Dienstag, 19. Januar 2016

Spitzmund Gin

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Zu unserem Bloggertreffen verwöhnte uns eine kleine Destillerie aus Schleswig-Holstein mit einem leckeren Tropfen. Gin ist jetzt nicht so meine Welt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur günstige Supermarktware zum Mischen gekauft habe. Auf Qualität habe ich da einfach nicht geachtet.



Ich finde den Namen witzig und der Gin macht seinem Namen alle Ehre. Ich musste so lachen. Wisst ihr, wie es zu diesem witzigen Namen kam? Kann ich ja mal ganz fix erklären.

Also:

Ihr kennt das doch auch, wenn Ihr irgend etwas leckeres im Glas habt. Ein leckeres Getränk egal ob mit oder ohne Alkohol, süß oder sauer, stark oder schwach. Meistens duftet ein edles Getränk ja auch noch intensiv und man riecht dran.



Ganz automatisch, wenn man das Glas zum Munde führt, wird dieser spitz, bis das Glas die Lippen berührt. Durch diesen spitzen Mund läuft nun ganz langsam der edle Tropfen und flüssige Genuss. Die Geschmacksknospen werden wach und man spürt, ob unsere restlichen Sinne richtig funktionieren. So kam es zum Namen Spitzmund.

Im günstigsten Fall gibt es ein Geschmacksfeuerwerk und man kann so richtig genießen. Läuft es schlecht, verzieht man seinen Mund und kippt den Rest in den Abfluss.

Nicht so bei dem Gin von Spitzmund. Hier hat sich die Firma zum Ziel gesetzt, dieses wunderbare Geschmackserlebnis zu vermitteln. Und was soll ich sagen? Sie haben es geschafft. Und weshalb haben sie es geschafft? Weil sie es können und weil sie sich einfach an fünf Regeln halten. Die da wären:
  • anspruchsvoll = Barqualität mit besten Inhaltsstoffen
  • handcraftet    = begrenzte Verfügbarkeit mit liebe zum Detail
  • harmonisch    = runde, milde Erscheinung und ausgewogener   Geschmack
  • pur                = rein und unverfälscht
  • authentisch    = echt, natürlich, traditionell

Zu kaufen gibt es Gin von Spitzmund in verschiedenen Onlineshops. Diese sind HIER zu finden.

Mein Fazit

Auch wenn ich nicht der Hardcoresäufer bin, hat mir der Spitzmund Gin gefallen. Zuerst natürlich, typisch Frau, durch die tolle Optik der Flasche. Diese kleinen Tonfläschchen mit dem Spitzmundlogo und die auffällige weiße Beschriftung machen schon was her.



Aber nicht nur außen sind die Fläschchen hui, sondern auch innen. Eine vortreffliche Kombination aus Wachholder, Pflaume und Koriander geben dem Gin seine einzigartige Note. Es werden ausschließlich Naturprodukte verwendet und auf jegliche Zusatzstoffe oder Aromen verzichtet.

Ich mag Firmen, die auf solche hohe Qualität achten und sie auch leben. Hier kann man mit gutem Gewissen kaufen und genießen. Es ist auch ein ebenso schönes Geschenk, zusammen mit Spitzmund Pralinen, für einen echten Genießer.



Spitzmund Gin war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben


1 Kommentar:

  1. Danke für die Erklärung, woher der Name kommt. Schöne Geschichte, gut wenn man die Entstehung kennt.
    Sehr interessant vorgestellt, dafür danke ich dir.

    AntwortenLöschen