Sonntag, 18. Oktober 2015

my Spirits

Jetzt kommt mal eine ganz interessante Testgeschichte. Wir durften den Spirituosen Spezialisten mySpirits testen.
Nein, wir sind keine Säufer.
Nein, wir werden auch keine Säufer.
Aber wir haben gern getestet und testen auch gerne wieder den mySpirits Shop. Doch fangen wir beim Anfang an.
MySpirits fragte bei mir an, ob wir nicht auch mal Spirituosen testen wollen. Klar wollten wir. Wir testen ja schließlich alles. Nun gehören wir zu den Gelegenheitstrinkern, die gerne mal in netter Gesellschaft einen guten Tropfen konsumieren. Heißt im Klartext, billiger Fusel kommt uns nicht ins Haus. Für uns steht nicht der Vollrausch bis zum Komasaufen im Vordergrund, sondern der Genuss.
Kann mySpirits mit seinen Produkten unsere Ansprüche erfüllen? Schauen wir mal.
Der Kontakt war sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Innerhalb eines Tages hatten wir auch schon ein großes Paket vom Postboten erhalten. wir bekamen Spirituosen empfohlen und dabei wurden auch unsere Vorlieben berücksichtigt.
Ganz kurz noch etwas zum Shop. Mir gefällt er gut und ich fand mich wirklich schnell zurecht. Der Shop ist in Kategorien eingeteilt, man kann einen Spezialisten zur Beratung anrufen und im oberen Bereich laufen wechselnde Angebote und Infos. Es macht Spaß, in diesem Shop zu stöbern.
Zurück zum Paket. Das war ein riesiges Ding. Als es hieß wir schicken Ihnen was zum Probieren, dachte ich an so kleine Fläschchen, die mit zwei Schlucken leer sind. Aber nein, mySpirits zeigte sich sehr großzügig und versorgte uns mit Literflaschen. Ein guter Anlass, mal wieder Freunde zum testen einzuladen.
Im Paket waren enthalten:
Prinz Honig Birnerla 34%
Prinz Wild Haselnuss Likör 20%
Dolomiti Haselnuss Schnaps 35%
Gurktaler Alpenkräuter Likör 27%


mySpirits Schnapskelch und 3 kleine Probierfläschchen


Prinz Honig Birnerla


ist ein klarer Schnaps mit 34% Vol. in einer 1 Liter Flasche. Man schmeckt den Blütenhonig ebenso kräftig raus wie die Birne. Beides aber dennoch sehr dezent und unaufdringlich. Die 34% Vol. merkt man nicht sonderlich stark. Für einen klaren Schnaps ein wirklich tolles Aroma und sehr mild. Schmeckt uns und unseren Mittestern allen sehr gut. Das ist der Favorit des Hausherren.



Prinz Wild Haselnuss Likör


ein feines Likörchen mit 20% Vol. in einer 0,5 Liter Flasche. Flasche und Etikett sehen sehr ansprechend aus. Der Likör schmeckt herrlich nach Haselnuss und schmeckt uns eisgekühlt am besten. Ein kleines Gläschen davon über Eis gegossen ist einfach herrlich. Im Mund wirkt er nussig, cremig und weich. Man will einfach mehr davon.


Dolomiti Haselnuss Schnaps


noch ein klarer Schnaps mit 35% Vol. in einer 1 Liter Flasche. Schlicht kommt er schon daher aber man wird mit einem Geschmacksfeuerwerk belohnt. Für mich sind 35% Vol. schon hochprozentig und ich mag das eigentlich nicht so. Aber der schmeckt wirklich WOW! Von den 35% merkt man wirklich nicht viel. Ich empfinde ihn als sehr mild. Da brennt nix im Hals. Auf der Zunge entsteht ein richtig kräftiges Haselnussaroma. In Kombination mit einem Stück Schokolade wirklich ein Geschmacksfeuerwerk. Die Dame des Hauses ist begeistert.


Gurktaler Alpenkräuter Likör


ein Kräuterlikör mit 27% Vol. in einer 1 Liter Flasche. Die Flasche gefällt mir. Irgendwie erinnert sie mich an ein altes Kräuterhexlein, welches im Wald lebt und Menschen mit ihren Kräutern heilt. Die Flasche ist bestimmt schon über 100 Jahre alt. Der Inhalt allerdings nicht. Der ist frisch und sehr angenehm mild. Die Kräuter schmeckt man zart hervor. Im Mund ist er angenehm weich. Am liebsten mögen wir den Kräuterlikör zimmerwarm. Dann zergeht er quasi auf der Zunge. Da wir Kräuterlikör generell mögen, haben wir auch diesen in unser Herz geschlossen.


Fazit
Die schnelle Lieferung des mySpirits Shop fanden wir klasse. Ebenso die getroffene Auswahl, die uns erreichte. Auf der Shopseite habe ich mich auch nach den Preisen umgesehen. Für mich stimmt Qualität und Preis auf jeden Fall überein. Nach unserer Verkostung dachte ich aber, dass diese Spirituosen teurer wären. Ich wurde angenehm überrascht. Das Preis-Leistungsverhältnis kann man wirklich loben.


Alle Produkte die wir testen durften haben uns überzeugt. Geschmacklich wirklich lecker. Im Geschenkeshop finde ich bestimmt noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk. Wir durften uns ja von der tollen Qualtiät überzeugen und die kann ich dann ruhigen Gewissens weiter verschenken.
Auf diesem Weg auch ein herzliches Dankeschön an unsere Mittester, die tapfer mit uns probiert haben. Es gab Begeisterung auf der ganzen Linie. Ein außergewöhnlicher Test, der uns viel Spaß gemacht hat.


Was ist nun mit unseren Ansprüchen?
Sie wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt! 
Alle Produkte wurden uns von mySpirits.eu kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Test habe ich meine empfundene Meinung vertreten.
Danke mySpirits für diesen ungewöhnlichen Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen