Mittwoch, 6. Januar 2016

Tee Gschwendner

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Grüner Tee Südkorea Seogwang 



Ich bin ja nun ein absoluter Teetrinker. Kaffee kreuzt eher selten meine Tasse. Von Tee kann ich allerdings nicht genug bekommen. Schon morgens zum Frühstück gibt es den ersten Tee und im Büro geht es direkt weiter.

Natürlich kam da der Tee von der Firma Gschwendner in meiner XXL Bloggerkiste gerade richtig. Bei mir fand ich die Sorte Grüner Tee Südkorea Seogwang Bio. Schon die Tüte, in der der Tee abgefüllt wurde sieht in seiner silber-weißen Verpackung recht edel aus.



Schon im Jahr 1978 setzten Albert und Gwendalina Gschwendner die "verrückte" Idee eines Teeladens um. Zu der Zeit ernteten die beiden noch viel Spott, als sie mit vereinten Kräften in das noch in Kinderschuhen steckende Franchising einstiegen und so eine Gemeinschaft von Teefreunden und Teehändlern aufbauten. So entwickelte sich der Tee Onlineshop.

Tee Gschwendner steht für
  • beste Premiumqualitäten
  • ein kompetentes Tea Taster Team
  • hauseigenes Labor zur lebensmittelchemischen Absicherung
  • innovatives Mitarbeiterteam
  • Sicherheit
  • Preis und Wert
  • Kompetenz und Unabhängigkeit

An die Qualität seiner Teeprodukte erhebt Tee Gschwendner höchste Ansprüche an die Qualitätssicherung, vom Ursprung des Tees bis zum Teefachgeschäft. In den Teeursprungsländern wird mit Teepflanzern zusammen gearbeitet, wo man sich gemeinsam für umweltgerechten und kontrollierten Teeanbau einsetzt.

Gute Arbeits- und Lebensbedingungen in den Teegärtern ist der Firma Gschwendner sehr wichtig. Denn der Mensch lebt mit und von den Pflanzen, den Tieren und der Umwelt. Das Unternehmen begegnet der Umwelt mit Verantwortung, Fürsorge und Respekt.

Qualitätsgarantie



Tee Gschwendner verspricht mit seiner Qualitätsgarantie den Weg des Tees vom Ursprungsland bis in die Tasse durch eine lückenlose Kette von aufwendigen Qualitätssicherungsmaßnahmen.

Tee Gschwendner prüft die frischen Erntemuster vor der Kaufentscheidung organoleptisch sowie lebensmittelchemisch im hauseigenen Labor unter wissenschaftlicher Leitung auf Rückstände und Verunreinigung.



Mein Grüner Tee ist eine faszinierende Entdeckung von der Insel Jeju. Er begeistert mit hochintensiver, zarter und weichfruchtiger Note. Eine wahre Bereicherung mit leuchtender saftig grüner Tassenfarbe.



Der Preis für 100g dieses köstlichen Grünen Tees beträgt 9,80 €

Mein Fazit

Schmeckt natürlich in der Lieblingstasse von Grit am besten


Grüner Tee ist jetzt nicht so meine Lieblingsteesorte. Aber dieser schmeckt wirklich hervorragend. Sehr mild und angenehm intensiv. Wichtig ist hier wirklich die Wassertemperatur. Der Tee wird nicht mit kochendem Wasser, sondern mit 80 °C heißem Wasser aufgegossen. Nach 2 Minuten Ziehzeit ist er genussbereit. Nicht jeden Grünen Tee kann man einem zweiten Aufguss verpassen, weil er dann einfach nicht mehr rund genug schmeckt. Bei dieser Sorte ist das ohne weiteres möglich und er schmeckt dann immer noch köstlich. Ein Versuch ist es wert.



Tee Gschwendner war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

2 Kommentare:

  1. Der Tee schaut gut aus Vorallen die Farbe und dann in meiner geschenkte Tasse. Ein Traum ��

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön die Farbe des Tee´s und wenn er dann so gut schmeckt, wie du es beschreibst.....wunderbar !
    Danke für die verführerische Vorstellung. Teeliebhaber bin auch ich. Danke, diese Sorte ist mir völlig neu, sicher ein Test wert.

    AntwortenLöschen