Sonntag, 28. September 2014

Brandnooz Box September 2014

Die Box hat mich wieder voll im Griff!

Vor zwei Tagen trudelte sie hier ein und hat mich wieder mal überrascht. 
Es sind wirklich immer Sachen drin, die ich nie im Leben kaufen würde. So kann ich sie auch mal testen und wirklich entscheiden, ob ich bei meinen, wie bisher, selbstgemachten Lebensmitteln bleibe oder doch mal auf  Fertigprodukte umsteige.

Das war diesmal alles in der Box:

Das meiste hat mir gefallen. Wie immer gab es auch diesmal zwei überflüssige bzw. schlechte Lebensmittel. 
Fangen wir diesmal mit dem "schlechten" an.

Popcorn von Chio
  

Im Prinzip ja nicht wirklich schlecht. Ich mag ja Popcorn wirklich gerne. Muss da aber immer Süßstoff rein? Einfach etwas weniger Zucker und es schmeckt auch. Wenn ich Kcal sparen will, dann esse ich es eh nicht. Da überzeugt mich auch kein chemischer Zuckerersatzstoff.
Meine Meinung: 
Popcorn=Ja   Süßstoffe=Nein

Guarana Brause



Schleckbrausepulver mit pflanzlichen Koffein. Zwar praktisch für unterwegs und ein Tütchen enthält das Koffein einer Tasse Kaffee. 
Aber mal ehrlich, wer braucht das? Überall gibt es Kaffe to go. Schmeckt mit Sicherheit besser, als ein aus der Tüte gekrümeltes Pulver. Auf meine Handinnenfläche würde ich es mir nämlich nicht streuen, wenn ich unterwegs bin. Alleine schon aus hygienischen Gründen.

Milka Choco Bonbon


Ich liebe Milka neben Lindt. Schmeckt einfach fantastisch. Ich denke das wird hier auch der Fall sein. In einer Woche geht es in den Urlaub. Für die Fahrt finde ich diese einzeln verpackten kleinen Schokoladenstückchen wirklich praktisch. Für die besonderen Genussmomente einer laaangen Autofahrt ;)

Geschmack: Milka hat eh Heimvorteil ;). Diese Produkt ist wieder voll und ganz gelungen. Schmeckt phänomenal!
 

Ovomaltine Chrunchy Cream


Das ist ewig her, seit ich das letzte mal Ovomaltine im Haus hatte. Dann auch nur als Trinkpulver. Ich bin gespannt auf diesen Brotaufstrich. 3,49€ für 400g finde ich nicht gerade billig. Aber mal schauen, ob es sein Geld wert ist.

becker´s bester Rhabarber Nektar


Das weckt Kinderheitserinnerungen. Bei Opa gabs immer Rhabarbersaft. Ein außergewöhnlicher Saft, den sicher nicht jeder mag. Aber ich ganz bestimmt. Ich freue mich auf den Geschmack aus 100% Direktsaft ohne Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe.

Geschmack: Extrem Lecker!!!

Paulaner Weißbier-Zitrone Alkoholfrei

AAAhhhh, das ist wie immer meins! Ich liebe Biermischgetränke und natürlich alkoholfrei. Allerdings mag ich so was lieber an heißen Sommertagen. Dann hoffe ich jetzt mal auf einen heißen Herbsttag ;)

Birkel Nudel up Basilikum


Birkel verspricht hier handverlesene Früchte, die innerhalb von 48 Stunden vom Feld ins Glas kommen. Ob man das schmeckt? Angeblich ja. 
Ich bin kein Freund von Fertigprodukten. Dazu gehören auch Tomatensoßen. Aber man darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 
Ich finde es praktisch, wenn man als Hausfrau außer Gefecht gesetzt ist und die Männer die Küche erobern. Da muss es ja schnell gehen. Wir werden es sehen. 

Knorr Boullion Pur Rind


Schon gesehen aber nie probiert. Ja, auch Soßen mache ich selber. Des Kochens bin ich mächtig. Auch hier wird ausprobiert, wie meine Männer damit klarkommen. Ob Knorr dann in meine Küche für Notfälle einziehen darf entscheide ich später.

Geschmack: Es ist halt ein Fertigprodukt. Hab es schon einmal eingesetzt. Die Soße schmeckt dann halt auch so. Meiner Familie hat es nichts ausgemacht. Ich mag diese Geschmäcker nicht.

Kölln Mülsi Krokant & Nussmix



Ich gebe es zu, ich bin ein Müslifreak. Aber auch hier bevorzuge ich lieber wieder mein selbstgemachtes Bircher Müsli. Ich mag es gerne matschig statt knackig beim Müsli ;). 
Aber warum nicht auch mal was anderes probieren? Hier bietet Kölln eine edle Mischung aus Mandeln, Pekan- und Cashewnüssen und ist verfeinert mit Haselnuss- und Mandelkrokant, Sonnenblumen- und Kürbiskernen.
Klingt knackig und kernig. Wird morgen früh sofort getestet.

Geschmack: Ich muss sagen, dieses Müsli hat mich überrascht. Schmeckt wirklich sehr lecker und ist auch nach der Einweichzeit noch schön knackig. Ich warte immer so lange, bis die Haferflocken weich sind. Die schmecken mir sonst zu roh. Dieses Müsli empfehle ich ruhigen Gewissens weiter.

 

So, das war die kleine aber feine Brandnoozbox für den Monat September. Ich bin ganz zufrieden. Die Überraschungen sind wieder gelungen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, deshalb kann man es nicht jedem recht machen. Ich probiere alles aus und werde auch alles verwerten.
 








4 Kommentare:

  1. Hallo Kessi, ich finde es auch überflüssig, Süßstoffe in Popcorn zu tun. Ich kann nicht nachvollziehen, was das soll. Entweder richtig oder gar nicht. Ansonsten hat mir die Box ebenfalls sehr gut gefallen. Liebe Grüße Caren von Test und Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass noch mehr meiner Meinung sind. Man will ja nicht meckern, aber eine ehrliche Meinung hilft den Herstellern sicher weiter als damit hinter dem Berg zu halten

      Löschen
  2. Hallo Kessi! Da war ja allerhand schönes in Deinem Paket. Bei mir würde das Paulaner-Mixgetränk allerdings nicht bis zum Sommer überleben denn ich trinke so etwas total gerne! Auch alkoholfrei und im Herbst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat auch nicht überlebt. War wirklich sehr lecker.

      Löschen