Donnerstag, 10. September 2015

Schöfferhofer Weizen Grapefruit AF

Diesmal wurde der Test von gofeminin organisiert. Ich freue mich einfach immer, wenn Pakete und Päckchen ins Haus flattern mit diversen Testobjekten.
 
Ich mag Biermischgetränke
Ich mag Weizen
Ich mag Grapefruit
Ich mag Alkoholfrei
 
Eben Mädchenbier
 
Beste Voraussetzungen, um das neue Schöfferhofer Weizen Grapefruit alkoholfrei zu testen. Bekommen habe ich einen klassischen Sixpack mit 0,33l Flaschen.
 
 
 
Das Neue an dem Biermixgetränk ist eine Mischung aus 50% Schöfferhofer Weizen alkoholfrei und 50% Grapefruit Erfrischungsgetränk. Eine wirklich prickelnde Mischung, wie ich finde.
 
 
 
Das Getränk ist im Glas rosa bis orange und sehr trüb. Es entwickelt kaum Schaum, was mich aber absolut nicht stört. Am Flaschenboden blieb ein größeres Hefedepot, welches nur mit Mühe aus der kleinen, transparenten 0,33l Longneckflasche zu holen war.
 
 
 
Der Geruch: ist angenehm fruchtig. Und die Nase nimmt eine ordentliche Portion Grapefruit wahr. Geschmack: schöner süß-saurer Grapefruitgeschmack, begleitet von leichter Hefe. 
 
 
 
Mein Fazit
 
Ein sehr leckeres Mädchenbier für mich, welches sicher öfter bei mir im Kühlschrank zu finden ist. Ich mag die Inhaltstoffe vom Bier einfach. Weizen enthält ja noch einen Ticken mehr Mineralstoffe, die einfach gut für den Körper und die Haut sind. Am besten schmeckt mir das neue Schöfferhofer Grape eisgekühlt direkt aus der Flasche.
 
Prost!
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen