Montag, 9. Mai 2016

Degustabox April 2016

Da ist sie wieder, meine geliebte Degustabox. Mit vielen Produkten die neu für mich sind und auch einigen alten Bekannten.

Komplett sah es dieses mal so aus



Was zum Krümeln gab es von Leimer und Mc Vitie´s



Croutons von Leimer sind eigentlich schon bekannt. Jedenfalls mir. Diese knusprigen kleinen Croutons mit Tomate sind eine willkommene Abwechslung auf jedem Salatteller oder in jedem Süppchen. Ich mag diese kleinen leckeren Dinger und freue mich darauf.
UVP 1,29 €

Die mürben Weizen-Vollkornkekse von Mc Vitie´s sind neu für mich. Mit extra Ballaststoffen sind sie ein gesunder Snack für zwischendurch. Das Originalrezept stammt aus Großbritannien. Die Mc Vitie´s sind die beliebtesten Kekse auf der Insel. Da ich sie noch nicht kenne, wird es höchste Zeit, sie kennen zu lernen.
UVP 1,59 €

Bio gesund von Alnatura



Von Alnatura waren diesmal gleich zwei Produkte in der Box. Eine Packung mit sechs Bio Würzwürfeln für schnelle asiatische Gerichte. Die Würfel sind vegan und das gefällt mir besonders. Ein Fertiggericht war auch dabei. Gebratene Nudeln Thai Curry. So was findet man in meinem Haushalt nur, wenn die Degustabox kam. Die fertige Mischung in Bio Qualität enthält Nudeln, Gemüse und asiatische Gewürze. Das Gericht ist in wenigen Minuten zubereitet und reicht für 2 Personen. Mal schauen, ob mir das schmeckt.
UVP 1,99 € für das Fertiggericht
UVP 1,49 € für die Würzwürfel

Flüssiger Genuss von Blanchet, Rauch und Carpe Diem



Der Perlé Secco von Blanchet ist ideal für gesellige Stunden mit Freunden oder nur zu zweit. Prickelnder Genuss mit feinem Stachelbeeraroma und würziger Note auf leicht französische Art.
UVP 2,99 €

Bei Carpe Diem trifft grüner Tee auf Matcha, Nashi-Birne und Ingwer. Dazu Kohlensäure und nur wenig Zucker. Klingt und schmeckt exotisch. Eine erfrischende Alternative zu den anderen klebrigen Süßgetränken wie Limo oder Eistee. Und das Beste, die Zutaten sind zu 100% natürlicher Herkunft und dadurch rein vegan.
UVP 1,19 €

Mein Lieblingsprodukt in der Box ist von Rauch. Rauch hat ja eh schon immer außergewöhnliche Getränke. Aber dieser temperamentvolle Saft überzeugt durch seine Einzigartigkeit. Feiner Himbeergeschmack gepaart mit leichter Pfeffernote ist absolut traumhaft. Happy Day Himbeer-Rosa Pfeffer.
UVP 1,89 €

Was zum Knabbern von Keogh´s und Dumet



Der würzige Geschmack von Sour Cream und die frische von irischem Klee wird in diesen knackigen Chips vereint. In Irland angebaut und in Handarbeit auf der Farm produziert. Also direkt vom Feld in die Tüte. Leckerer und frischer geht es kaum.
UVP 1,49€

Eine Weltneuheit von Dumet. Schonend luftgetrocknete Oliven in einer knusprigen Hülle aus Reismehl in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Gebacken im Ofen und nicht frittiert. Mir schmeckt es trotzdem nicht, ich mag nämlich keine Oliven. Die Hülle ist allerdings lecker.
UVP 2,95 €

Garofalo



Das ist quasi mein zweitliebstes Produkt aus der Box. Eine Pastaspezialität in Weinbergschneckenform. Diese werden roh gefüllt und dann im Ofen gegart. Sehen lecker aus und schmecken sicher auch so. Mal schauen, was ich damit so anstelle. Was Leckeres auf alle Fälle.
UVP 2,39 €

Was zum Süßen



Reiner Bourbon Vanillezucker von Nicol Gärtner. Die Vanille stammt aus fairen und nachhaltigen Anbau. Ideal für Kuchen, Kekse, Getränke oder Cremespeisen.
UVP 2,49 €

Mein Fazit

Ja, es gab schon bessere Boxen. Vom Hocker gehauen hat sie mich diesmal nicht. Aber mal schauen, was in den nächsten Monaten so ins Haus kommt. Für eine Überraschung ist sie immer gut. Verwenden werde ich auch alles. Also ist es soweit ok. Da man monatlich kündigen kann, ist es auch kein Problem, falls einem die Box wirklich nicht mehr gefällt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen