Donnerstag, 16. Februar 2017

Schär Vital Brot

"Jeden Moment genießen"

ist das Credo von Schär. Denn Glücksmomente sind Lebensmomente, in denen alles passt und nichts fehlt. Dieser Erkenntnis folgt Schär mit seinen Produkten. Dabei ist die gesamte Herstellungskette zu 100% Glutenfrei bei voller Genussgarantie.



Darf ich Euch kurz die fünf Bereiche von Schär präsentieren?

  • Den Anfang macht Schär mit täglich frischen und knusprigen Brot aus wertvollen Getreidesorten. Hergestellt nach alter Handwerkstradition.
  • Danach kommen mit Bonta dÌtalia mediterrane Klassiker auf den Tisch in Form von typisch italienischen Nudelsorten, Gnocchi, Pizza, Lasagne oder Tiramisu
  • Für die kreative Küche werden alle glutenfreien Qualitätszutaten zur Seite gestellt für´s Selbermachen
  • Natürlich dürfen auch keine Snacks fehlen. Wer liebt es nicht, sich zwischendurch einen süßen Gaumenschmaus oder eine Knabberpause zu leisten? Auch hier sorgt Schär für glutenfreie Alternativen
  • Zum guten Schluss sind wir ja auch mal unterwegs und brauchen On the Go. Hier hat Schär verschiedene Kooperationen mit Hotels, Restaurants und Reformhäusern. Egal ob es in den Urlaub oder nur mal schön Essen gehen sein soll. Schär hat das Reiseportal Glutenfree Holidays geschaffen, das für Jedermann garantiert ein glutenfreies Reisepaket schnürt. Natürlich mit Bestpreisgarantie.


Schär Vitalbrot

Auf sein Brot ist der Deutsche ja zu recht stolz. Nicht umsonst haben es deutsche Bäcker mit ihrem Brot auf die Liste des Unesco Weltkulturerbes geschafft. Leidet man unter Zöliakie und muss glutenfrei leben, dann muss man leider auch auf viele leckere Backwaren verzichten. Brot und Kuchen sollen also tabu sein? Nein!



Schär bietet wirklich viele verschiedene Brotsorten, Brötchen und Gebäck an. Das Vitalbrot gehört dazu: garantiert glutenfrei, auf Reismehlbasis und mit raffinierten Zutaten wie Sorghum und Kastanienmehl gebacken. Dieses Brot gehört ab heute einfach mit dazu. Natürlich ohne Weizen und Laktose. Endlich wieder unbeschwert und backfrisch genießen, ohne Nachdenken zu müssen.




Zutaten

Sauerteig 25% (Reismehl, Wasser), Maisstärke, Wasser, Reismehl, Sonnenblumenkerne 6,5%, Leinsamen 6,5%, Apfelfaser, Quinoamehl 2,6%, Apfelextrakt, Hefe, Sorghummehl 2,4%, Sonnenblumenöl, Verdickungsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose, Kastanienmehl 1,0%, Salz, karamellisierter Zucker.

Kennt jemand Sorghummehl?

Das ist eine Hirseart und wertvoller Eiweißlieferant. Es ist ein natürliches Hilfsmittel gegen Sodbrennen, Magen- und Kopfschmerzen, wirkt sich positiv auf Blut- und Herzkrankheiten aus und ist ein Schönmacher für Haut und Haare. Sorghum ist reich an Ballaststoffen, Eiweiß und Mineralstoffen wie Eisen, Kieselsäure, Kalium, Mangan, Magnesium, Zink, Fluor, Phosphor und Silizium.



Getestet habe ich das Brot natürlich nicht alleine. Die Tochter meiner Freundin hat damit mächtige Probleme und deshalb war es klar für mich, dass die zum Test dazu gehören. Also wurde gemeinsam gefrühstückt und in großer Runde das Brot getestet. Geschmacklich ist es ganz gut und kommt sehr nahe an herkömmliches Vollkornbrot heran. Allerdings ist das Brot nicht so fest in der Konsistenz. Es ist eher etwas weicher. So wie ein fluffiges Weißbrot. Wenn die Kruste etwas knackiger werden würde, wäre es perfekt. Schmeckt hervorragend mit herzhaften oder süßen Brotbelag.



Auf einen Blick:
  • Glutenfrei
  • Weizenfrei
  • Laktosefrei
  • Eifrei
  • ohne Konservierungsstoffe
  • Preis für 350 gramm ca. 2,85 €
Alles in Allem finde ich das Brot wirklich gelungen. Es schmeckt gut und ist eine echte Alternative. Wer glutenfrei leben muss, für den ist es eine Bereicherung des Speiseplanes. Von meinen Gästen und mir bekommt das Vitalbrot von Schär einen Daumen nach oben. Damit kann man nichts falsch machen.

Kleine Kostprobe vorn Schär

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das hat meine Meinung weder beeinflusst noch verändert. Vielen Dank für den Test.

1 Kommentar:

  1. Dankeschön, Kessi,....sehr schöne leckere alternative zum alltäglichen Brot. Da muss man doch im Geschäft genauer danach Ausschau halten. Wenn es euch so gut gemundet hat - probieren geht über studieren. Bei Brot kann man nie genug Abwechslung haben. Danke für den tollen Tipp.
    LG annema

    AntwortenLöschen