Mittwoch, 2. März 2016

Syoss Ceramide Complex Haarkur

Als Mitglied vom Syoss Testsalon darf man ja hin und wieder neue Produkte testen. Diesmal habe ich mich für die Haarkur des neuen Ceramide Complex für schwaches und brüchiges Haar entschieden.



Ich habe bisher nie Haarkuren verwendet. Das hielt ich für unnötig und zusätzlich belastend für die Haare. Also beste Voraussetzungen eine Kur zu testen. Man ist am Ende entweder überzeugt oder bleibt bei seiner alten Meinung.

Was macht nun Syoss Ceramide Complex?

Der Ceramide Keratin Komplex erneuert die Haarfasern und stärkt das Haar intensiv. Die Haarkur bietet einen zusätzlichen Kräftigungs Boost, für bis zu 20 x mehr Kraft. Diese leistungsstarke Formel reduziert Haarbruch. Dadurch sieht das Haar kräftiger und gesünder aus.



Der Pflegekomplex dringt in das Haar ein und erneuert die Haarfasern in drei Dimensionen. In den Zellen, in allen Schichten und in den Spitzen. Sozusagen 3 D für die Haare.



Die Kur kommt in einer hübschen 250 ml Tube daher. Das Design finde ich sehr ansprechend. Zum Preis kann ich leider noch nichts sagen, da das Produkt im Handel noch nicht erhältlich ist. Aber ich denke, in den nächsten Wochen wird es in Drogerie- und Supermärkten zu kaufen sein.

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Behentrimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Ceramide NP, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lactic Acid, Cetyl Palmitate, Dimethicone, Parfum, Phenoxyethanol, Isopropyl Acohol, Sodium Methylparaben, Cetrimonium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hexylmal, Benzyl Alcohol, Linalool, Citronellol, Limonene

Die Anwendung



Die Tube ist schön handlich und die Haarkur lässt sich leicht entnehmen. Die Konsistenz ist genau richtig und lässt sich gut im Haar verteilen. Danach wird die Kur direkt wieder ausgespült.

Mein Fazit

Ich war überrascht, wie nützlich die Kur für mein Haar sein kann. Zweimal pro Woche findet die Syoss Haarkur bei mir Anwendung. Die Haare sind sehr weich und lassen sich prima frisieren. Ebenso liegen die Haare besser als vorher. Sogar noch am nächsten Tag. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Haarkur das bewirken kann.

Die Kur lässt sich wunderbar im nassen Haar verteilen und leicht ausspülen. Der Kamm gleitet leicht durch das nasse Haar. Sonst habe ich immer Probleme, dass die Haare verknoten nach dem Waschen und man richtig durchharken muss, um sie glatt zu bekommen. Das klappt mit Syoss wunderbar.



Die Syoss Ceramide Complex Haarkur darf auf jeden Fall bei mir als Dauergast einziehen.

Syoss Ceramide Complex Haarkur kann ich uneingeschränkt empfehlen. Passend dazu gibt es auch noch Shampoo und Spülung. Da ich diese aber nicht getestet habe, kann ich mich dazu nicht weiter äußern.

Vielen Dank an den Syoss Testsalon für diesen schönen Vorabtest. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder mit dabei.



1 Kommentar:

  1. Oh, ja...eine ordentliche Haarpflege kommt immer gut an----Haare, der Rahmen für´s Gesicht !!! Das ist die Vollendung ! Danke für deine gute präsentation der Produkte !
    LG Anne

    AntwortenLöschen