Dienstag, 25. April 2017

NIVEA Protect & Shave Rasierer

Letztes Jahr hatte NIVEA einen neuen Rasierer eingeführt. Damals war ich etwas enttäuscht, dass ich ihn nicht testen durfte. Nachdem ich so einige Kritiken darüber gelesen hatte, war ich widerrum froh, dass ich ihn nicht testen musste. Seit März diesem Jahres sorgt eine neue, verbesserte Version des Rasierers wieder für Aufregung. Allerdings im positiven Sinne.



Ich habe mir einige Mittester auf meiner Facebookseite gesucht und die Rasierer auch ganz zügig verschickt. Nun konnte das große Testen losgehen. Nachdem ich wirklich viel negatives über das Vorgängermodell lesen musste, war ich doch gespannt und natürlich auch etwas kritischer im Vorfeld. Aber nun erzähle ich Euch erstmal etwas über den Neuen von NIVEA.



Der neue NIVEA Protect & Shave sorgt mit seiner verbesserten Anordnung der Klingen für eine sanfte und präzise Haarentfernung. Fünf Klingen gleiten leicht über die Haut. Der Schwinggelenkkopf ist unheimlich flexibel. Auf dem Schwinggelenkkopf ist ein Gleitpad mit Eucerit. Eucerit ist schon bekannt aus der NIVEA Creme und hinterlässt einen pflegenden Schutzfilm auf der Haut.




Das Schwinggelenk passt sich wirklich perfekt an die Körperkonturen an. Ich habe schon einige Rasierer durchprobiert. Es ist wirklich keiner dabei, der so flexibel ist. Da ich ja einen Testrasierer hatte, war ich auch nicht zimperlich und habe ich natürlich auch ordentlich getestet und den Kopf in sämtliche Richtungen gedreht. Wenn schon, denn schon. Aber er hat alles mitgemacht und ausgehalten. Auf dem Schwinggelenkkopf ist noch eine Schutzkappe drauf. So bleibt das Gleitpad auch schön sauber bis zum nächsten Einsatz.



Preislich liegt der Rasierer bei 6,00 € in einem Set mit einem Handstück und zwei Klingen. Das ist in meinen Augen ein fairer Preis, da die Leistung auf jeden Fall stimmt.



Mein Fazit

Ich war wirklich skeptisch und vorsichtig. War aber völlig unnötig. Mich hat der Rasierer von Anfang an begeistert. Nichts von wegen Pickel, Haare ausgerissen oder geschnitten. Das Handstück liegt sehr angenehm in der Hand und der Rasierer gleitet ganz leicht über die Haut. Ich habe wirklich jedes Härchen in noch so kleiner Ecke erwischt. Achseln, Beine und Bikinizone ließen sich sehr sauber rasieren. Ich hatte keine Probleme mit Hautirritationen. Am besten vom ganzen Rasierer war natürlich der Duft. Ich liebe den NIVEA Duft über alles und so duftet es nun auch beim Rasieren.



Zusätzlich bekam ich noch das Protect & Shave Rasiergel. Obwohl das sensitiv ist, reagiere ich etwas darauf. Einen Tag lang spüre ich ein leichtes Kribbeln auf der Haut. Mir gefällt aber die Konsistenz des Gels sehr gut. Man macht sich einen kleinen Klecks auf die nasse Handfläche und verteilt diesen auf den betreffenden Stellen. Sofort entwickelt sich ein wunderbar weicher Schaum. Der Rasierer gleitet leicht darüber und der Schaum lässt sich gut aus dem Rasierer spülen. Natürlich duftet auch der Schaum unwerfend gut nach Nivea 😉 



Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!



Die Produkte wurden mir kostenfrei von Nivea Beiersdorf zur Verfügung gestellt. Meine Meinung und Erfahrung zu den Produkten wurde dadurch nicht beeinflusst.

2 Kommentare:

  1. Danke liebe Kessi, für die wierder sehr interessante Vorstellung des Produktes von Nivea.
    Deinen Worten kann man immer Vertrauen. Die richtige Einschätzung von dir hat mich schon oft überzeugt und ich wurde bei einem Kauf noch nie enttäuscht.
    Vielen Dank für deinen Bericht und ich hoffe es lesen sehr viele und ziehen ihre Schlüsse daraus. Der Preis ist wirklich gut und man kann bedenkenlos zu diesen Rasierer greifen. Ich danke dir ganz herzlich .
    LG anne

    AntwortenLöschen