Montag, 30. März 2015

California Almonds



Mit Mandeln habe ich mich bisher nur befasst, wenn es um die Weihnachtsbäckerei ging. Da kam mir der Test der "Freundin Tend Lounge" gerade recht. Sich mal mit einer neuen Form der Zwischendurchknabberei näher zu beschäftigen kann nicht verkehrt sein. Also habe ich mich für dieses Projekt bei der "Freundin Trend Lounge" beworben und bin für das Team "Mandel pur" ausgewählt worden. Juhuuu!!!

Kurze Zeit später kam auch schon das reichlich gefüllte Paket mit California Almonds bei mir an. 


In dem Paket waren nicht nur 40 leckere 30g Packs Mandeln aus Kalifornien, sondern auch noch ein praktisches Aufbewahrungsdöschen. Dort passt genau der Inhalt für die tägliche Handvoll Mandeln rein.
Dazu gab es noch eine Testbroschüre mit dem Ablaufplan, Infoflyer für Freunde und noch eine "freundin" Zeitschrift.

Es war für mich etwas ganz Neues, so ein pures Lebensmittel als Snack für zwischendurch zu akzeptieren. Da ich aber Neues generell liebe und ausprobiere, musste auch dieser Test sein. 

Ich muss sagen, calofornia Almonds sind eine wirkliche Snack Alternative. Ganz bewusst habe ich das erste Päckchen geöffnet und gesnackt. Optisch sehen die Mandeln ganz normal wie Mandeln zum backen aus. Pur gekostet habe ich sie eigentlich noch nie. Bewusst gekaut erst recht nicht. Das gab einen richtigen Wow Effekt. 

Seitdem habe ich immer meine Tagesration Mandeln in der Handtasche. 


So stehen sie dann immer griffbereit im Büro neben dem Laptop. Gerade beim hochkonzentrierten Arbeiten eine sinnvolle Energiezufuhr.



Klappe auf und ein Griff schon ist mir geholfen. Denn eine Handvoll Mandeln decken 65% des Tagesbedarfs an Vitamin E, dass die Zellen vor oxidativem Stress schützt. Mandeln sind Ballaststoffreich und helfen dabei Heißhunger zu stoppen.



Mandeln kann man ebenso wunderbar bei der Fortbildung zu sich nehmen. Das hübsche Döschen stört keinen und schmeckt auch super zu einem Latte Macchiato. 
Mit einer Vielzahl an wichtigen Nährstoffen können Mandeln das ganze Jahr über die Herzgesundheit unterstützen. Mithilfe der in Mandeln enthaltenen gesättigten Fettsäuren, werden die normalen Blutcholesterinwerte aufrecht erhalten. 



Mandeln schmecken aber nicht nur zwischendurch als Snack. Ich habe sie auch für mein Frühstücksmüsli entdeckt. Ich liebe ja Overnight Oats und auch dort sind sie ab und an dabei. In der Pfanne angeröstet kommen sie mit als Topping oben drauf.



Ich habe Mandeln für mich neu entdeckt. Meine Snack-Packs sind leider schon aufgebraucht und ich habe mir schon Nachschub besorgt. Ein Döschen voll ist von nun an immer mit mir unterwegs.

Was mich besonders erstaunt hat, selbst wenn etwas Hunger aufkommt und man noch keine Zeit hat für eine Mittagspause, helfen die Mandeln über den ersten Hunger hinweg. Intensiv gekaut kann man noch gut eine Stunde aushalten, ohne den qualvollen Hungertod zu sterben ;)

Ich bin begeistert und Mandeln sind bei mir in Zukunft nicht nur Backzutaten in der Weihnachtsbäckerei.



Hier nochmal ein kleiner Überblick über eine tägliche Handvoll Vitalität








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen