Es wird endlich Sommer! Heute sind schon über 30°C gemeldet. Bei solchen Temperaturen bleibt bei uns die Küche kalt. Dank einiger veganer Sponsoren, konnte ich diesen leckeren Salat kreieren. Unsere veganen Sponsoren sorgten auch für die Verköstigung vor Ort. So konnten wir zum Frühstück schon Sachen probieren von:
Gut Wudelstein
Aufschnitt, Käsewürstchen, Pfannenquader und Brotquader
Wilmersburger
Käsealternative in Scheiben, Frischcreme mit Tomate und Kräutern
Simply V
Frischkäse auf Mandelbasis in den Sorten Paprika, Kräuter, Pur und Nuss-Nougat
Einige Produkte kannte ich schon und einige durfte ich neu entdecken. Da ich mich selber über ein Jahr vegan ernähre, war ich natürlich sehr erfreut über das Sponsoring. In dem einen Jahr habe ich auch schon sehr viele Alternativen ausprobiert. Diese hier schmecken mir wirklich durchweg sehr gut. Es sind nicht nur Alternativen, sondern man kann sie auch vielseitig verwenden.
Pfannengriller vom Grill Gut Wudelstein mit Wilmersburger Käse |
Dazu habe ich den Kohlrabisalat gemacht, der an heißen Tagen wunderbar sättigt und nicht viel Arbeit macht. Bei über 30°C stehe ich nicht übermäßig lange in der Küche und heize mir das Haus noch zusätzlich von innen auf. Man braucht: eine große Schüssel, einen Thermomix oder Kochtopf, Brett und Messer dann gehts los.
Kohlrabisalat
- 700 g Kohlrabi
- 100 g Wilmersburger Käse
- 100 g Gut Wudelstein Aufschnitt
- 4-6 Frühlingszwiebeln
- 200 g Erbsen und Möhren (Konserve)
- 100 g Mais
- 75 g Simply V pur
- 75 g Mayonnaise
- Pfeffer, Salz, Curry, Gemüsebrühe
Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.
Das restliche Wasser aus dem TM schütten und den Frischkäse und Mayo einwiegen, Gewürze dazu, Käse und Wurst auch mit rein. Das ganze 4 Sekunden Stufe 5 durchmixen. Nun kommen Erbsen, Möhrchen, Mais und die Kohlrabiwürfel dazu. Das Ganze im Linkslauf für 5 Sekunden durchmischen. In die Schüssel umfüllen, Frühlingszwiebeln drunterheben und fertig.
Schmeckt am besten, wenn er etwas durchgezogen ist.
Das war jetzt nur mal eine Idee, was man mit den oben genannten Produkten so anfangen kann. Simply V durfte ich schon zur Markteinführung testen. Meinen Testbericht dazu könnt Ihr HIER noch einmal nachlesen.
Falls Euch die veganen Käsealternativen von Wilmersburger interessieren, dann schaut mal HIER vorbei, was es alles Tolles gibt.
Für die Wurstalternativen vom Gut Wudelstein könnt Ihr HIER schauen.
Wenn jemand Alternativen sucht und etwas in seiner Lebensweise ändern möchte, dann ist er hiermit gut beraten und kann mal probieren. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin jedenfalls kein Kostverächter und mag die Sachen sehr.
Gut Wudelstein, Wilmersburger und Simply V waren Sponsoren unseres Bloggertreffens #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben
Soooo viel leckere Lebensmittel--ah, und dann noch dieser leckere Kohlrabisalat !!! Bei deiner nächsten Party bin ich mit von der Partie- und nasche mich durch alle Leckerein durch. Ihr habt wirklich ganz tolle Sponsoren bei eurem Treffen- Keiner will das ihr verhungert und verdurstet !!! Sehr schön wenn es immer so nette Firmen gibt, die euch unterstützen.
AntwortenLöschenEinige der gesponserten Produkte habe ich auch schon probiert--ich muss sagen:" Ich finde die Produkte sehr lecker--und Simply kann man Früh, Mittag und Abend essen--nein! genießen!!!!"
Danke für deine wieder sehr gelungene Vorstellung.
Gr Annema