Dienstag, 21. Februar 2017

Nivea Care Sensitive

Ich habe mich gefreut, als vom Nivea Blogger-Team ein kleines Päckchen zu mir nach Hause kam, mit der neuen NIVEA Sensitive Care. Da ich so ein bisschen "NIVEA verliebt" bin, freue ich mich natürlich immer sehr, auch für NIVEA testen zu dürfen.

Hier ist sie, die Nachfolgercreme von NIVEA Care. Die NIVEA Care Sensitive.



Der Tiegel gefällt mir ganz gut. Er liegt gut in der Hand, Design und Optik gefallen mir gut. Kunststofftiegel finde ich immer gut, denn bei mir knallt schon mal eine Cremedose ins Waschbecken und hinterlässt die ein oder andere Macke, wenn der Tiegel aus Glas ist.



Was verspricht nun NIVEA mit ihrer Care Sensitive?
  • für Gesichts- und Körperpflege
  • beruhigt sensible Haut
  • pflegt intensiv
  • zieht schnell ein
  • kein fettiges Hautgefühl

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Cetyl Palmitate, Olus Oil, Cetyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Dimethicone, Sodium Polyacrylate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum

Wie empfinde ich NIVEA Care Sensitive?

Ich muss sagen, die Creme hat mich überrascht. Bei Creme in diesem Preissegment bin ich immer etwas skeptisch. Ich erwarte dann nicht all zu viel. Egal, ob Nivea oder eine andere Marke.



Die Creme zog in der Tat wunderbar ein und hat keinen fettigen Film hinterlassen. Ausprobiert habe ich zuerst auf dem Körper, ich habe der Geschichte wirklich nicht ganz getraut  😉. Nachdem ich von dem Ergebnis auf meinem Körper überzeugt war, habe ich die Creme auch im Gesicht verwendet. Auch hier war ich positiv überrascht. Als Make up Grundlage ist sie gut geeignet. Ich habe den ganzen Tag über kein Spannungsgefühl gehabt. Sie hat also ihre Aufgabe gut erledigt.

Die Creme lässt sich sehr gut auftragen. Die Konsistenz ist schön geschmeidig und sie tropft nicht. Es gab kein fettiges oder zugeschmiertes Gefühl auf der Haut.



Mein Sohn leidet im Winter auch sehr unter trockener Haut. Auch er hat die Creme wirklich gut vertragen und die Haut war geschmeidig und weich. So, wie Kinderhaut eigentlich auch sein soll. Ihm hat der Duft besonders gut gefallen. Zugegeben, die Mama mag ihn auch.

Ich finde sie als Allroundfamiliencreme ganz gut. Auf immer und ewig würde ich sie für mich persönlich nicht anwenden. Mit fast 50 Jahren lege ich Wert auf eine Anti-Aging Creme. Diese werde ich auch hauptsächlich weiter verwenden. Hin und wieder werde ich mein Gesicht aber doch in die NIVEA Care Sensitive tauchen. Falls meine Creme mal alle ist oder wir in den Urlaub fahren und ich nur einen Tiegel mitnehmen möchte.



NIVEA Care Sensitive 200 ml UVP 3,99 €

Das Produkt wurde mir kostenfrei von Nivea Beiersdorf zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

1 Kommentar:

  1. Wie so immer, liebe Kessi, eine sehr schöne Präsendation der Nivea Care Sensitive. Für mein Empfinden eine Preisgünstige Crem - da kann man nur sagen : Daumen hoch !!! Wenn du beim Test dieser Crem ein angenehmes Gefühl hattest,...dann glaube ich es dir, denn von dir wurde ich noch NIIIIE enttäuscht. Deine Testmeinung war bisher immer gut. Dankeschön, für diese nette Darstellung. Ganz herzlich annema

    AntwortenLöschen