Das es für den Thermomix Gleitbretter gibt, war mir bekannt. Für mich waren die aber eher überflüssig und kein Nutzen erkennbar. Au weia, da habe ich mich aber ganz schön geirrt.
Wie kam ich nun zu einem Gleitbrett, wenn ich doch eigentlich gar keins wollte? Ich habe bei einem Gewinnspiel einer Bloggerkollegin mitgemacht. In Frini's Teststübchen wurde so ein Gleitbrett verlost und ich dachte mir, mach'ste einfach mal mit. Also mitgemacht, gewonnen und bekommen.
Von der Verarbeitung her ist das Brett sehr hochwertig. Und es hat mich maßlos überrascht. Der Thermomix steht absolut sicher auf dem Brett. Ich kann ihn von A nach B ziehen, ohne den Thermomix anheben zu müssen. Die Gleitfähigkeit wird nicht durch Rollen, sondern durch spezielle Gleitscheiben gewährleistet. Diese sind an den zwei hinteren Ecken befestigt. Vorn wird die Standsicherheit durch einen Gummifuß gewährleistet.
Ich muss sagen, seit ich das Gleitbrett benutze, geht mein Thermi nicht mehr so auf Wanderschaft. Er bleibt selbst im Teigprogramm oder beim Körner mahlen auf Stufe 10 sicher an seinem Platz. Mit dem Gleitbrett lässt er sich wirklich gut verschieben. Was ich einst für überflüssig hielt, erweist sich mittlerweile als absolut nützlich. Ich bin schwer begeistert von dem Teil.
Alle Bretter werden in liebevoller Handarbeit gefertigt und sind hochwertig verarbeitet. Die Firma StolzHolz bietet aber nicht nur für den Thermomix Gleitbretter an, sondern für sämtliche andere Küchengeräte auch. Man kann zwischen verschiedenen Designs auswählen. Mein Gleitbrett ist Buche geölt und kostet im Shop 39,90 €. Ein Preis der sich auf jeden Fall lohnt, denn mein Thermi stand noch nie auf so sicheren Füßen. Trotzdem lasse ich ihn nicht aus den Augen.
Hier könnt Ihr Euch gerne mal umschauen. Vielleicht fehlt Euch ja auch noch ein Gleitbrett im Haushalt. Ich bin absolut überzeugt und begeistert. Das ist eben kein billiger Chinamüll, sondern gute deutsche Handarbeit. Ich bevorzuge immer deutsche Firmen, weil auch ich von einer florierenden Wirtschaft profitiere. Der Standort Deutschland muss weiter sicher bleiben.
Danke Kessi, wieder ein ganz toller Hinweis....wenn du es so schreibst,...ich glaube dir! Ja, der Termi "wandert", vor allem beim Teig kneten. Klingt doch sehr viel versprechend.
AntwortenLöschenHerzlichen Dank--bis bald wieder hier.