Montag, 1. Mai 2017

NIVEA Vital Soja

Es gibt wieder Neuigkeiten von Nivea!

Diesmal im Bereich Anti Age Gesichtspflege. Soja ist mir schon aus meiner Zeit bekannt, als ich mich noch ausschließlich vegan ernährt habe. Es war eine gute Alternative aber nicht alles hat geschmeckt. Gut, die Cremes werde ich nicht auf ihren Geschmack testen aber ob sie was taugen. Soja in Gesichtspflege zu packen ist mir neu. Ich bin gespannt.

Erhalten habe ich:
  • NIVEA VITAL Soja Anti Age Schützende Tagespflege LSF 30
  • NIVEA VITAL Soja Anti Age Staffende Nachtpflege
  • NIVEA VITAL Soja Getönte Intensiv Tagespflege LSF 15

Alle drei Cremes stimulieren die hauteigene Kollagen- und Hyaloronsäureproduktion. Durch den LSF in den Tagescremes wird die Haut außerdem vor UV Strahlen geschützt. Die Tagescremes versorgen die Haut noch extra mit Feuchtigkeit.

NIVEA Vital Soja Anti Age Schützende Tagespflege LSF 30



Die Creme enthält einen Soja Extrakt zur Stimulierung der hauteigenen Kollagen und Hyaloronsäureproduktion. Sie strafft die Haut, polstert tiefe Falten von innen heraus auf und der LSF 30 bietet Schutz vor schädlichen UVA und UVB Strahlen. Dadurch wird die Entstehung von Pigmentflecken vorgebeugt. Die Haut wird spürbar gestärkt und gefestigt.



NIVEA Vital Soja Anti Age straffende Nachtpflege



Diese Creme wurde speziell für die Bedürfnisse der reifen und anspruchsvollen Haut entwickelt. Natürlicher Soja Extrakt festigt und strafft spürbar die Haut. Kleine Linien und Fältchen werden gemildert. Die hauteigene Regeneration über Nacht wird dadurch stimuliert.



NIVEA Vital Soja Anti Age getönte Intensiv Tagespflege LSF 15

Diese Creme vereint die feuchtigkeitsspendende Pflege einer Tagescreme mit einem Hauch Make up. Die Haut wirkt natürlich frisch und der Hautton ist den ganzen Tag ebenmäßig schön. Bei regelmäßiger Anwendung strafft auch hier die Formel mit Soja Extrakt die reife Haut und polstert sie von innen heraus auf.



Mein Fazit

Ich mag die Cremes. Alle haben eine sehr gute Konsistenz und lassen sich sehr gut auftragen. Das die Tagescreme einen so hohen LSF hat gefällt mir besonders gut. Nichts schützt mehr vor Hautalterung als ein guter LSF. Meiner Meinung nach sollte jede Tagescreme einen LSF in dieser Höhe haben.

Getönte Tagescreme habe ich noch nie verwendet. Ich war angenehm überrascht, wie gut die Haut aussieht. Anfangs war ich skeptisch. Ich dachte es gitb Streifen. Das war aber absolut nicht der Fall. Außerdem lässt sie sich wunderbar leicht dosieren. Dadurch kann man immer hygienisch Creme entnehmen, ohne mit dem Finger rein zu tatschen. Wieso der LSF bei dieser Creme nur 15 ist, erschließt sich mir nicht ganz. Die Tönung ist ja nun kein Schutz vor UVA oder UVB Strahlen. Oder?



Die Nachtcreme mag ich auch sehr. Sie ist etwas dicker als die Tagescreme. So soll es auch sein. Ich mag es, wenn eine Nachtcreme etwas schwerer und reichhaltiger ist. Mir gibt es das Gefühl, etwas Gutes für meine Haut zu tun.

Worüber ich allerdings nachdenke, wenn man schon Soja verwendet, wieso macht man nicht eine vegane Gesichtspflege daraus? Das hätte mich noch mehr gefreut. Der Markt ist auf jeden Fall dafür da. Vielleicht denkt Nivea darüber nochmal nach? 😉😉




Die Produkte wurden mir kostenfrei von Nivea Beiersdorf zur Verfügung gestellt. Meine Meinung und Erfahrung zu den Produkten wurde dadurch nicht beeinflusst.

1 Kommentar:

  1. Das klingt wieder sehr positiv deine Präsentation. Soja,ist mir auch sehr gut bekannt für innen und außen des Körper´s. Warum sollte es nicht vorteilhaft für eine Crem sein? Hoffentlich bleibt die Qualität dieses Produktes auch, wenn es regulär in den Handel kommt. Ich werde es ausprobieren. Bisher konnte ich deine Meinung immer teilen-bei der Haut kann es auch mal anders ausgehen, weil doch jeder andere Hautprobleme hat. Einen Versuch ist es wert. :-)))
    LG anne

    AntwortenLöschen