Sonntag, 27. Juli 2014

Der Bierzwerg

Das Bierabo vom Bierzwerg

Wir sind ja eigentlich keine Säufer. Aber das klang interessant und (nun ja wir sind neugierig) weckte wie immer unsere Neugier an unbekannten Produkten. 

Der Bierzwerg ist eine Website, wo man sich ein Bierabo abschließen kann. Eine gute Idee, wie wir finden.


Immer zu Beginn des Monats gibt es 10 Flaschen Bier aus einer kleinen deutschen Familienbrauerei. Was uns daran gefällt? Man probiert immer mal was Neues aus und gerade solche Biere gibt es ja nun nicht in jedem Supermarkt. Die Großen kennt man i.d.R. So kleine Brauerein sind aber mit Sicherheit auch gut, wenn nicht sogar noch besser. Nun, wir werden es testen und darüber hier berichten.

Für diesen Monat kam das Bier von der Brauerei 

Franken Bräu


http://www.riedbacher.de/

Es kamen 10 Flaschen in den Größen 0,5 und 0,33l. Dazu gab es zwei Bierdeckel und noch ein Werbeflyer der Brauerei. Alles war ordentlich und stabil verpackt und kam unbeschädigt bei uns an.



Franken Bräu Spezial
 Den Anfang macht das Franken Bräu Spezial Bier. Das bekannteste Bier der Region vollmundig im Geschmack. Es soll frisch und bekömmlich sein und sehr beliebt in Riedbach.


Wir haben probiert. Joa, ich persönlich finde es etwas mild. Mein Mann fand es ok. Bei mir fehlte aber der Aaahhhhh Effekt. Ich steh halt mehr auf würziges Bier.




Franken Bräu Pils
Wer kennt kein Pilsener? Na siehste, alle kennen es. Aber nicht jedes schmeckt gleich. Wir lassen uns überraschen. Ein feinherbes und frisches Bier nach Pilsener Art gebraut. Ein klassisches Bier eben. Wir lassen uns überraschen,


Franken Bräu Hefeweizen
Also wir sind keine Freunde von Hefeweizen. Aber vielleicht werden wir es ja. Die Kostprobe erfolgt, sobald ich ein passendes Glas dafür besorgt habe. Diese Weizenbier so mild und cremig schmecken und besonders bekömmlich sein. Wir sind gespannt.


Wir haben extra ein Weizenbierglas gekauft, damit wir auch ein zünftiges Weizenbier genießen können. Mir schmeckt es. Mein Männlein wird scheinbar kein Weizenbierfreund.



Franken Bräu Kellerbier
Ein naturtrübes Bier nach alter Tradition hergestellt. Es wird ungefiltert direkt aus dem Reifekeller abgefüllt. Ein ursprüngliches Bier. Das klingt interessant.


Franken Bräu Pardus
Ich glaube, dass wird MEIN Bier. Ein dunkles Bier mit röstmalzigen Charakter. Wird mit einem Fest für die Sinne beworben. Ich kann es kaum erwarten.


Franken Bräu 1807
Ein goldgelbes Jubiläumsbier mit feiner Hopfennote. Zur 200 Jahrfeier nach dem Orginal von 1807 eingebraut. Die Spannung steigt. 

Dieses Bier ist sehr lecker. Auf jeden Fall ist es kräftiger als das Spezial. Ich mag es.




Das waren alle Sorten die wir vom Bierzwerg von der Franken Bräu Brauerei bekommen haben. Ich hätte mich auch noch sehr über ein Radler gefreut. Einfach weil es im Sommer so herrlich erfrischend schmeckt.


Alkohol ist für uns ein Genussmittel. Deshalb dauert es noch seine Zeit, bis wir hier von den einzelnen Geschmackserlebnissen berichten werden. Aber dann auch mit Foto. Ich denke, die Franken Bräu Brauerei wird uns nicht enttäuschen.


Degustabox Juli

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich gerne überraschen lasse und neugierig bin auf Produktneuheiten?
Es ist übrigens das uneingeschränkte Vorrecht der Frau neugierig zu sein ;). In der Beziehung bin ich 100% Frau.

So, nun aber zum eigentlichen Thema zurück. Die Degustabox für den Monat Juli. 


Ich bin ja immer total hippelig und aufgeregt, wenn die Ankündigung der Box per Mail kommt. Zum Glück ist es meist schon am nächsten Tag soweit. Dieses Mal waren wieder so wundervolle Sachen drin. Hach, ich hab mich einfach verliebt in die Box.
Schon wenn man den Karton öffnet springt einen eine niedliche Gebrauchsanweisung entgegen. Ich finde es einfach witzig.






Valensina
Diesmal waren zwei Dosen von Valensina dabei. Saft Limonaden in den Sorten Orange und Zitrone. Probiert haben wir noch nicht, denn die sind so praktisch für unterwegs. Da wir bald Urlaub haben, nehmen wir die natürlich mit. Ist aber sicher lecker. Sie werden mit besonders hohen Fruchtanteil beworben. Da Valensina neben Hohes C unsere Hausmarke ist, muss es einfach gut sein.


Tri Top
Die neue Sirupsorte Grapefruit von Tri Top war im Paket zu finden. Ich muss zugeben, dass ich die noch nie probiert habe. Meine Meinung dazu ist generell: zu süß, zu bunt, zu künstlich und zu klebrig. Aber nun ist es da und wird probiert. Vielleicht überzeugt mich Tri Top ja. Immerhin kann man damit auch Cocktails mixen und ein Rezept dazu ist auch dabei. 
Na dann!


Colarebell
Wow etwas Ungewöhnliches. Die erste goldene Cola, Golden Age, die 100% vegane Cola. Ich hab ehrlich gesagt nicht gedacht, dass in anderer Cola tierische Produkte drin sind. Ebenso hat die vegane Cola 62% weniger kcal, ist ohne künstliche Süßstoffe, Farbstoffe oder Phosphorsäure. Sie ist stimulierend mit Ingwer, Zitrone und einem Guarana/Koffeinmix. Durch den erhöhten Koffeingehalt dürfen die nur Mama oder Papa trinken. 




Wenn man es nicht als Cola, sondern als Veganes Getränk trinkt, ist es sicher leckerer. Es riecht wie Cola, schmeckt aber gar nicht danach. Dennoch war es interessant Cola Rebell ausprobiert zu haben.

Shot Ice
Eine erfrischende Kombi aus Wassereis und Wodka. Wir hatten die Sorten Himbeere und Cola. Cola können wir leider nicht testen, denn das war kaputt und verklebte das halbe Paket. Ist aber kein Beinbruch, denn Wassereis mit Wodka ist so überflüssig wie Magen-Darm-Grippe. Wie ich schon beim letzten Paket in der Degustaboxbewertung schrieb, habe ich echt schiss, dass sich meine Kinder versehentlich mal so ein Eis schnappen. War drin, ok, muss ich aber nicht haben.


Mentos
Mentos kennt man. Unsere Autos sind damit bestückt, denn frische tut unterwegs immer gut. Also nix Neues. Schade, in anderen Paketen war von Colarebell ein Kaubonbon, dass hätte ich lieber gehabt. Einfach weil ich es nicht kenne. Ihr wisst ja, die Neugierde der Frau und so :)


Maintal
Maintal stellt Tortenfüllungen her. Da ich ja leidenschaftlich gerne backe und koche, kam mir dieses Glas Kirschfüllung sehr gelegen. Ich gehöre allerdings zu der Fraktion, die alles selber herstellt und das aus möglichst frischen Zutaten. Fertiggedöns ist nicht so meins. Aber probieren geht über studieren und die nächste Schwarzwälder Kirschtorte ist in Sicht.


Jahnke
Ein Butter Sahne Kau Toffee. Lecker und praktisch. Ist sofort in unserer Freibadtasche verschwunden und wurde heute ausprobiert. Was soll ich sagen? Lecker!!!
Schmeckt herrlich zart, klebt nicht an den Zähnen so wie andere Plombenzieher. Ein ganz leckeres Bonbon. Oder Toffee? Oder Kaubonbon? Egal, ist lecker das reicht.


Ein wirklich leckeres Toffee. War leider viel zu schnell alle, um noch ein Einzelfoto zu machen. So was in der Art hätte ich gerne mal wieder in einer Box ;)

Ostmann
Grillmarinade mit milder Schärfe aus Jalapenoschote, Knoblauch, Kardamon und geräucherten Paprika. Klingt spannend. Auch hier muss ich sagen, mein bisheriges Motto ist: Selbst ist die Frau! Meine Marinaden habe ich immer selber gemacht, werde ich auch so beibehalten. Es sei denn die Fa. Ostmann überzeugt mich. Wird auf jeden Fall probiert.


Grill-Alarm ist notwendig. Diese Marinade geht absolut nicht. Sorry Fa. Ostmann! Die Marinade ist für 1 kg Fleisch gedacht. Ich habe 1,2kg darin mariniert. Die Marinade klebt ums Fleisch wie Kleister. Geschmacklich ist es auch ein absolutes No Go. Schmeckt künstlich und stark nach Paprika "edelsüß". Hier sollte am Geschmack dringend was geändert werden. Auch das Grillergebnis war für uns nicht zufriedenstellend. Entweder das Fleisch wurde nicht braun oder es war verbrannt. Eine gleichmäßige Bräunung, so wie ich sie von meiner Marinade kenne, war hier nicht drin. Dort wo das Fleisch nicht bräunte, konnte man die gelartige Marinade noch runterschieben. 

Ich glaube, für diese Produkt sind meine Ansprüche zu hoch. Das kaufe ich ganz sicher nicht.

Oryza
Mein Lieblingsprodukt in der Box. Mit meinen 47 Jahren bin ich erst jetzt zum Risotto-Fan geworden. "Schuld" daran ist mein Kollege. Mit dem bin ich mittags öfter beim Italiener. Irgendwie wusste ich neulich nicht was ich essen sollte und bestellte das Gleiche wie er. Risotto! Seitdem war es um mich geschehen. Danach habe ich mir sofort eine 1kg Packung Risotto Reis gekauft und gekocht. Lecker! Könnte es täglich geben. Dann war auch noch die gleiche Packung in der Degustabox. Welch eine Freude. Mein Herz machte einen Sprung. Nun gibt es reichlich
 Risotto mit:
Meerefrüchten
Spinat
Pilzen
Erbsen
Tomaten
uvm.


So, das war nun die Julibox. Ich bin happy, denn die war einfach toll. Habe mich über alles gefreut was drin war. Nun bin ich gespannt auf die nächste Box. Die Box hatte einen Wert von über 20€ und ich bezahle 14€ dafür. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vor allem, weil wir hier hinter dem Mond immer ewig warten, bis es mal neue Produkte gibt. Was der Bauer nicht kennt frisst er auch nicht. Aber ich bin kein Bauer bzw Bäuerin. In diesem Sinne noch einen schönen Sommer.


Freitag, 25. Juli 2014

Hansaplast Blasenpflaster

Hurra, ich durfte testen! 

Die Konsumgöttinnen haben Tester gesucht. 
Diesmal ist ein neues Blasenpflaster bei mir zu Hause eingetroffen. 

Hansaplast Foot expert
SOS Blasenpflaster

Das Päckchen kam recht schnell und war reichlich gefüllt mit Blasenpflaster. So konnte ich es an meine Freundin und meine Mutter verteilen. Beide haben sich sehr darüber gefreut, denn das sind auch solch Blasengeplagte wie ich.



Im Päckchen befanden sich 10 Blasenpflaster und weitere 5 Blasenpflaster in einer praktischen Box für die Handtasche. So hatte ich ausreichendes Testmaterial.  Die Box ist wirklich toll. Sehr handlich und flach, leicht zu öffnen. Sie passt gut in jede Handtasche und so hat man notfalls immer ein sauberes Pflaster parat.



 Als jemand der
sehr oft Blasen an den Füßen bekommt, habe ich natürlich schon diverse
Pflaster ausprobiert. Hier nur mein Bericht, über 

Hansaplast Foot expert
SOS Blasenpflaster

(Fotos sind von meiner Mittesterin zur Verfügung gestellt worden)

Schon beim Aufkleben ist mir unangenehm aufgefallen, dass sich durch die
feste 2. Papierschicht das Pflaster sehr störrisch verhält beim
Aufbringen. Das ist ja schon fast so fest wie Pappe und gibt daher nicht
genügend nach. Außerdem lässt sich das Papier sehr schwer entfernen. Hier wäre
ein Teilung angebracht die aufspringt beim Aufkleben.

Das Tragegefühl war sehr angenehm, zumindest anfangs. Nachdem ich mit
dem Pflaster eine kurze Strecke (ca 400 m) gelaufen bin, hat es sich
aber leider an der Blase hochgeschoben, so dass die Blase eher
schlechter als besser wurde.

Als ich dann zu hause war und das Pflaster entfernen wollte, stellte ich
fest, dass kaum noch Klebeeigenschaften vorhanden waren. Das heißt, es lies
sich einfach so abheben, also ob gar kein Kleber mehr vorhanden wäre.


 
 Schade, dass der Test so negativ verlief. Ich hatte mir wirklich mehr davon erhofft. Bin jetzt etwas enttäuscht.
Daher werde ich lieber bei meinen bisherigen Blasenpflastern bleiben,
die sehr viel einfacher anzubringen sind und dazu noch länger halten.


Donnerstag, 10. Juli 2014

Xeentec Fuel Optimizer



Ein Test der besonderen und nicht alltäglichen Art. Absolut kein Mädchentest! Ja, so was muss man auch mal probieren. Immerhin lernt man nie aus. Also habe ich mich mal herangewagt an oben benanntes Testprodukt. Nun muss ich dazu erwähnen, dass ich in Sachen Automobiltechnik genau so viel verstehe:

Hääää????

Ich weiß aber wo Benzin reinkommt, wo ich mich hinsetzen und was ich machen muss, damit ich von A nach B komme. Immerhin reicht das aus, um zu testen.

Testfahrzeug 1




Ford C-max 101 PS und hatte gerade seinen 7. Geburtstag. Von mir auch liebevoll Pampersbomber genannt.



Ich habe direkt eine e-Mail an den Herstellt geschickt und einen 200ml Flacon XFO Konzentrat bekommen. Zuvor erfolgte ein sehr nettes und ausführliche Gespräch mit dem Geschäftsführer Dietmar Nehring, der mir alles genauestens erklärte. Zwei Tage später war auch schon das Testprodukt bei mir im Haus. Ging also sehr flott.

Lieferumfang:

200ml Xeentec Fuel Optimizer für 500l Kraftstoff

Einfüllspritze 50 ml Fassungsvermögen
3 Flyer zum weitergeben für neue Tester
eine ausführliche Anleitung

Nun endlich zum Produkt
Laut Hersteller:
ist Xeentec Fuel Optimizer der optimale Kraftstoffzusatz für PKW, LKW, Busse, Motorräder, Schiff, BHKW, Kompressoren usw
Die Vorteile durch Xeentec Fuel Optomizer (XFO) für den Motor:
  • mehr Motorleistung (KW)
  • weniger Kraftstoffverbrauch
  • weniger Verschleiß
  • gründliche Reinigung
  • längere Lebensdauer
  • weniger Abgase

Anwendung von XFO:
Immer direkt vor dem Tanken einfüllen!
Schritt 1: Flacon kräftig schütteln
Schritt 2: mit der mitgelieferten Spritze benötigte Menge XFO aufziehen und in den Tank geben
Schritt 3: tanken

Dosierung von XFO:
Generell 4ml XFO Konzentrat für je 10l Kraftstoff
für einen 50l Kraftstofftank benötigt man demzufolge 20ml XFO
Ab der zweiten Befüllung muss man dann nur noch den Kraftstoff berechnen, der getankt wird. 



Wie gut ist das Handling?
Flacon lässt sich gut öffnen und die Öffnung ist auch sehr groß, so dass sie mitgelieferte Spritze gut reinpasst. Die Spritze allerdings lässt sich nur sehr schwer aufziehen. Dabei muss man aufpassen, dass nicht der Flacon umkippt. Danach tropft es auch noch etwas aus der Spritze raus. Man sollte nun flott den Tank damit befüllen. Die Befüllung des Tanks ging gut und problemlos. Allerdings musste man auch hier kräftig auf den Kolben der Spritze drücken, um das XFO in den Tank zu bekommen.

Ich habe mich zwar nicht angeschmutzt, bin aber doch froh es zu Hause ausprobiert zu haben. Ich hätte echt etwas sorge, mir meine Kleidung fürs Büro zu verschmutzen. Hier muss sicher noch etwas getan werden. Es gibt verschiedene Fiebersäfte für Kinder die auch mit einer Spritze über Kopf aufgezogen werden. Dort klickt man die Spritze in den Flaschenverschluss, dreht sie auf den Kopf und zieht die entsprechende Menge auf. Das geht sehr sauber und einfach.
Wäre sicher auch eine Alternative für XFO. Zumindest für die Anwendungen durch Frauen ;-)
Merkt man Unterschiede beim Fahren?
Oh ja!
Ich bin extra Strecken gefahren, wo sehr schmale Straßen sind mit vielen Bergen. Immerhin wollte ich ja testen, ob man wirklich den versprochenen Unterschied merkt. Man merkt ihn. Was genau merkt man? Nun, ich bin eine recht schaltfaule Autofahrerin. XFO begünstigt in dem Fall meine Faulheit enorm. Auch am Berg kann ich in einem höheren Gang weiterfahren, wenn ich Geschwindigkeit reduzieren musste.
Ebenso in Kurven. Man bremst ja ab und beschleunigt zum Ende der Kurve hin wieder. Auch in dieser Situation ist man schneller wieder auf Touren.
Auch wenn man an der roten Ampel steht und wieder anfährt, geht das wesentlich zügiger.
Ich fahre ein großes und schweres Auto mit relativ wernig PS. Vielleicht fällt es deshalb so extrem auf.

Also der Unterschied beim Fahren ist definitiv zu spüren. Den Punkt mehr Motorleistung kann ich schonmal bestätigen.
Für die anderen Punkte ist es einfach noch zu früh, sich ein Urteil zu erlauben.
Mal schauen was mein Mann zu der ganzen Geschichte sagt.

Testfahrzeug 2

Seat Mii 1 Jahr alt

Mein Mann hat eine Tankfüllung getestet. Da der Mii ja nun wirklich ein feines aber kleines Autochen ist mit wenig Gewicht und wenig PS hat er nicht wirklich eine Verbesserung der Fahreigenschaft feststellen können. Bei mir hat man ja einen deutlichen Unterschied gemerkt.

Es mag durchaus sein, dass der Motor einer gewissen Pflege unterzogen wird. Doch das kann ich absolut nicht beurteilen. Dafür fehlt mir das technische Verständnis. Dazu kann ich mich dann nicht äußern. Aber laut Hersteller wird das schon versprochen und ich kann mir auch vorstellen das es stimmt. 

Was mir weniger gut gefallen hat, war diese riesige Spritze zum Aufziehen des Produktes. Das hatte ich ja schon weiter oben bemängelt. Als ich die letzten 20ml aus dem Flacon aufziehen wollte, bekam ich die Spritze gar nicht mehr aufgezogen. Sie hing bombenfest und bewegte sich keinen Milimeter.

Wenn es da eine besser Lösung für die Handhabung gibt, wären wir bereit dieses Produkt auch nachzukaufen. Denn gut und wirksam ist es auf jeden Fall. Aber für mich als Frau echt schwer zu händeln. Mein Mann ist ja nun auch nicht immer griffbereit.

Alles in allem war das ein toller Test. XFO ist auf jeden Fall zu empfehlen. Auch von einer absoluten Laiin.


Dienstag, 8. Juli 2014

Purina PRO PLAN Duo Délice

So diesmal gibt es das ganz besondere Geschmackserlebnis *grins*. Nein, ich habe nicht gekostet. Aber der hier


Shaddow



Unser Hund Shaddow hatte das einmalige Glück eine Probepackung von Purina PRO PLAN Duo Délice mit 350g Inhalt zu bekommen und zu testen. Auf dieser Seite 

 
kann man sich eine kostenlose Futterprobe bestellen. Da unser Hund mehr als verfressen ist, konnte es kein Fehler sein, sich so eine Packung zu bestellen. Gedacht-getan! Angekommen-ausprobiert!




Was verspricht Purina hier?


Laut Packung ist der Inhalt
  1.  reich an Huhn und Reis
  2. 100% Komplett und ausgwogen
  3. Zahngesund
  4. Verdauungsgesund
Innen sind knusprige Kroketten und zarte geschnetzelte Stücke. 

Die Packung sieht edel aus, ist leicht zu öffnen und mit Widerverschluss. Auf der Rückseite sind Zusammensetzung und Fütterungsempfehlung in mehreren Sprachen drauf. Praktisch für Hunde die aus südlichen Ländern oder Ostblockstaaten kommen, LOL.  



Geschmackserlebnis

Nein, ich habe es immer noch nicht gekostet!!! Aber es scheint zu schmecken. Zumindest gehe ich davon aus. Wenn eine Portion von 250g innerhalb von 15 Sekunden alle ist, muss das einfach so sein. Einen schnellen Blick auf den Inhalt konnte ich noch erhaschen. Es sind kleine dunkle Dreiecke, die Kroketten und kleine knusprige Stückchen drin. Sehen aus wie Cornflakes und sind die geschnetzelten Stücke. 

Auch wenn ich selber kein Geschmackserlebnis hatte, so hatte ich doch ein visuelles Erlebnis. Es war eine Freude zuzusehen, wie gierig so eine Portion verschlungen wurde. Danach musste noch die Tüte dran glauben.
























Montag, 7. Juli 2014

Nivea Color Care & Protect

Zum allerersten Mal von der Nivea Botschafter Aktion gehört, beworben und direkt genommen! 
Tja, wieso soll man nicht auch mal Glück haben?
Ich hatte es im wahrsten Sinne des Wortes. Denn was ich erwarten sollte hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Doch dazu komme ich gleich.

Fangen wir mit dem Anfang an

Einen Tag vor Pfingsten kam mein Testpaket von Nivea mit folgendem Inhalt:

Für mich

1x Nivea Color Care & Protect Pflegeshampoo (250 ml)
1x Nivea Color Care & Protect Pflegespülung (200 ml)
3x Nivea Check
Ein Büchlein mit Fragbögen
Ein Handbuch zur Botschafter Aktion





Für die beste Freundin

1x Nivea Color Care & Protect Pflegeshampoo (250 ml)
1x Nivea Color Care & Protect Pflegespülung (200 ml)



Zum Probieren im Freundes- und Bekanntenkreis

20 Proben Nivea Color Care & Protect Pflegeshampoo und -spülung je 9 ml
6 Frisurenflyer


 Soviel erstmal zum Inhalt des Testpaketes. Ich war wirklich überrascht, wie viel das ist. Da ich zu Pfingsten gerade meine Freundin zu Besuch hatte, wurde sie auch gleich als Testerin verdonnert. Wir sind beide Haarfärbefreaks und da kam uns der Test gerade richtig. 

Und nun komme ich endlich zum Produkt.

Hierbei hatte ich die Möglichkeit noch vor der Markteinführung zwei Produkte aus der Haarpflegeserie für gefärbtes und gesträhntes Haar kennen zu lernen. Man versprach mir, meine Haarfarbe zum Leuchten zu bringen. 



Die Besonderheit:
Die Formeln mit dem innovativen Color Oil Complex in der Nivea Color Care & Protect Serie pflegen gefärbtes und gesträhntes Haar intensiv und schützen die Haarfarbe.

Schnelle Fakten
für gefärbtes und gestähntes Haar
Color Oil Complex mit Macadamia-Öl und UV Filter
Lässt die Haar von Wäsche zu Wäsche gesünder aussehen
Fixiert die Farbpigmente im Inneren des Haares
Bietet Schutz vor UV Strahlen
Nivea Color Care & Protect sorgt für Farbschutz. Das Haar wird versiegelt, so dass die Haarfarbe doppelt so lange halten soll.
Nivea Color Care & Protect sorgt für Pflege. Macadamia Öl und flüssiges Keratin bauen das Haar nach der Coloration wieder auf. Mit jeder Haarwäsche soll das Haar gesünder aussehen.
Die im Color Oil Complex enthaltenen UV Filter schützen das Haar zusätzlich vor dem Verblassen durch Sonnenstrahlen.

Mein Eindruck
Ich muss wirklich sagen, mich hat selten ein Produkt so schnell beeindruckt. Schon bei der ersten Haarwäsche kam der WOW Effekt. Während der Wäsche waren die Haare unheimlich weich. Das Shampoo ist sehr geschmeidig, lässt sich gut verteilen und schäumt angenehm. Es lässt sich gut ausspülen und man hat das Gefühl, dass nicht alles raus ist. Scheinbar der Pflegeeffekt.
Bei der Spülung das Gleiche empfinden, wie beim Shampoo. Lässt sich wunderbar verteilen und schon das nasse Haar ist sehr weich im Griff. Man merkt auf jeden Fall, dass sich ein Schutzfilm um das Haar legt. Denn auch bei der Spülung hatte ich das Gefühl, dass nicht alles raus ist. 

Ein bissel Bammel hatte ich vor dem Fönen. Da ich ja vermutete das nicht alles richtig ausgespült ist, habe ich mit strähnigen Haaren gerechnet. Aber nein! Das Haar lies sich sehr gut frisieren. Ich war sehr beigeistert. Zuerst föne ich über Kopf etwas an, danach kommt der Fönstab zum Einsatz. 
Die Haare fallen weich und locker. Die Frisur wirkt lebendig. 

Und so sieht es nach dem Fönen aus:



Wie sieht das Haar nach 4 Wochen Benutzung von Nivea Color Care & Protect aus ohne nach zu färben?
So!!!




Die Farbe ist nach wie vor leuchtend, strahlend und frisch. 

Eindruck der Mittesterinnen

Da alle nur Probepäckchen bekommen hatten, konnten sich nicht so lange und ausgiebig testen wie ich. Das Feedback war aber durchweg positiv. Alle waren vom ersten Eindruck begeistert. Genauso wie ich.

Fazit

Ein Produkt das mich überzeugt hat. Auf jeden Fall werde ich Shampoo und Spülung von 
Nivea Color Care & Protect 
wieder kaufen.

Danke Nivea das ich testen durfte!