Dienstag, 30. Mai 2017

Sonnenschutz von Ambre Solaire


Ambre Solaire Kids Sensitive expert+ Wet Skin Lotion LSF 50

 
 
So lautet die genaue Bezeichnung unseres diesjährigen Sonnenschutzes, den wir testen durften. Ziemlich lang und kompliziert der Name. Ich nenne sie einfach Sonnencreme für Kinder. Wichtig ist ja nun im Endeffekt die Wirkung und nicht der Name.
 
Mein Minijunior ist ein sehr heller Typ. Ganz blonde Haare und sehr helle Haut. Es gibt wirklich wenige Sonnencremes, die den Ansprüchen seiner Haut gerecht werden. Doch schauen wir uns die Creme doch erstmal genauer an:
 
Garnier verspricht, dass die neue Kids sensitive expert immer schützt. Egal ob auf nasser oder trockener Haut aufgetragen. Sie bietet einen stabilen Sonnenschutz und ist extra wasserfest. Zusammengefasst sieht das ganze dann so aus:
  • LSF 50
  • für helle, empfindliche und sonnenintolerante Haut
  • nicht fettend
  • extra wasserfest
  • hochverträglich
  • UVA/UVB Schutz und langwelliges UVA
  • Infrarotschutz (reduziert die Auswirkungen der Infrarotstrahlung auf die Haut)
Die Sonnencreme ist frei von:
  • Parabenen
  • Parfum
  • Farbstoffen



Natürlich sollte Sonnencreme immer großzügig aufgetragen werden und nach jedem Plansch im Wasser, Abtrocknen oder Schwitzen erneuert werden. Nur so wird ein optimaler Schutz der Haut gewährleistet.
 
Mein Fazit
 
Natürlich haben wir erst Mai und noch keine sommerliche Knallsonne. Aber die Temperaturen kamen schon auf Mitte 20-30°C und wir mussten schon zu einem Sonnenschutz greifen. Die Haut meines Minijunior´s war wirklich gut geschützt. Er spielte am und im Wasser und ich war skeptisch, ob die Creme ihr Versprechen hält. Ja, das hat sie.
 
Die Haut hat nur ganz minimal Farbe bekommen. Es gab keinen Sonnenbrand! Das finde ich immer am wichtigsten. Er wird halt tatsächlich schnell rot oder verbrennt sogar. Den Test bei uns im Gebirge und am Wasser hat die Creme bestanden. Beim Sommerurlaub am Meer werden wir dann sehen, ob die Creme auch den Härtetest besteht.

 
 
Auftragen und verteilen lässt sich die Creme sehr gut. Sie ist sehr geschmeidig und hat eine tolle, nicht tropfende Konsistenz. Der Duft ist angenehm fruchtig. Da sich die Creme so gut verteilen lässt, gibt es auch kein Gemeckere, wie lange das nun noch dauert und ob das überhaupt alles so nötig und richtig ist. Die Geduld des einzucremenden Kindes wird nicht all zu stark strapaziert. Meiner Meinung nach auch ein sehr wichitger Aspekt. Außerdem klebt sie nicht so auf der Haut. Ich habe sie selber ausprobiert und finde das immer sehr unangenehm.
 
Im Vergleich zu anderen Sonnenschutzcremes hat diese hier wirklich gut abgeschnitten. Aber das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Ich bin weder Kosmetikerin noch Chemikerin und kann zu der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe nichts sagen. Da lasse ich dann doch lieber die Fachleute zu Wort kommen. Manchmal finden sich ja deren Meinung auf verschiedenen Testportalen wieder.
 
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Wessen Kind auch so extrem empfindlich auf Sonne reagiert wie meiner, kann sie ja ruhig mal ausprobieren. Der Preis beträgt für 150 ml gerade mal 8,95€. Das ist in meinen Augen wirklich günstig.




Das Produkt wurden mir kostenfrei von Ambre Solaire zur Verfügung gestellt. Meine Meinung und Erfahrung zu dem Produkt wurde dadurch nicht beeinflusst.

Montag, 1. Mai 2017

NIVEA Vital Soja

Es gibt wieder Neuigkeiten von Nivea!

Diesmal im Bereich Anti Age Gesichtspflege. Soja ist mir schon aus meiner Zeit bekannt, als ich mich noch ausschließlich vegan ernährt habe. Es war eine gute Alternative aber nicht alles hat geschmeckt. Gut, die Cremes werde ich nicht auf ihren Geschmack testen aber ob sie was taugen. Soja in Gesichtspflege zu packen ist mir neu. Ich bin gespannt.

Erhalten habe ich:
  • NIVEA VITAL Soja Anti Age Schützende Tagespflege LSF 30
  • NIVEA VITAL Soja Anti Age Staffende Nachtpflege
  • NIVEA VITAL Soja Getönte Intensiv Tagespflege LSF 15

Alle drei Cremes stimulieren die hauteigene Kollagen- und Hyaloronsäureproduktion. Durch den LSF in den Tagescremes wird die Haut außerdem vor UV Strahlen geschützt. Die Tagescremes versorgen die Haut noch extra mit Feuchtigkeit.

NIVEA Vital Soja Anti Age Schützende Tagespflege LSF 30



Die Creme enthält einen Soja Extrakt zur Stimulierung der hauteigenen Kollagen und Hyaloronsäureproduktion. Sie strafft die Haut, polstert tiefe Falten von innen heraus auf und der LSF 30 bietet Schutz vor schädlichen UVA und UVB Strahlen. Dadurch wird die Entstehung von Pigmentflecken vorgebeugt. Die Haut wird spürbar gestärkt und gefestigt.



NIVEA Vital Soja Anti Age straffende Nachtpflege



Diese Creme wurde speziell für die Bedürfnisse der reifen und anspruchsvollen Haut entwickelt. Natürlicher Soja Extrakt festigt und strafft spürbar die Haut. Kleine Linien und Fältchen werden gemildert. Die hauteigene Regeneration über Nacht wird dadurch stimuliert.



NIVEA Vital Soja Anti Age getönte Intensiv Tagespflege LSF 15

Diese Creme vereint die feuchtigkeitsspendende Pflege einer Tagescreme mit einem Hauch Make up. Die Haut wirkt natürlich frisch und der Hautton ist den ganzen Tag ebenmäßig schön. Bei regelmäßiger Anwendung strafft auch hier die Formel mit Soja Extrakt die reife Haut und polstert sie von innen heraus auf.



Mein Fazit

Ich mag die Cremes. Alle haben eine sehr gute Konsistenz und lassen sich sehr gut auftragen. Das die Tagescreme einen so hohen LSF hat gefällt mir besonders gut. Nichts schützt mehr vor Hautalterung als ein guter LSF. Meiner Meinung nach sollte jede Tagescreme einen LSF in dieser Höhe haben.

Getönte Tagescreme habe ich noch nie verwendet. Ich war angenehm überrascht, wie gut die Haut aussieht. Anfangs war ich skeptisch. Ich dachte es gitb Streifen. Das war aber absolut nicht der Fall. Außerdem lässt sie sich wunderbar leicht dosieren. Dadurch kann man immer hygienisch Creme entnehmen, ohne mit dem Finger rein zu tatschen. Wieso der LSF bei dieser Creme nur 15 ist, erschließt sich mir nicht ganz. Die Tönung ist ja nun kein Schutz vor UVA oder UVB Strahlen. Oder?



Die Nachtcreme mag ich auch sehr. Sie ist etwas dicker als die Tagescreme. So soll es auch sein. Ich mag es, wenn eine Nachtcreme etwas schwerer und reichhaltiger ist. Mir gibt es das Gefühl, etwas Gutes für meine Haut zu tun.

Worüber ich allerdings nachdenke, wenn man schon Soja verwendet, wieso macht man nicht eine vegane Gesichtspflege daraus? Das hätte mich noch mehr gefreut. Der Markt ist auf jeden Fall dafür da. Vielleicht denkt Nivea darüber nochmal nach? 😉😉




Die Produkte wurden mir kostenfrei von Nivea Beiersdorf zur Verfügung gestellt. Meine Meinung und Erfahrung zu den Produkten wurde dadurch nicht beeinflusst.