Bildquelle Center Parcs Park Eifel |
Für unser Bloggertreffen im November war Center Parcs einer der Hauptsponsoren. Zusammen mit meinem Sohn durften wir am Freitag anreisen und in einem 6 Personen Premium Bungalow vorübergehend einziehen. Am Samstag reiste dann noch die liebe Heike an und zog mit bei uns ein.
Derzeit gibt es 21 Center Parcs, verteilt in Deutschland, Niederlande, Belgien und Frankreich. Das Center Parcs Konzept ist ganz einfach. Er bedeutet Kurzurlaub für die Familie. Zweckmäßig eingerichtete Ferienhäuschen in erstklassigen Naturgebieten nahe Seen oder Wäldern. Es gibt verschiedene Indoor- und Outdoor Spiel- und Sportmöglichkeiten. Das Aqua Mundo ist ein subtropisches Badeparadies mit Wasserrutschen und Relaxzonen.
Im Market Dome findet man Restaurants, Geschäfte, das House of Game. Etwas weiter weg ist die Kids Factory. Ein großer Indoorspielbereich mit vielen Angeboten für die Kleinen.
Unser Feriendomizil war zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber soweit gut in Schuss und bis auf ein paar Kleinigkeiten sauber. Wir haben uns wohl gefühlt. Wir durften ein 6 Personen Premium Haus bewohnen. In der unteren Etage war eine offene Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer mit TV, Badezimmer mit Dusche und Wanne, sowie eine separate Toilette.
Eine stabile Treppe mit breiten Stufen führte uns in die obere Etage. Dort befinden sich noch zwei Schlafzimmer mit je zwei Betten. Etwas erschrocken war ich, als ich oben die vermeintliche Toilettentür öffnete. Es war nur ein großer Abstellraum, der leer war. Hier hätte prima noch ein WC reingepasst.
Die Küche
Die Küche ist zweckmäßig eingerichtet mit Esstisch und Stühlen, Küchenzeile mit Geschirr, Geschirrspüler, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Microwelle.
Ebenso war eine Nescafe Dolce Gusto mit 4 Welcome Cups vorhanden. Das fand ich prima, denn die wollte ich schon immer mal ausprobieren.
In der Küche lag noch ein Küchenpaket bestehend aus Geschirrtuch, Handtuch, Spültuch, Schwamm, Spültabs und Spülmittel sowie einer Spülbürste. Also alles, was man für ein paar Tage so braucht und nicht mitschleppen will/muss.
Auf dem Küchentisch lagen noch jede Menge Prospekte mit Ausflugstipps in die Umgebung. Auch in diese habe ich mich vertieft. Nur leider blieb uns auf Grund des Bloggertreffens keine Zeit, diese in Anspruch zu nehmen. Ich hätte auf jeden Fall Lust dazu gehabt. Aber die Arbeit geht vor *zwinker*
Wohnbereich
Angrenzend zur offenen Küche war der gemütliche Wohnbereich. Es war ein großes Rattanecksofa vorhanden, Tisch, Hocker und TV.
Es war gemütlich und warm. Von unserer Kuschelecke aus konnten wir direkt zur Terrasse rausschauen oder rausgehen und die Landschaft genießen. Unser Haus lag direkt am Wald und wir hatten weite, freie Sicht.
Schlafen
Die Betten haben wir fertig bezogen vorgefunden. Das ist sehr angenehm.
Badezimmer
Im Badezimmer befindet sich ein Waschbecken, Badewanne und Dusche. Die Keramik und Armaturen sind schon etwas in die Jahre gekommen und teilweise verkalkt oder schimmlig in den Ecken oder Fugen. Das löst bei mir immer etwas Unbehagen aus. Es gibt genug entsprechende Putzmittel, um diesen Mangel schnell und unkompliziert zu beseitigen.
Für alle die ihre Kulturtasche zu Hause vergessen haben, gibt es hier auch ein Notfallpaket mit den wichtigsten Teilen zur Körperpflege wie Seife, Duschgel, Shampoo, Spülung und Bodylotion.
Die separate Toilette empfand ich als etwas eng mit diesem zusätzlichen Waschbecken darin. Aber ok, ich wollte ja dort nicht mit meiner Schrankwand einziehen. So war halt schnell wieder frei für den Nächsten. Obwohl ich es auch auf dem WC gerne gemütlich mag.
Schlafen oben
In die obere Etage führte eine bequeme Treppe. Das finde ich immer sehr wichtig. In anderen Parkanlagen (nicht Center Parcs) habe ich das schon anders vorgefunden. Nur so Leitermäßig. Das fand ich weniger toll. Irgendein Kind flog dann des Öfteren mal eine Etage tiefer. Oben sind dann noch je zwei Betten in zwei Zimmern. Diese brauchten wir aber nicht.
Frühstück
Sonntag morgen wurden wir dann von unseren Eventmanagerinnen Andrea von Frinis Teststübchen und Angelique vom Mackencheck sowie von unserem Sponsor Echtness zum Frühstück eingeladen. An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank dafür.
So konnten wir auch das Frühstück auf Herz und Nieren testen. Herz und Nieren gab es zwar nicht aber dafür jede Menge anderes zur Auswahl. Für mich als Veganerin gab es nicht all zu viel, aber das bin ich eh schon gewöhnt. Ich stelle mich darauf ein. Für alle anderen gab es reichlich.
Es war eine Station für Heißgetränke vorhanden und eine kleine Saftbar. Zum Frühstück gehören Müsli, Cerealien, Obst, Joghurt und Quark. All das war in verschiedenen Ausführungen da.
Neben Honig und Marmelade gab es auch noch Butter oder Margarine zur Wahl und ausreichend Wurst, Schinken und Käse.
Brötchen gab es in verschiedenen Sorten.
Das heiße Buffet bot alles, was das Herz begehrt. Gekochte Eier, Spiegeleier oder Rühreier, Schinken, Würstchen und Minifleischkäse. Mein 15 jähriger fühlte sich wie im siebten Himmel und suchte genau dieses Buffet mehrmals auf, weil es so lecker war.
Das Frühstücksrestaurant war sehr ansprechend und südländisch gestaltet. Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe mich wohl gefühlt. Mein Sohn war ebenso zufrieden.
Mein Fazit
Die Parkanlage hat mir sehr gut gefallen. Es war überall sauber und ordentlich. Das Auto kann man bis in Hausnähe mit in den Park nehmen. Das ist praktisch zum Be- und Entladen. Die Häuser sehen äußerlich auch alle sauber und gepflegt aus.
Unser Haus fand ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, recht nett. Ich kann mir durchaus vorstellen, mit meiner kompletten Familie einen Kurzurlaub dort zu buchen. Schon alleine deshalb, weil es noch so viele Sachen gibt, die ich dort sehen möchte.
Danke für diesen schönen Test. Center Parcs hat einen neuen Freund gefunden.
Center Parcs war Sponsor unseres Bloggertreffens #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben
Danke für die Center Parks-Darstellung ! Klingt alles sehr verlockend--wichtig ist, ihr hattete ein paar schöne erholsame Tage. Danach kam ja der Weihnachtsstress, also ganz passend die kleine Auszeit.
AntwortenLöschen