Dienstag, 30. Mai 2017

Sonnenschutz von Ambre Solaire


Ambre Solaire Kids Sensitive expert+ Wet Skin Lotion LSF 50

 
 
So lautet die genaue Bezeichnung unseres diesjährigen Sonnenschutzes, den wir testen durften. Ziemlich lang und kompliziert der Name. Ich nenne sie einfach Sonnencreme für Kinder. Wichtig ist ja nun im Endeffekt die Wirkung und nicht der Name.
 
Mein Minijunior ist ein sehr heller Typ. Ganz blonde Haare und sehr helle Haut. Es gibt wirklich wenige Sonnencremes, die den Ansprüchen seiner Haut gerecht werden. Doch schauen wir uns die Creme doch erstmal genauer an:
 
Garnier verspricht, dass die neue Kids sensitive expert immer schützt. Egal ob auf nasser oder trockener Haut aufgetragen. Sie bietet einen stabilen Sonnenschutz und ist extra wasserfest. Zusammengefasst sieht das ganze dann so aus:
  • LSF 50
  • für helle, empfindliche und sonnenintolerante Haut
  • nicht fettend
  • extra wasserfest
  • hochverträglich
  • UVA/UVB Schutz und langwelliges UVA
  • Infrarotschutz (reduziert die Auswirkungen der Infrarotstrahlung auf die Haut)
Die Sonnencreme ist frei von:
  • Parabenen
  • Parfum
  • Farbstoffen



Natürlich sollte Sonnencreme immer großzügig aufgetragen werden und nach jedem Plansch im Wasser, Abtrocknen oder Schwitzen erneuert werden. Nur so wird ein optimaler Schutz der Haut gewährleistet.
 
Mein Fazit
 
Natürlich haben wir erst Mai und noch keine sommerliche Knallsonne. Aber die Temperaturen kamen schon auf Mitte 20-30°C und wir mussten schon zu einem Sonnenschutz greifen. Die Haut meines Minijunior´s war wirklich gut geschützt. Er spielte am und im Wasser und ich war skeptisch, ob die Creme ihr Versprechen hält. Ja, das hat sie.
 
Die Haut hat nur ganz minimal Farbe bekommen. Es gab keinen Sonnenbrand! Das finde ich immer am wichtigsten. Er wird halt tatsächlich schnell rot oder verbrennt sogar. Den Test bei uns im Gebirge und am Wasser hat die Creme bestanden. Beim Sommerurlaub am Meer werden wir dann sehen, ob die Creme auch den Härtetest besteht.

 
 
Auftragen und verteilen lässt sich die Creme sehr gut. Sie ist sehr geschmeidig und hat eine tolle, nicht tropfende Konsistenz. Der Duft ist angenehm fruchtig. Da sich die Creme so gut verteilen lässt, gibt es auch kein Gemeckere, wie lange das nun noch dauert und ob das überhaupt alles so nötig und richtig ist. Die Geduld des einzucremenden Kindes wird nicht all zu stark strapaziert. Meiner Meinung nach auch ein sehr wichitger Aspekt. Außerdem klebt sie nicht so auf der Haut. Ich habe sie selber ausprobiert und finde das immer sehr unangenehm.
 
Im Vergleich zu anderen Sonnenschutzcremes hat diese hier wirklich gut abgeschnitten. Aber das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Ich bin weder Kosmetikerin noch Chemikerin und kann zu der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe nichts sagen. Da lasse ich dann doch lieber die Fachleute zu Wort kommen. Manchmal finden sich ja deren Meinung auf verschiedenen Testportalen wieder.
 
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Wessen Kind auch so extrem empfindlich auf Sonne reagiert wie meiner, kann sie ja ruhig mal ausprobieren. Der Preis beträgt für 150 ml gerade mal 8,95€. Das ist in meinen Augen wirklich günstig.




Das Produkt wurden mir kostenfrei von Ambre Solaire zur Verfügung gestellt. Meine Meinung und Erfahrung zu dem Produkt wurde dadurch nicht beeinflusst.

1 Kommentar:

  1. Eine sehr schöne Präsentation, des Kindersonnenschutzes. Der Schutz ist sooooo wichtig, um schwere Folgeschäden eines Sonnenbrandes zu vermeinden. Prima, dass die Firma Ambre Solaire diesen hohen Sonnenschutz "erarbeitet" haben und wichtig ! Keine leeren Versprechen sind. Da muss man sich darauf verlassen können. Als Oma achte ich auch auf ordentlichen Sonnenschutz---auch im Alter braucht man zuverlässigen Schutz. Danke für die ausführliche, gute Vorstellung dieses Produktes. Den Preis finde ich auch total gerechtfertigt.
    Kessi, möge dein Minijunior immer vor Sonneschäden geschützt sein, dank dieser guten Sonnenschutz-Produkte :-))
    Dankeschön für deinen interessante und aufschlußreiche Darstellung
    LG annema

    AntwortenLöschen