Donnerstag, 28. April 2016

Lindt Chocoladen Club

Schokoladenträume werden wahr!

Mein Mann fragte mich, ob ich noch ganz normal bin. Mittlerweile geht er zu 50% für meine Boxen arbeiten *lach*. Ich kann aber auch nichts dafür. Irgendwie ziehen mich die Dinger magisch an. Ständig fällt mir eine neue Box ins Auge und die muss ich dann auch haben. So erst kürzlich die des Lindt Chocoladen Club mit seiner prall gefüllten Lindt Chocoladen Box. Ich sag euch, die ist der Hammer!



Lindt ist seit eh und je unser Favorit unter den Schokoladen. Wir mögen diesen zarten Schmelz und hochwertige Zutaten. Man merkt bei Lindt deutlich, dass auf Qualität geachtet wird, denn die Schoki schmeckt nicht sandig.

Die Firma Lindt achtet auf nachhaltigen Kakaoanbau. Durch das "Lindt & Sprüngli Farming Program" in Ghana wird ökologische und soziale Verantwortung bei Lindt täglich praktiziert und gelebt. Dadurch wird die Lebensgrundlage der Kakaobauern verbessert und die Menschen nach ihren Bedürfnissen unterstützt.

Seit 2008
Lindt & Sprüngli ist der größte Abnehmer von rückverfolgbaren Kakaobohnen aus Ghana

Seit 2012
unabhängige Verifizierung der Kakaobeschaffungskette

Bis 2020
weltweite Kakaobeschaffungskette rückverfolgbar und verifiziert

100% der Kakaobohnen bezieht Lindt aufgrund ihrer hohen Qualität durch das Farming Programm aus Ghana.

Verbesserung der Lebensbedingungen der Kakaobauern

Durch das Farming Programm baut das Unternehmen langfristige Beziehungen zu den Bauern auf. Es wird für jede Tonne einen Aufpreis bezahlt, um die Anbaumethoden und Lebensbedingungen der Bauern und ihrer Gemeinde zu verbessern.

Partner bei der Umsetzung vor Ort ist die Non Profit Organisation Source Trust. 45.000  Bauern nehmen an diesem Projekt teil und es konnten schon 35.000 Moskitonetze für den Malariaschutz verteilt werden.

Die Ausbildung der Kakaobauern führt zur Verbesserung der landwirtschaftlichen Praxis, Umweltschutz, Sozialpraxis und Geschäftspraxis vor Ort. Durch die Anwendung des Wissens wird der Anbau nachhaltiger, der Ernteertrag größer und die Qualität besser. Bis Ende 2013 wurden über 8.000 Bauern ausgebildet.

Ich musste jetzt etwas ausschweifen, weil ich solche Projekte einfach gut finde. Ich persönlich unterstützte solche Unternehmen sehr gerne, die etwas für ihre Mitarbeiter tun, nicht ausbeuten oder Raubbau an der Umwelt betreiben. Sicher geht da immer noch mehr aber ein Anfang ist immer gut.

Ein guter Grund, meinem Mann zu erklären, warum ich die Lindt Chocoladenbox haben muss. Schauen wir doch mal, was da feines drin war. Eingepackt war es schon sehr edel in matt glänzendem Seidenpapier und dann noch in einem schöne großen Geschenkkarton. Ich mag es einfach, wenn meine Augen auch noch belohnt werden.



Mini Pralines bieten eine Auswahl der Lindt-Vielfalt en miniature. Je kleiner, desto öfter kann man zugreifen und unbeschwert genießen. Ich liebe Pralinen!



Fioretto Zabaione ist eine raffiniert gefüllte Pralinè mit Zabaione-Trüffel Füllung in einer Hülle aus Crisp und Schokolade.




Fioretto Mini Nougat und Marzipan sind die Kinder der großen Fioretto. Gefüllt mit Nuogat oder Marzipan und umhüllt mit Haselnussstückchen oder Mandelstückchen in Schokolade. Ein wahnsinns Genuss sage ich euch.



Exellence Orange und Meersalz sind meine Favoriten. Ich mag die dunkle Schokolade besonders gern. Vor allem in fruchtiger Kombination von Orangenstücken oder mit dem edlen Fleur de Sel. Das ist einfach außergewöhnlich lecker. Wer mag schon langweilig?



Creation Pistazie und Knusper Pralinè sind zwei Tafeln mit leckerer Pistazienfüllung, Mandelstückchen und feinherbe Schokolade und einmal knusprige Waffelstückchen in Haselnuss-Pralinè Füllung umhüllt von Milch-Chokolade. Wunderbar köstlich!



Im Lindt Chocoladen Club bekommt man Monat für Monat exclusive Produkte in einer attraktiven Geschenkbox. Besondere Pralinenmischungen sind in limitierten Präsentboxen verpackt. Die Box kostet 24,95 € pro Monat und ist jederzeit kündbar. Solche Abos finde ich persönlich immer gut. So ist man nicht auf Monate oder Jahre gezwungen, immer etwas zu nehmen. Wer Lust auf so eine tolle Box voller Leckereien aus dem Lindt Chocoladen Club hat, kann diese HIER bestellen.



Mein Fazit

Abgesehen davon, dass ich sowieso jede Box auf Erden haben muss, finde ich diese mit Abstand am Leckersten. Die ganze Familie war erfreut vom Inhalt. Die Qualtiät ist, wie gewohnt, sehr gut und die Schokolade war sehr frisch. Absolute Spitzenqualität zu einem guten Preis. Ich glaube wir bleiben noch ganz lange Mitglied im Lindt Chocoladen Club.


1 Kommentar:

  1. Leute, Leute...da läuft mir das Wasser im Mund zusammen....besser,...mir tropft der Zahn !!! Kessi, da hast du wieder mal eine wunderbare Box entdeckt. So leckere Dinge in der Box :-))) ! Leider ganz viel glücklichmachendes Hüftgold. Die Produkte von Lindt waren und sind schon immer eine ganz besondere Leckerei-das ist auch mein Lieblingsnaschwerk (so hin und wieder) Danke für deine schöne und nette Präsentation der Artikel. Ich glaube dir sehr gern, dass diese Box bei deinen Männern sehr gut an kam.
    Danke für deine lockere Art der Produkvorstellung ! Ganz herzlich Annema

    AntwortenLöschen