Sonntag, 4. September 2016

Nintendo Mario und Sonic bei Olympia in Rio

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Bei unserem diesjährigen Bloggerevent im Center Parcs Hochsauerland war auch wieder ein toller Sponsor vertreten. Nintendo hat uns mit einer prall gefüllten Tasche verwöhnt. Neben einer schönen Porzellantasse und einem Notizbuch war auch wieder ein tolles Spiel mit am Start.



Pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen war in meinem Goodie-Bag das brandneue Spiel für den Nintendo 3 ds

Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016



Meine Jungs waren total begeistert und haben sich gleich auf das Spiel gestürzt, um es auszuprobieren. Meine Beiden lieben Mario und Sonic und haben sich direkt auf das gemeinsame Abenteuer in Brasilien gefreut. An den lustigen und spannenden Wettkämpfen in Rio können nämlich bis zu vier 3 ds Spieler teilnehmen. Herausforderungen findet man unter anderem im 17 Sportarten wie zum Beispiel Fußball, Tischtennis, Beach-Volleyball oder Golf. Golf ist das erste mal seit 112 Jahren wieder dabei und deshalb findet man es auch direkt im Spiel wieder und man darf seinen virtuellen Golfschläger schwingen. Zusätzlich gibt es noch jede Menge Bonusquests.



Das Spiel wurde technisch wirklich gut umgesetzt und eine Langzeitmotivation ist garantiert. Man muss aber nicht lange dasitzen und zocken, es ist ebenso gut für eine kleine Zockrunde zwischendurch geeignet.



Mir gefällt die Grafik richtig gut. Hier hat sich Nintendo was einfallen lassen und ein tolles Spiel geliefert. Es sieht echt niedlich aus, wie die kleinen Figuren in den einzelnen Sportarten kämpfen. Durch den Einsatz vieler kleiner Gimmicks wird der Spielspaß enorm gesteigert.



Man hat die Auswahl zwischen Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Sonic, Tails, Knuckles und anderen Figuren, um in diversen Minispielen Punkte zu sammeln.




Manche Disziplinen erfordern schnelles Knopfdrücken, andere wiederum die Eingabe rhythmischer Tastenkombinationen zum richtigen Zeitpunkt. Mit Mario und Sonic kann man übrigens auch sehr gut unterwegs um Medaillien kämpfen.



Mein Fazit

Das Spiel ist einfach nur toll. Es glänzt durch eine wundervolle Soundkulisse, die nicht wie in so manch anderem Spiel, irgendwann das Nervenkostüm zum Platzen bringt. 



Schöner fände ich natürlich noch, wenn das Spiel einen Onlinemodus hätte. Mir gefällt aber auch, dass man zwischen so vielen Charakteren wählen kann, welchen man spielt. Ich glaube, so viele waren es noch nie. Oder irre ich mich da? Meine Jungs sind jedenfalls so begeistert, dass wir nun überlegen, dass gleiche Spiel noch für die Wii U zu kaufen.



Nintendo war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Sehr schön deine Beschreibung--und wenn es den Jung´s Spaß macht ist doch alles paletti! Mir gefallen schon die einzelnen Figuren recht gut, denn vom Spiel habe ich leider keine Ahnung.
    Wichtig... die Kid´s sind begeistert und können sich damit ihre Langeweile vertreiben. Gut das es solche netten Sponsoren gibt.
    Gr. annoma

    AntwortenLöschen