Sonntag, 28. September 2014

Brandnooz Box September 2014

Die Box hat mich wieder voll im Griff!

Vor zwei Tagen trudelte sie hier ein und hat mich wieder mal überrascht. 
Es sind wirklich immer Sachen drin, die ich nie im Leben kaufen würde. So kann ich sie auch mal testen und wirklich entscheiden, ob ich bei meinen, wie bisher, selbstgemachten Lebensmitteln bleibe oder doch mal auf  Fertigprodukte umsteige.

Das war diesmal alles in der Box:

Das meiste hat mir gefallen. Wie immer gab es auch diesmal zwei überflüssige bzw. schlechte Lebensmittel. 
Fangen wir diesmal mit dem "schlechten" an.

Popcorn von Chio
  

Im Prinzip ja nicht wirklich schlecht. Ich mag ja Popcorn wirklich gerne. Muss da aber immer Süßstoff rein? Einfach etwas weniger Zucker und es schmeckt auch. Wenn ich Kcal sparen will, dann esse ich es eh nicht. Da überzeugt mich auch kein chemischer Zuckerersatzstoff.
Meine Meinung: 
Popcorn=Ja   Süßstoffe=Nein

Guarana Brause



Schleckbrausepulver mit pflanzlichen Koffein. Zwar praktisch für unterwegs und ein Tütchen enthält das Koffein einer Tasse Kaffee. 
Aber mal ehrlich, wer braucht das? Überall gibt es Kaffe to go. Schmeckt mit Sicherheit besser, als ein aus der Tüte gekrümeltes Pulver. Auf meine Handinnenfläche würde ich es mir nämlich nicht streuen, wenn ich unterwegs bin. Alleine schon aus hygienischen Gründen.

Milka Choco Bonbon


Ich liebe Milka neben Lindt. Schmeckt einfach fantastisch. Ich denke das wird hier auch der Fall sein. In einer Woche geht es in den Urlaub. Für die Fahrt finde ich diese einzeln verpackten kleinen Schokoladenstückchen wirklich praktisch. Für die besonderen Genussmomente einer laaangen Autofahrt ;)

Geschmack: Milka hat eh Heimvorteil ;). Diese Produkt ist wieder voll und ganz gelungen. Schmeckt phänomenal!
 

Ovomaltine Chrunchy Cream


Das ist ewig her, seit ich das letzte mal Ovomaltine im Haus hatte. Dann auch nur als Trinkpulver. Ich bin gespannt auf diesen Brotaufstrich. 3,49€ für 400g finde ich nicht gerade billig. Aber mal schauen, ob es sein Geld wert ist.

becker´s bester Rhabarber Nektar


Das weckt Kinderheitserinnerungen. Bei Opa gabs immer Rhabarbersaft. Ein außergewöhnlicher Saft, den sicher nicht jeder mag. Aber ich ganz bestimmt. Ich freue mich auf den Geschmack aus 100% Direktsaft ohne Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe.

Geschmack: Extrem Lecker!!!

Paulaner Weißbier-Zitrone Alkoholfrei

AAAhhhh, das ist wie immer meins! Ich liebe Biermischgetränke und natürlich alkoholfrei. Allerdings mag ich so was lieber an heißen Sommertagen. Dann hoffe ich jetzt mal auf einen heißen Herbsttag ;)

Birkel Nudel up Basilikum


Birkel verspricht hier handverlesene Früchte, die innerhalb von 48 Stunden vom Feld ins Glas kommen. Ob man das schmeckt? Angeblich ja. 
Ich bin kein Freund von Fertigprodukten. Dazu gehören auch Tomatensoßen. Aber man darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 
Ich finde es praktisch, wenn man als Hausfrau außer Gefecht gesetzt ist und die Männer die Küche erobern. Da muss es ja schnell gehen. Wir werden es sehen. 

Knorr Boullion Pur Rind


Schon gesehen aber nie probiert. Ja, auch Soßen mache ich selber. Des Kochens bin ich mächtig. Auch hier wird ausprobiert, wie meine Männer damit klarkommen. Ob Knorr dann in meine Küche für Notfälle einziehen darf entscheide ich später.

Geschmack: Es ist halt ein Fertigprodukt. Hab es schon einmal eingesetzt. Die Soße schmeckt dann halt auch so. Meiner Familie hat es nichts ausgemacht. Ich mag diese Geschmäcker nicht.

Kölln Mülsi Krokant & Nussmix



Ich gebe es zu, ich bin ein Müslifreak. Aber auch hier bevorzuge ich lieber wieder mein selbstgemachtes Bircher Müsli. Ich mag es gerne matschig statt knackig beim Müsli ;). 
Aber warum nicht auch mal was anderes probieren? Hier bietet Kölln eine edle Mischung aus Mandeln, Pekan- und Cashewnüssen und ist verfeinert mit Haselnuss- und Mandelkrokant, Sonnenblumen- und Kürbiskernen.
Klingt knackig und kernig. Wird morgen früh sofort getestet.

Geschmack: Ich muss sagen, dieses Müsli hat mich überrascht. Schmeckt wirklich sehr lecker und ist auch nach der Einweichzeit noch schön knackig. Ich warte immer so lange, bis die Haferflocken weich sind. Die schmecken mir sonst zu roh. Dieses Müsli empfehle ich ruhigen Gewissens weiter.

 

So, das war die kleine aber feine Brandnoozbox für den Monat September. Ich bin ganz zufrieden. Die Überraschungen sind wieder gelungen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, deshalb kann man es nicht jedem recht machen. Ich probiere alles aus und werde auch alles verwerten.
 








Ültje Haselnüsse Cappuccino Style

Ich habe mich wirklich riesig gefreut, dass ich  für Ültje die neuen Nüsse testen darf. Alle waren skeptisch und hielten mich für total bekloppt. "IIIIhhhh", "Bääähhhh" und einfaches Kopfschütteln waren noch die harmlosesten Bekundungen, diesen Test nicht mitzumachen. 


Auch gut dachte ich, denn so teste ich alleine für mich. Ich teste ja generell alles und überzeuge mich erst mal, ob es wirklich genießbar ist. Danach kann ich immer noch "Ihh" oder "Bäähh" sagen.

Ich liebe Nüsse. Angefangen von naturbelassenen Nüssen direkt aus der Schale, bis hin zu Nüssen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Teigmänteln.


Mein Favorit bisher ist Cashew-Erdnuss Mix Honig-Salz. Auch aus dem Hause Ültje.

Zugegeben, etwas skeptisch war ich auch. Können Nüsse mit Cappuccino Geschmack schmecken? 

Oh ja sie können. Ültje hat sich richtig ins Zeug gelegt und wirklich was Gutes auf den Markt gebracht. 

Sofort als das Paket ankam habe ich mir die erste kleine Tüte aufgemacht. Ich war angetan von diesem betörenden Duft, der sofort aus der Tüte strömte. Ein angenehmer süßlicher Duft, der mich sofort an eine italienische Eisdiele und das dort erhältliche Nusseis erinnerte. 


Dann probierte ich die erste Nuss und kaute ausgiebig auf ihr herum. Es ist ein wirklich einzigartiges Geschmackserlebnis.


Sie sehen sehr apettitlich aus und schmecken hervorragend. Ich würde sie allerdings nicht abends zu Wein oder Bier genießen.

Was ich mir auch gut vorstellen kann, die Nüsse als Deko auf einer Nusstorte anzurichten. Sieht schöner aus als Haselnüsse natur und schmeckt natürlich auch wesentlich besser. Bisher fehlte mir nur die Zeit, dass auch zu testen. Sonst wäre jetzt hier ein tolles Bild einer Torte mit diesen Nüssen zu sehen.

Wir haben sie zu einer Tasse Kaffee gereicht. Das schmeckte uns perfekt. 
Zu einer Geburtstagsfeier habe ich sie dann doch nochmal auf den Tisch gebracht. Alle durften erst mal riechen und danach probieren. Das Ergebnis war nicht einstimmig. Ein Teil sagte: "Oh die sind aber lecker, dass hätte ich jetzt nicht gedacht." ein anderer Teil meinte: " Die schmecken ja furchtbar!". Ich denke es wird zwei Lager geben. Die, die sie lieben und die, welche sie komplett ablehnen.
Aber ist ja auch ok. Geschmäcker sind verschieden. Bei unserer Verkostung waren mehr positive Stimmen als negative. Das hat mir gefallen.

Was mir auch gut gefällt, auf der Verpackung sind die Nährwertangaben schön groß sichtbar direkt auf der Vorderseite zu finden. Ich schau da immer drauf und finde es super. Es gibt keine Sucherei und man ist ja nun auch schon in dem Alter, wo man kleine Schrift schlecht lesen kann ;). Diese ist groß genug und wurde direkt von mir ohne Brille erkannt.


Ab Oktober sind die neuen "Ültje Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style" in den Handel. Ich freue mich sehr, dass ich sie vor Markteinführung testen durfte. 

Ein Tipp an Ültje: Es wäre toll, wenn es auch im Handel diese kleinen Tütchen gäbe. Ob man so eine 200g Tüte sofort aufbraucht ist fraglich. Es wäre schade, wenn der Geschmack durch zu lange offene Lagerung beeinträchtigt wird.



Von mir bekommt ihr ein ganz dickes Lob für diese Neuentwicklung, liebes Ültje Team!
























Universal Etiketten von Zweckform

Hier bin ich diesmal Co-Testerin von meiner Blogfreundin Andrea. Von ihr habe ich einige Pakete bekommen, die sie testen sollte. 
Da es zu zweit bekanntlich mehr Spaß macht, war ich natürlich auch gern dabei.


Im Prinzip gibt es da nicht viel dazu zu sagen. Es sind eben Etiketten. Aber was ich toll finde, sie sind für den Drucker geeignet. 

Man kann sie gut für den Adressdruck benutzen, um das Etikett dann auf Umschläge zu kleben. 

Ebenso gut kann man sie auch von Hand beschreiben. Somit habe ich meinen Gästen bei einem Showkochen kurzerhand die Etiketten auf ihr Mitnehmsel, nämlich Backtrennmittel, aufgeklebt. Es passte genug drauf, um zu schreiben was es ist und wie man es anwendet. Der Platz reicht also auch für kleine Infos aus.
 Ich war begeistert. 


Was mir noch gefällt ist die klebeeigenschaft. Es hält gut, ohne bombenfest zu pappen. Man kann sie immer noch fast rückstandslos von Gläsern wieder entfernen. Reste gehen spätestens in der Spülmaschine komplett ab.

Genau so etwas erwarte ich auch von Universal-Etiketten. Vielseitig einsetzbar und gut verwendbar.


Test bei mir wurde bestanden ;)



ISYbe Trinkflasche

Diesmal durften wir etwas ganz besonderes testen. 
Eine Trinkflasche der Marke ISYbe. Auf dem ersten Blick nichts besonderes. Das gebe ich zu. Auch von der Optik her unterscheidet sie sich nicht wirklich von anderen Trinkflaschen. Aber die Funktion soll anders sein. Eine auslaufsichere Trinkflasche auch für kohlensäurehaltige und heiße Getränke. 
Das ist schon ungewöhnlich, denn alle Trinkflaschen die wir bisher hatten, haben das entweder nicht versprochen oder nicht gehalten. 


Das soll nun anders sein? Ja!!!

Wir, mein 6 jähriger Sohn und ich, haben das ausgiebig getestet. Ihm ist es eigentlich schnurzegal ob da was ausläuft. Wichtig für ihn ist nur: Was ist in der Flasche? und Komme ich leicht an das, was in der Flasche ist?

Als ich mich für den Test beworben hatte, habe ich mich zuerst auf der Homepage des Herstellers umgesehen. Was mir besonders gut gefiel ist das Öko Test Siegel "gut". Bei Plastik bin ich mittlerweile auch recht skeptisch. Ob das gut ist für den Menschen und seinen Organismus? Ich bezweifle es. Aber ohne geht es ja nun nicht mehr und man sollte schon schauen, dass man verantwortungsvoll mit Kunststoffen umgeht. 

Hier mal die Eigenschaften der Flasche, wie auf der Homepage beschrieben: 

ISYbe ® Eigenschaften

  • schadstofffrei
  • ohne Weichmacher (LGA geprüft)
  • ohne Bisphenol A (BPA)
  • riecht und schmeckt nicht nach Plastik
  • geeignet für heiße Getränke (bis 80°C)
  • spülmaschinengeeignet
  • optimales Preis/Leistungsverhältnis
  • 10 Jahre Garantie*
  • einfaches und komplettes Säubern
  • Made in EU und voll recyclebar
  • passend für gängige Fahrradhalter
  • indiv. bedruckbar ab 200 Stück
  • passende Thermohülle hält Getränke kalt und warm
LGA_logo1-150x150HundKatzeMaus_lila_Oekotest_schatten-150x150
*auf Flaschenkörper und Deckel, ausgenommen Verschluss und Dichtung

Der ISYbe Erklärfilm. 



Da unser Filius gerade zur Schule kam, ist die Trinkfalsche besonders gefragt. Und das beste, ich kann mich auf sie verlassen. Sie funktioniert einwandfrei. Es läuft wirklich nichts aus.
 


Die Flasche ist leicht zu öffnen. Bei Bedarf kann man auch den weißen Verschluss herausnehmen.




Der Verschlussmechanismus erschien mir für Kinder erst kompliziert. Aber scheinbar denken Erwachsene da komplizierter als Kinder. Ich habe ihm die Funktion einmal gezeigt und er kam sofort damit zurecht. 




Mein Fazit zu der Flasche:
  • Sie ist optisch schön (es gibt sehr viele Desings)
  • Sie ist praktisch für jede Gelegenheit. Ob zu Hause oder unterwegs
  • Sie funktioniert einwandfrei, so wie es versprochen wird
  • Die lange Garantiezeit spricht für Qualität
 
 
Ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Mein absoluter Daumen nach oben!!!























Meine Nominierung zum Liebster Award


So liebe Leute, mich hat es auch erwischt. Ich wurde von meiner LieblingsAndrea "Frini" nominiert. Nun muss ich wohl ran an den Speck und mich ihren Fragen stellen. Das mache ich natürlich sehr gerne:



1. Wer bist du und was machst du eigentlich hier ;-) ?
 
Wer ich bin steht auf meiner Seite "über mich"

2. Wie kamst du zum Bloggen ?  


Zum Bloggen kam ich durch meine Nominiererin. Sie hat mich damit angesteckt. Erzählte mir von ihren Produkttests und das wollte ich auch versuchen. Auf Anhieb wurde ich für zwei Testprodukte sofort ausgewählt. Nivea Shampoo und die Glorytec Gartenhülle. 

3. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Und warum ?


Ach ich mag jede der Jahreszeiten. Im Frühling freue ich mich über jedes grüne Blättchen, welches sich mühsam an die Oberfläche kämpft. Am Sommer erfreue ich mich an der Wärme und dem Spaß im Schwimmbad. Der Herbst ist wundervoll bunt. Ich liebe Kürbissuppe und Halloween. Der Winter ist schön. Ich mag Schnee und Weihnachten. 


zweifarbiger Rhododendron

In der Mitte schaut der Zaumpfosten raus

 
4. Wobei kannst du am besten Entspannen ?

 
Entspannen was ist das? Sollte dazu Zeit sein, dann liege ich gerne mal in der Badewanne in einem Schokoladenbad, Gesichtsmaske dazu und etwas Musik. Nur leider viel zu selten. 


5. Du hast einen Wunsch frei, welcher wäre es ?


Gesund alt werden und dabei geistig fit bleiben

6. HighHeels oder Sneakers ?





Leider nur noch Sneakers :(
 
7. Über welches Produkt hast du bisher am liebsten gebloggt / Was war dein schönster Produkttest ?




Mir haben alle Spaß gemacht. Am Schönsten war natürlich mein erster Test. Das Nivea Shampoo

8. Ein Tag am Meer oder doch lieber Klettern in den Bergen ? Dein schönstes Urlaubsziel ?



Lieber ein Tag am Meer. Wir lieben die Ostsee oder Nordsee. Ganz besonders hängt unser Herz an der Insel Fehmarn. Nächstes Jahr geht es aber erst mal nach Helgoland. 
  
 
9. deine Lieblingsstadt ? 


Ganz klar BERLIN

10. Wie sieht ein perfektes Wochenende für dich aus ?


Ausschlafen, ausgiebig und gut frühstücken und irgenwo hinfahren. Dabei Freunde treffen und sich wohlfühlen.

11. Was möchtest du deinen Lesern gerne sagen ( die musste ich dir klauen liebe Nicole, die Frage find ich super ;-) ) ?


 Habt einfach Spaß auf meinem Blog beim Lesen. Ich hab auch Spaß beim Schreiben


 So, und nun bin ich dran mit Nominieren. Ehrlich gesagt kenne ich gar keine anderen Blogger, außer Andrea. Nun, da muss ich sie wohl mal fragen, ob ich auf ihrer Seite bei Facebook einen Aufruf starten darf. 

 Hier sind die Regeln:

1. Die Person verlinken, die dich nominiert hat

2. 11 andere Blogger nominieren mit weniger als 200 Followern

3. stelle 11 Fragen deiner Wahl an die Nominierten

4. du kannst die Person nicht nominieren, die dich nominiert hat

5. die Nominierten müssen informiert werden
 stelle den Nominierten einen Link zu deinem Post bereit für mehr Informationen

6. du musst alle Fragen beantworten, die dir gestellt werden



Das sind meine 11 Fragen an Dich: 

1. Wer bist du?
2. Wovon handelt dein Blog?
3. Was testest du am Liebsten bzw worüber schreibst du am Liebsten?
4. Gefällt dir Weihnachten oder Ostern besser und warum?
5.  Wenn ich bei dir zum Essen eingeladen bin, was erwartet mich da? Etwas Süßes oder etwas Deftiges? 
6. Womit hast du mehr Spaß? Schlitten oder Badehose/-anzug?
7. Hast du eine Sammelleidenschaft?
8. Welchen Traum willst du dir gerne noch erfüllen?
9. Wie sehen deine Haare aus?
10. Welchen Kleidungsstil trägst du bevorzugt?
11. Was machst du zu Silvester?

Ich nominiere: