Donnerstag, 30. Juni 2016

Villa Sorgenfrei - Pusteblumenschmuck

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Und noch ein zauberhafter Sponsor unseres Bloggertreffens vom #BB2G.

Die Villa Sorgenfrei

Ich mag diese kleinen Schmuckmanufakturen so unsagbar gerne. Die Villa Sorgenfrei ist eine von Ihnen. Jedes einzelne Teil ist ein Unikat. Mit viel Liebe hergestellt in Berlin-Mitte. Man kann wirklich stundenlang in dem Onlineshop stöbern und findet so viel tolle Sachen. Ich bin immer froh, dass ich mir nichts aussuchen muss, denn die Entscheidung würde mir echt schwer fallen. So lasse ich mich gerne überraschen, was Angie und Frini aushandeln und dann zum Bloggertreffen mitbringen.

Das ist wirklich immer sehr spannend, weil das Team der Villa Sorgenfrei mit so vielen echten, wie Silber und unechten Materialien wie Messing oder Emaille arbeitet. Und nicht nur das! Es wird auch weltweit nach alten Schmuckstücken gesucht. Aus alt mach neu lautet die Devise und so entstehen viele neue wunderschöne Schmuckstücke zum Verlieben.

Alle Schmuckstücke werden in Handarbeit als Einzelstücke gefertigt. Das macht diese Teile so schön und gleichzeitig individuell. Besonders einzigartig macht die Schmuckstücke auch der Einsatz von Naturmaterialien wie Gräser, Blüten, Blätter oder eben Pusteblumen.



Und genau diese tollen Schmuckstücke bekamen wir zu unserem Bloggertreffen. Pusteblumen sind ja eigentlich nur reife Löwenzahnblüten. Als Kind hatte ich unheimlich viel Spaß daran, mir eine Pusteblume zu pflücken und zu pusten was die Lunge hergab, damit die Flugschirme hoch hinaus fliegen.

Jeder durfte sich ein tolle Schmuckstück aussuchen. Es gab wunderschöne Ketten und Schmuck für die Ohren.

Ich habe mich dieses mal für trendige Ohrstecker entschieden, denn das sind ganz besondere Schmuckstücke, wie Ihr gleich lesen werdet. die Ohrstecker sind kleine, mundgeblasene, 11 mm Glaskugeln mit eingearbeiteten Pusteblumen. Auf der Rückseite sind sie leicht abgeflacht und mit einem Tellerchen versehen, damit sie sich optimal an das Ohr anpassen.



Der Rückstecker ist eine etwas größere, graue Glasperle mit 15 mm Durchmesser. Auch hier ist ein kleiner Tellerchen drauf. Die Stifte und Tellerchen sind auch 925 Sterling Silber.



Die Rückstecker werden einfach nur auf den vorderen Stecker aufgesteckt und dort rasten sie auch direkt ein. Da die graue Kugel etwas größer ist, schaut sie unter dem Ohrläppchen etwas hervor. Dadurch schaut es aus, als wären zwei Kugeln übereinander. Das ist gewollt und wunderschön.

Mein Fazit

Ich bin wie immer begeistert von diesem zauberhaften Schmuckstück. Sobald ich mal wieder nach Berlin komme, werde ich die Villa Sorgenfrei besuchen. Dann kann ich mir das ein oder andere Schmuckstück vor Ort aussuchen. Es dürfen auch gerne zwei oder drei sein, denn ich finde die Preise echt moderat und passend für jeden Geldbeutel.



Meine Ohrstecker kosten im Onlineshop der Villa Sorgenfrei 25,90 €. Wenn auch Ihr mal durch den Shop stöbern wollt, dann einfach HIER entlang und sich verzaubern lassen.


Die Villa Sorgenfrei war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben 

Dr. C. Soldan

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Ein weiterer Sponsor bei unserem #BB2G Bloggertreffen war Dr. C.Soldan. Bisher habe ich mit dieser Marke nur Erkältung verbunden. Ich kaufe mir gerade im Winter leckere Sorten Hals- und Hustenbonbons mit Anis oder Salbei. Die Kinder bekommen die Em-eukal Hustenbonbons oder Lolly´s.

Schon seit 117 Jahre hilft uns das Familienunternehmen mit seinen starken Marken. Seit 1923 gibt es das bekannte Markenbonbon Em-eukal mit dem Fähnchen. Das Fähnchen ist aber nicht nur Erkennungsmerkmal, sondern es sichert auch ein hygienisches Auswickeln des Bonbons. Wie kam es denn eigentlich zu dem markanten Namen? Das Em steht für Menthol und das eukal für Eukalyptus. So, nun wissen wir endlich Bescheid *grins*


Em-eukal umfasst eine große Markenwelt von Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden. Neben den klassischen Em-eukal Bonbons gibt es noch das Bayrische Blockmalz, Kinder Em-eukal Produkte, den Bärengarten, Tex Schmelze Traubenzucker und Rheila Lakritze. Bei jedem Apothekenbesuch mit den Kindern wird irgendetwas davon mitgenommen. Bevorzugt natürlich die kleinen bunten Traubenzuckerröllchen.





Wir bekamen vier tolle Produkte von Dr. C. Soldan. Ich weiß auch nicht, wie es Angie und Frini immer schaffen, genau meinen Geschmack mit ihrer Auswahl der Sponsoren zu treffen. 



Em-eukal Gummidrops


Das einzigartige Geheimrezept von Em-eukal mit Wildkirsche und Salbei sorgt für ein extralanges und wohltuendes Kauvergnügen. Der 90 Gramm Beutel ist wiederverschließbar. So bleiben die Drops auch weiterhin schön weich und aromatisch. Allerdings bezweifle ich, dass dies nötig ist. Die sind sicher schnell alle.





Die Gummibonbons gibt es auch noch in den Sorten Eukalyptus Menthol und Orange Ingwer. 



Kinder Em-eukal 


Bei uns schon lange bekannt und heiß begehrt. Bei jeder Erkältung gibt es diese Bonbons zum lutschen oder einen Lolly. Mit hochwertigen Zutaten, fünf Vitaminen und ganz ohne Zucker ist er ein leckeres Hustenbonbon für Kinder. 





Die Beutel beinhalten 75 Gramm und sind wiederverschließbar. 


2013 wurde die Marke Rheila in die Markenwelt von Em-eukal aufgenommen. Auch dieses traditionelle Unternehmen wurde schon 1924 von einem Apotheker im Rheinland gegründet. Tradition und Orginalität sind bis heute untrennbar mit der Marke verbunden.



Rheila Lakritzbonbon




Ich liebe Lakritze. Egal in welcher Form. Das unverschämt neue Lakritzbonbon ist schwarz, stark und unverschämt gut. Einfach auswickeln und genießen. Mehr muss man dazu nicht sagen. Entweder man mag Lakritze oder nicht. Wenn ja, greift zu! Es lohnt sich wirklich.



Rheila Knusper Salmiak




Außen knackig und innen würzig. Ich futter die ja schon mal so lange, bis mir der ganze Gaumen anschwillt. Die sind aber auch verdammt lecker und ich kann da kaum aufhören. Ich finde die Kombination von würzigem Lakritz und süßer Dragierung einfach fabelhaft. 



Mein Fazit


Ich habe mich riesig gefreut über diesen Sponsor. Mir waren, bis auf das Lakritzbonbon, alle Produkte schon bekannt und sie sind bei uns sehr beliebt. Dr. C. Soldan gehört mit zu unserer Familie und unserem Leben. Ich denke, dass wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Da wir schon lange Fans sind, kann ich alles uneingeschränkt empfehlen. Probiert es mal aus. HIER könnt Ihr Euch informieren, was es noch alles gibt.







Dr. C. Soldan war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben 




Tetesept-Sommer, Sonne, Badeglück

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)


Eigentlich, aber auch wirklich nur eigentlich, ist ja im Sommer für mich keine Badewannenzeit. Im Sommer hüpfe ich fix mal unter die Dusche, erhole mich im Freibad oder genieße mal ein abendliches Bad zur Abkühlung im Gartenpool. Deshalb ist eigentlich im Sommer keine Badewannenzeit. Aber eben nur eigentlich. Genau bis zu dem Moment, wo wir uns im Center Parcs Hochsauerland zum Bloggertreffen von Angie und Frini, #BB2G, getroffen hatten.


Ich mag die ganzen Badesachen von tetesept sehr. Aber eigentlich nur im Winter. Nun bade ich auch im Sommer. Warum? Ganz einfach! Es sind tolle Sommerbäder dabei. Schaut mal, was alles dabei war:




Und das stelle ich Euch nun im Einzelnen vor:


Schaumbad Verwöhnzeit


Champagnerbeere und Perlenextrakt macht es einem leicht, sich auf der Stelle zu verlieben. Der reichhaltige und langanhaltende Schaum mit Arganöl umhüllt die Haut sanft. Der Duft ist einfach umwerfend und duftet richtig nach Sommer. Leicht und frisch, so macht ein Bad auch im Sommer Spaß. Die Flasche ist auch wieder wunderschön gestaltet und ziert mein Badezimmer, denn die muss sich nicht hinter einer Schranktür zu verstecken.





Ihr bekommt 420ml Schaumbad. Das reicht für etwa 9 Vollbäder. Erhältlich ist das Schaumbad in Drogeriemärkten, Supermärkten und Kaufhäusern mit Drogerieabteilung und Apotheken.



Shower & Shampoo "Coole Kicker"


Diesmal kamen auch die Kleinen nicht zu kurz. Es gab eine frech-grüne Flasche mit 2:1 Duschspaß und spezieller Rezeptur. Die 200 ml Flasche ging sofort in den Besitz unseres kleinen Juniors über, weil er A grün besonders mag und B das Duschbad sowieso für Jungs ist. Somit war die Sache auch geklärt. 





Das Duschbad ist mit Mandelprotein und Panthenol, frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralöl. Gefärbt ist das Duschbad mit Lebensmittelfarbe. Die ph-neutrale Formel bewahrt den Säureschutzmantel der zarten Kinderhaut. Geeignet ist das Duschbad zum Duschen und Haare waschen. 


Der Kleine duftet nun immer frisch nach Melone und es gibt kein Gemecker mehr, wenn er duschen soll. Das Duschbad ist nämlich cool, grün und für Jungs. Man muss das extra mehrmals betonen. Gibt es natürlich auch für Mädchen *zwinker*


Badeperlen Fußball Freunde


Unser kleiner Junior badet auch sehr gerne. Weil man da nur einweichen muss und weniger Arbeit mit waschen und so hat. Deshalb findet er baden praktischer. Aber nun hat er ja neues, tolles, grünes Duschbad. Für sein sommerliches Wannenbad gibt es nun auch dreifarbige Badeperlen. Die kleinen bunten Perlchen sind rot, grün und gelb. 





Mit Mandelöl und Bio-Calendula ist das Bad optimal auf die Kinderhaut abgestimmt. Die Perlen auf Urea Basis pflegen die Haut und die Lebensmittelfarbe in den kleinen, bunten Perlen färben das Wasser bunt, ohne auf der Haut oder Wanne abzufärben. Das nenne ich mal Badespaß.


Badesalz "Eine Portion Glück"


Eine Portion Glück kann jeder gebrauchen. Und ich hatte wirklich Glück, dieses Badesalz in meiner "XXL Blogger Umzugskiste" zu haben. Denn diese einzigartige Pflegewirkung mit hochwertig patentierten Bade Liposomen spenden anhaltende Pflege und ein samtig zartes Hautgefühl.




Eine Extra Portion Glück ist der tolle Duft nach Pfirsich und Vanille. Perfekt für den Sommer.

Nacken-Schulter Balsam

Ebenso war das Produkt des Jahres 2016 in unseren tetesept Paket. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Passend zur Extra Portion Glück habe ich nun eine doppelte Portion Glück, denn genau mit Schulter und Nacken habe ich so meine Probleme. Das Balsam kommt genau richtig zur Richtigen.




Das Balsam lockert die Muskulatur im Schulter und Nackenbereich und fördert die Durchblutung. Dabei zieht es schnell ein und fettet nicht. Die anhaltende Tiefenwirkung sorgt für Entspannung. Der Duft ist angenehm und dezent. Das Balsam enthält ätherisches Rosmarinöl, japanisches Minzöl, Menthol und Capsicum-Extrakt

Merz Intensiv Konzentrat

Die wenigsten Menschen haben makellose Haut. Jeder hat irgendwo kleine Fältchen, Dehnungsstreifen oder Narben. Manchmal sind die aber auch dort zu finden, wo man sie nicht haben will und verstecken kann. Abhilfe soll dabei das Intensiv Konzentrat von Merz Beauty Talent schaffen. Geeignet ist es für Gesicht und Körper. Es zieht schnell ein, klebt und fettet nicht und duftet ganz dezent.




Narben und Dehnungsstreifen werden reduziert, geglättet und gefestigt. Es mildert Fältchen und Hautunebenheiten. Es enthält Cepalin, Tigergras und Hyalouronsäure. Leider auch Silikone. Ohne diese wäre aber eine sofortige Wirkung sicher nicht erreichbar.

Mein Fazit

Ich bin mal wieder total begeistert von den tetesept Produkten. Das ich auch mal im Sommer scharf bin auch ein Wannenbad gab es bei mir noch nie. Ich mag die Sachen echt gerne. Und ich dachte immer, es gibt nur Medizinalbäder. Empfehlen kann ich alles uneingeschränkt. Vor allem weil die Bäder meine Haut nicht austrocknen. Wollt Ihr auch mal schauen, was es noch für Sommerbäder von tetesept gibt? Dann kommt HIER entlang. Geht Ihr im Sommer in die Badewanne? Verratet es mir.





tetesept war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

Dienstag, 28. Juni 2016

Kölln

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Wer kennt diese Firma nicht? Ich kenne keinen. Schon seit 1820 steht die Firma Kölln für bessere Ernährung. Ganz große Klasse, dass wir von Ihnen auch bei unserem Bloggertreffen im Center Parcs unterstützt wurden.

Schon seit 200 Jahren ist die Firma Kölln im Stadtzentrum von Elmshorn ansässig. Mit über 300 Mitarbeitern und fast 40 Auszubildenden erwirtschaftet das Unternehmen pro Jahr einen Gesamtumsatz von fast 100 Millionen Euro.

Alle Kölln Erzeugnisse basieren auf Hafer. Egal ob die klassischen Haferflocken, Müslis oder Smelk Drinks. Zur Marke Kölln gehört aber auch Mazola, Biskin, Livio, Palmin, Becht´s, Edelweiss und Pomps Kindergrieß. All diese Marken gehören zur Peter Kölln GmbH & Co KGaA.

Smelk

Durch meine vegane Ernährung habe ich mich schon länger mit Alternativen zur Milch befasst. Eine echte Alternative ist wirklich Smelk. Hafer in flüssiger Form frei von Milchbestandteilen und Soja. Prima geeignet auch für Allergiker. Ich selber habe es schon für mein Frühstück genutzt. Ebenso zum Kochen oder Backen.



Smelk gibt es in den Geschmacksrichtungen Classik (Natur), Schoko, Mandel und Vanille. Probiert es mal aus.

Müsli

Schoko Banane

Der Klassiker Schoko-Banane durfte auch auf dem Frühstückstisch bei unserem Bloggertreffen nicht fehlen. Ich mag die Kombi Schoko Banane sehr gerne. Nicht nur im Müsli. Hier treffen aber auch kernige und zarte Köllnflocken auf den Schoko-Bananengeschmack. Was dabei rauskommt ist eine knusprige und doch cremig leichte Verführung.



Knuspermüsli Joghurt-Himbeere

Ein alter Bekannter von uns zu Hause, den wir auch hier entdecken durften. Meine Kinder sind ganz verrückt danach. Von mir aus gerne. So ein Müsli ist mir alle Mal lieber, als Cornflakes. Das Knusperfrühstück ist fein abgestimmt mit Joghurtmix und fruchtigen Himbeer-Chrunchies. Ein knackiges Erlebnis am Morgen, dass den letzten Morgenmuffel weckt für den Tag. Und das mit sogar 30% weniger Fett.

Kölln Flocken

Krokant

Wieder etwas Neues gelernt. Ich muss zugeben, dass mir diese noch nicht bekannt waren. Ich persönlich mag warme Frühstücksbreie und mache sie mir meist selber. Manchmal fehlt aber echt die Zeit. Mit den Köllnflocken & Krokant kann man sich fix mit kalter oder warmer Pflanzenmilch (oder auch Milch) ein leckeres Frühstück zaubern. Mit 12 % Haselnusskrokant und Ahornsirup auch für mich als Veganerin geeignet.



Schoko

Porridgeliebhaber werden sicher auch diese Variante lieben. Blütenzarte Köllnflocken und 18 % Schokosplitz verfeinert mit Karamellsirup sorgen für einen guten Start in den Tag. Und wer zwischendurch mal Hunger auf was Süßes hat, macht sich einfach ein Schälchen davon zurecht.

Mein Fazit

In fertigen Müslis sind oft Sachen drin, die man nicht mag. Deshalb mache ich auch ganz oft unser Müsli selber. Der Herr des Hauses mag es gerne knusprig, also bekommt er mein Knuspermüsli. Mein großer Junior und ich mögen es gerne breiig. Deshalb gibt es oft Bircher Müsli. Der kleine Junior mag es knusprig und breiig. Der futtert dann das, worauf er Lust hat.



Ich mag es lieber rein und natürlich. Das bekomme ich bei Kölln, wenn es einmal schnell gehen muss. Müslis mit wenigen Zutaten, pur und von hoher Qualität. Eine sehr gute Alternative. HIER könnt Ihr Euch das gesamt Sortiment ansehen. Ich bekomme Hunger *zwinker*

Was mögt Ihr denn so zum Frühstück? Schreibt es mir. Ich freue mich über Eure Meinung oder Empfehlung.

Kölln war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

Lieferello der Lebensmittel Online Shop

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Onlineshops gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Manch einer nutzt sie und andere gehen lieber in den Supermarkt um die Ecke. Ich nutze beides gern. Im Supermarkt um die Ecke locken mich die Sonderangebote und beim Lebensmittel Onlineshop das Neue. Oft gibt es interessante Produkte, die man eben nicht in seinem Stammsupermarkt bekommt.



Durch einen unserer Sponsoren durfte ich einen mir noch unbekannten Lebensmittel Online Shop kennenlernen. Ich finde diese Shops praktisch. Es gibt immer mal Situationen, wo man ihn nutzen kann. Zum Beispiel, wenn man krank im Bett liegt, beruflich sehr eingespannt ist oder eben sich den Luxus leisten will, sich alles vor die Haustür bringen zu lassen. Jeder wird seinen Grund haben und das ist gut so.

Lieferello ist ein Lebensmittel Online Shop, der über 18.000 Lebensmittel im Sortiment führt. Das ist eine ganze Menge. Darunter befinden sich

  • Süßwaren und Snack´s
  • Wein, Sekt und Spirituosen
  • Delikatessen und klassische Feinkost
  • Spezialnahrung z.b. vegan
  • Bio Lebensmittel
  • Babybedarf
  • Milch und Käseprodukte
  • Tierbedarf
  • Drogerieartikel
  • und vieles mehr
Also einen kompletten Supermarkt. Ich habe mich mal etwas genauer in der Vegan-Abteilung aufgehalten. Dort gibt es sage und schreibe 675 vegane Produkte. Das nenne ich mal ein Angebot.

Wer bei Lieferello bestellt ist auf der sicheren Seite. Der Shop erfüllt die Trusted Shop´s Qualitätskriterien. Von 3092 Bewertungen erhält der Shop 4,7 von 5 Sternen. Das ist wirklich ein absolut tolles Ergebnis. Als Verbraucher kann man dort beruhigt bestellen. Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Zahlungsmöglichkeiten:
  • Master Card, Visa, American Express
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Nachnahme
  • Vorkasse

Lieferung und Kosten
  • bis 39 € Warenkorbwert 3,95 € Versandkosten
  • ab 39 € Warenkorbwert versandkostenfrei
  • Kühlversand 5 € (kommen dazu)
  • Wunschzustellung 9,95 €
  • Express 19,95 €
Die Lieferung dauert 1-3 Tage und wird per DHL ausgeliefert.

Lieferello hat auch einen Schweden-Shop. Aus diesem wurden wir mit wundervollem Knäckebrot versorgt. Unsere ganze Familie mag Knäckebrot und es ist regelmäßig auf dem Tisch. Für unsere Verpflegung vor Ort und für zu Hause haben wir einige Kostproben von Lieferello bekommen. Fand ich richtig toll, denn das gibt es hier bei uns nicht zu kaufen.



Pyramid Dinkelknäcke



Kleine runde Scheiben mit Loch in der Mitte. Fand unser Junior so witzig und steckte gleich seinen Finger durch. Das Knäckebrot wurde im Holzofen gebacken. Mir persönlich war es etwas zu fad im Geschmack.

Preis: 3,49 €

Knäck und Bräck

Tomatenknäcke



Knäckebrot mit Tomaten und Gewürzen wie Basilikum und Oregano in Herzform gebacken. Ein schöner Hingucker, wie ich finde. Das war unheimlich zart aber dennoch knackig im Biss. Ich mochte es sehr. Davon konnte ich gar nicht genug bekommen

200g = 4,99 €

Lingongknäcke mit Preiselbeeren



Das Besondere bei diesem Knäckebrot ist die Herstellung. Alle Getreidesorten sind ökologisch angebaut worden. Die Elche wurden sorgsam ausgestochen. Verfeinert mit Preiselbeeren erhält das Knäcke einen leicht süßlichen Geschmack. Kann man eigentlich immer mal zwischendurch futtern. Egal ob mit oder ohne Belag.

170g = 4,99 €

Mein Fazit

Mir gefällt der Online Shop sehr gut. Hauptsächlich wegen der riesigen Auswahl. Vor allem an veganen Produkten. Die Preise sind moderat und die Versandkosten angemessen. Die Möglichkeiten der Bezahlung finde ich völlig ausreichend. Lieferello bietet mir als Kunde alles, was ich erwarte.



Man spart sich Zeit und Aufwand beim Einkaufen. Alles kommt bequem nach Hause. Sogar das Zubehör wie Besteck, Geschirr oder Bratpfanne. Etwas Nachhaltigkeit konnte ich auch entdecken. Lieferello benutzt Verpackungsmaterial der Vorlieferanten. So wird auch etwas die Umwelt entlastet. Ich sag dann mal Daumen hoch, für diesen Online Shop. Wir werden uns wiedersehen.

Falls auch Ihr neugierig geworden seid und hochwertige Lebensmittel bequem kaufen wollt, dann schaut doch mal bei Lieferello im Shop vorbei.


Lieferello war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

Montag, 27. Juni 2016

Amigo - Spiele auf Reisen

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Ich glaube die Firma Amigo ist schon ein fester Bestandteil von #BB2G geworden. Beim letzten Mal hatten wir schon so tolle Spiele dabei, die wirklich viel Spaß gemacht haben und auch dieses Mal sind wieder tolle alte und neue Spiele dabei. Meine Kinder haben jedenfalls gejubelt und waren Feuer und Flamme. Die Spiele vom letzten Mal könnt Ihr Euch HIER nochmal anschauen.



Sommerzeit ist Reisezeit. Man ist viel unterwegs und viel draußen in freier Natur. Eigentlich gibt es immer genug zu entdecken aber manchmal ist es eben auch langweilig. besonders für Kinder auf langen Strecken zum Urlaubsort. Es gibt nichts schöneres als tolle Spiele für unterwegs. Dafür müssen die Spiele auch geeignet sein. Klein, handlich, ohne viel Krimskrams, platzsparend.

Bei Amigo findet man solche Spiele. Passend für jede Handtasche, Hosentasche oder Rucksack. Immer kann man ein kleines Teil mitnehmen für kleine langweilige Momente. Ab Ende Juni gibt es im Handel tatsächlich Spiele von Amigo, die in jede Kinderhosentasche passen. Wir haben es ausprobiert, da passen auch zwei Spiele rein *zwinker*

SET minis

Hier wurde die SET Reihe als Minikartenspiele für die Hosentasche konzipiert. Die vier bewährten Spiele SET, Königs-Rommé, Karma und Quiddler wurden durch einen reduzierten Kartensatz in der Spielzeit verkürzt. Dauert ein Kartenspiel nur noch 10-15 Minuten. Das ist ideal, um kurze Pausen auf dem Rastplatz oder am Strand zu überbrücken.




Die Idee gefällt mir, alt bekannte Spieleklassiker in diesem Format neu aufzulegen. Meine Kinder schauen immer nach Kleinigkeiten für unterwegs zum Mitnehmen. In den kleinen runden und stabilen Dosen bleiben die Karten auch heil und fest verschlossen. So fliegt nix rum und nix geht verloren.



Die Spiele sind ab 8 Jahre.

Schnapp, Land, Fluss

Das kam mir doch gleich so bekannt vor. "Schnapp, Land, Fluss" ist die actionreiche Variante des Evergreens "Stadt, Land, Fluss". Ein rasantes Spiel, dass die grauen Zellen auf Trapp bringt. Das schöne dabei ist, dass alle etwas dazulernen können.




Es gibt mehrere Kategorien. Unter anderem Bauwerke, Beruf, beim Arzt, Lebensmittel, Pflanze, Sportler, Hobbies uvm. Dieser Kategorienkartenstapel wird verdeckt in die Mitte gelegt. Um den Stapel herum kommen dann 12 Buchstabenkarten offen herum. Alle Mitspieler spielen gleichzeitig und müssen ganz schnell einen Begriff nennen, der zur Kategorie und zu einem der 12 Buchstaben passt. Zum Beispiel ein Lebensmittel mit M. Der Schnellste gewinnt die Runde und darf den Buchstaben behalten.




Es gibt unterschiedliche Buchstabenfarben. Die roten Karten haben einen Wert von 2 Punkten und die blauen einen Wert von 1 Punkt. Da immer mehr Buchstabenkarten verschwinden, wird es auch immer schwerer passende Begriffe zu finden. Die verwendete Kategoriekarte wird nach der Runde zur Seite gelegt.




Wer am Ende die meisten Punkte hat, ist der Gewinner. Ein Spiel, welches nicht nur Kindern Spaß macht sondern auch Mama, Papa, Oma und Opa.

Für 2-6 Spieler ab 8 Jahre, Spieldauer etwa 15 Minuten

6 nimmt - Kein Spiel für Hornochsen




Ein Klassiker unter den Kartenspielen, dass mir bis dato leider unbekannt war. Sehr schade, denn so hätten wir schon viel früher Spaß an diesem tollen Strategiespiel gehabt. Bei diesem Spiel erhält jeder Mitspieler 10 Karten. Man legt die Karten geschickt an eine von vier Kartenreihen an. Wer die sechste Karte an einer Reihe anlegen muss, muss den ganzen Stapel nehmen. Die Karten haben unterschiedliche Punktezahlen. Manche Reihe ist ganz schön hoch bepunktet andere Reihen sind wieder besser. Man muss also strategisch vorgehen, falls man eh schon weiß, dass man sich einen Stapel nehmen muss.




Zum Schluss wird gezählt. Wer die wenigsten Punkte hat ist Sieger. Die Spielregeln sind wirklich einfach und schnell erklärt. Je mehr Leute mitspielen, desto mehr wird es zum Glücksspiel. Da kommt man mit Strategie nicht mehr weit. Aber es macht auch um so mehr Spaß und ist mega lustig.




Für 2-10 Spieler aber 8 Jahre, Spieldauer etwa 45 Minuten.

Mölkky

Nachdem die vorigen Spiele überwiegend für drinnen zu spielen waren, habe ich noch eins für draußen bekommen. Unser Juniorkind fand den Karton mit dem Griff so schön und schleppte ihn direkt herum und wollte sofort spielen.



Das Spiel ist auch einfach und flott erklärt. Man stellt die Holzkegel entsprechend auf und muss versuchen, mit dem Wurfholz so viele nummerierte Kegel umzuwerfen, dass man genau 50 Punkte erreicht. Das ist gar nicht so einfach, denn es fallen nicht alle Kegel so um, wie man sich das eigentlich dachte. Man muss schon genau sein.



Spielen kann man es überall. Ob Garten, Strand, Campingplatz oder Rastplatz ist egal. Spaß macht es immer. Die Holzkegel sind aus widerbeforstetem finnischen Kiefernholz handgefertigt.

Wenn man sich auf sein Smartphone eine App herunterlädt, kann man diese auch untereinander nutzen. Oft fehlt ja unterwegs Stift und Papier, sein Handy hat man aber immer dabei. Dort kann man dann alles eintragen.



Für beliebig viele Spieler ab 4 Jahre, Spielzeit ca. 20 Minuten.

Mein Fazit

Eigentlich wollte ich den Beitrag recht kurz fassen. Aber es ging nicht. Die Spiele sind so toll. Ich finde es prima, das alle Spiele klein, handlich und von kurzer Spieldauer sind. Wirklich ideal für unterwegs. Da wir diesen Sommer noch sehr viel vorhaben, werden die Spiele wohl richtig zum Einsatz kommen. Darunter ist auch eine etwas größere Feier mit mehreren Kindern. Denen wird es ganz bestimmt nicht langweilig. Diese kleinen Spiele sind auch mal toll im Restaurant, wenn man auf sein Essen wartet. Da wird es Kindern ja auch mal sehr fix langweilig. Ich denke, so ein Spiel werde ich auch in meiner Handtasche rumschleppen. Man weiß ja nie *zwinker*

Amigo steht seit über 35 Jahren für Qualität, hochwertige Produkte, Langlebigkeit und Vertrauen. Ich kann die Produkte dieser Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.





Amigo war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben