Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)
Ich mag es ja sehr gerne, Neues auszutesten. Ich habe auch gerne altbewährtes, was mir immer wieder Freude bereitet. Ein weiterer Sponsor unseres Bloggertreffens im Center Parcs Hochsauerland war Schwollener. Schon beim letzten Mal dabei und ich habe mich wirklich gefreut, dass die wieder mit vor Ort sind.
Getränke vor Ort sind auch sehr wichtig. Es ist toll, dass wir nicht alles mitschleppen mussten und so viele Sorten ausprobieren konnten. Gut, geschleppt wurde trotzdem. Die liebe Heike von Pidufos Welt hat ihr Auto sozusagen als Getränkelaster zur Verfügung gestellt. Ich glaube aber, dass hat sie ganz gerne getan.
Lasst mich nochmal ganz kurz die Firma Schwollener vorstellen. Ich hatte das ja schon beim letzten Event getan. Falls dort noch jemand nachlesen möchte, dann HIER entlang.
Die Firma Schwollener blickt schon auf eine über 80 jährige Tradition zurück. Damit gehört sie zu den ältesten Mineralbrunnen Deutschlands. Seinen Sitz hat die Firma im schönen Naturpark Saar-Hunsrück, wo sich Fuchs und Hase in unberührter Natur noch gute Nacht sagen. Wirklich idyllisch gelegen und eine landschaftlich sehr reizvolle Gegend.
Ich fand es wunderbar, dass es diesmal etwas anderes aus dem Sortiment von Schwollener gab. Passend zur warmen und sommerlichen Jahreszeit wurden wir mit Schorlen und Fruchtsaftgetränken und Limonaden ausgestattet.
Es gab jede Menge Apfelschorle, Johannesbeerschorle, und ein ACE Getränk. Bei den Limonaden gab es Zitrone, Orange, Cola und ein Cola Mixgetränk.
Der Schwollener Cola Mix ist ein Erfrischungsgetränk aus Cola und Limonade mit Orangensaftkonzentrat. Neben Wasser und Zucker sind auch noch verschiedene Säuerungsmittel, Farbstoffe und Aromen enthalten. Ist eben ein Getränk, was zwischendurch mal lecker schmeckt aber keinesfalls als Dauergetränk genutzt werden sollte. Da ist ein natürliches Mineralwasser dann doch zu empfehlen. Das ist übrigens auch bei Schwollener im Sortiment.
Zum Sortiment von Schwollener gehört auch eine Zitronen- und Orangenlimonade. Immer sehr beliebt bei meinen Kindern, weil wir solche Getränke sehr dezent einsetzen. Zur Freude von meinen beiden Jungs gab es auf dem Bloggertreffen reichlich davon. Sie habe sich auch ordentlich durchprobiert und waren begeistert. Auch bei den Limonaden besteht die Basis aus Wasser, Zucker und Orangen- bzw Zitronensaftkonzentrat.
Bei den Schorlen und Fruchtsäften haben wir auch verschiedene Fruchtsaftkonzentrate, wie Karotte, Orange, schwarze Johannesbeere oder Orange enthalten. Zucker, Süßungsmittel und Aromen oder Konservierungsstoffe sind auch hier enthalten.
Mein Fazit
Mein uneingeschränktes Lieblingsgetränk ist immer noch Wasser. Trotzdem habe ich die ein oder andere Sorte probiert. Geschmacklich waren sie alle soweit in Ordnung. Ich selber sehen ja solche Getränke als Genussmittel und würde sie nie uneingeschränkt konsumieren. Außerdem mag ich nicht übermäßig viele Zusätze in Lebensmitteln. Das ist aber ein persönliches Problem von mir. Jeder nach seiner Fasson.
Von allen Sorten, die ich probiert hatte, schmeckte mir die Johannesbeere am besten. Obwohl Süßungsmittel enthalten sind, hat man die nicht rausgeschmeckt. Das hat mich wirklich sehr überrascht. Die mag ich nämlich noch weniger als Zucker.
Alles in allem waren mein Mann und meine Kinder sehr zufrieden und ich fand die Produkte auch recht gut. Das ist die Hauptsache und ab und an ein süßes Getränk schadet niemandem. Ich fand die Unterstützung von Schwollener sehr gut und großzügig.
Vielen Dank!
Schwollener war Sponsor unseres Bloggertreffens #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben
Vielen Dank!
Schwollener war Sponsor unseres Bloggertreffens #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben
Eijeijei.....sehr leckere Getränke !!! Oh,..da haben deine Burschen alle zugegriffen und haben sich genüsslich dem Getränk "geopfert" !! Deine Beschreibung regt wieder einmal alle Geschmacksnerven an. Danke für die interessante Vorstellung. LG Anne
AntwortenLöschen