Sonntag, 27. Juli 2014

Degustabox Juli

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich gerne überraschen lasse und neugierig bin auf Produktneuheiten?
Es ist übrigens das uneingeschränkte Vorrecht der Frau neugierig zu sein ;). In der Beziehung bin ich 100% Frau.

So, nun aber zum eigentlichen Thema zurück. Die Degustabox für den Monat Juli. 


Ich bin ja immer total hippelig und aufgeregt, wenn die Ankündigung der Box per Mail kommt. Zum Glück ist es meist schon am nächsten Tag soweit. Dieses Mal waren wieder so wundervolle Sachen drin. Hach, ich hab mich einfach verliebt in die Box.
Schon wenn man den Karton öffnet springt einen eine niedliche Gebrauchsanweisung entgegen. Ich finde es einfach witzig.






Valensina
Diesmal waren zwei Dosen von Valensina dabei. Saft Limonaden in den Sorten Orange und Zitrone. Probiert haben wir noch nicht, denn die sind so praktisch für unterwegs. Da wir bald Urlaub haben, nehmen wir die natürlich mit. Ist aber sicher lecker. Sie werden mit besonders hohen Fruchtanteil beworben. Da Valensina neben Hohes C unsere Hausmarke ist, muss es einfach gut sein.


Tri Top
Die neue Sirupsorte Grapefruit von Tri Top war im Paket zu finden. Ich muss zugeben, dass ich die noch nie probiert habe. Meine Meinung dazu ist generell: zu süß, zu bunt, zu künstlich und zu klebrig. Aber nun ist es da und wird probiert. Vielleicht überzeugt mich Tri Top ja. Immerhin kann man damit auch Cocktails mixen und ein Rezept dazu ist auch dabei. 
Na dann!


Colarebell
Wow etwas Ungewöhnliches. Die erste goldene Cola, Golden Age, die 100% vegane Cola. Ich hab ehrlich gesagt nicht gedacht, dass in anderer Cola tierische Produkte drin sind. Ebenso hat die vegane Cola 62% weniger kcal, ist ohne künstliche Süßstoffe, Farbstoffe oder Phosphorsäure. Sie ist stimulierend mit Ingwer, Zitrone und einem Guarana/Koffeinmix. Durch den erhöhten Koffeingehalt dürfen die nur Mama oder Papa trinken. 




Wenn man es nicht als Cola, sondern als Veganes Getränk trinkt, ist es sicher leckerer. Es riecht wie Cola, schmeckt aber gar nicht danach. Dennoch war es interessant Cola Rebell ausprobiert zu haben.

Shot Ice
Eine erfrischende Kombi aus Wassereis und Wodka. Wir hatten die Sorten Himbeere und Cola. Cola können wir leider nicht testen, denn das war kaputt und verklebte das halbe Paket. Ist aber kein Beinbruch, denn Wassereis mit Wodka ist so überflüssig wie Magen-Darm-Grippe. Wie ich schon beim letzten Paket in der Degustaboxbewertung schrieb, habe ich echt schiss, dass sich meine Kinder versehentlich mal so ein Eis schnappen. War drin, ok, muss ich aber nicht haben.


Mentos
Mentos kennt man. Unsere Autos sind damit bestückt, denn frische tut unterwegs immer gut. Also nix Neues. Schade, in anderen Paketen war von Colarebell ein Kaubonbon, dass hätte ich lieber gehabt. Einfach weil ich es nicht kenne. Ihr wisst ja, die Neugierde der Frau und so :)


Maintal
Maintal stellt Tortenfüllungen her. Da ich ja leidenschaftlich gerne backe und koche, kam mir dieses Glas Kirschfüllung sehr gelegen. Ich gehöre allerdings zu der Fraktion, die alles selber herstellt und das aus möglichst frischen Zutaten. Fertiggedöns ist nicht so meins. Aber probieren geht über studieren und die nächste Schwarzwälder Kirschtorte ist in Sicht.


Jahnke
Ein Butter Sahne Kau Toffee. Lecker und praktisch. Ist sofort in unserer Freibadtasche verschwunden und wurde heute ausprobiert. Was soll ich sagen? Lecker!!!
Schmeckt herrlich zart, klebt nicht an den Zähnen so wie andere Plombenzieher. Ein ganz leckeres Bonbon. Oder Toffee? Oder Kaubonbon? Egal, ist lecker das reicht.


Ein wirklich leckeres Toffee. War leider viel zu schnell alle, um noch ein Einzelfoto zu machen. So was in der Art hätte ich gerne mal wieder in einer Box ;)

Ostmann
Grillmarinade mit milder Schärfe aus Jalapenoschote, Knoblauch, Kardamon und geräucherten Paprika. Klingt spannend. Auch hier muss ich sagen, mein bisheriges Motto ist: Selbst ist die Frau! Meine Marinaden habe ich immer selber gemacht, werde ich auch so beibehalten. Es sei denn die Fa. Ostmann überzeugt mich. Wird auf jeden Fall probiert.


Grill-Alarm ist notwendig. Diese Marinade geht absolut nicht. Sorry Fa. Ostmann! Die Marinade ist für 1 kg Fleisch gedacht. Ich habe 1,2kg darin mariniert. Die Marinade klebt ums Fleisch wie Kleister. Geschmacklich ist es auch ein absolutes No Go. Schmeckt künstlich und stark nach Paprika "edelsüß". Hier sollte am Geschmack dringend was geändert werden. Auch das Grillergebnis war für uns nicht zufriedenstellend. Entweder das Fleisch wurde nicht braun oder es war verbrannt. Eine gleichmäßige Bräunung, so wie ich sie von meiner Marinade kenne, war hier nicht drin. Dort wo das Fleisch nicht bräunte, konnte man die gelartige Marinade noch runterschieben. 

Ich glaube, für diese Produkt sind meine Ansprüche zu hoch. Das kaufe ich ganz sicher nicht.

Oryza
Mein Lieblingsprodukt in der Box. Mit meinen 47 Jahren bin ich erst jetzt zum Risotto-Fan geworden. "Schuld" daran ist mein Kollege. Mit dem bin ich mittags öfter beim Italiener. Irgendwie wusste ich neulich nicht was ich essen sollte und bestellte das Gleiche wie er. Risotto! Seitdem war es um mich geschehen. Danach habe ich mir sofort eine 1kg Packung Risotto Reis gekauft und gekocht. Lecker! Könnte es täglich geben. Dann war auch noch die gleiche Packung in der Degustabox. Welch eine Freude. Mein Herz machte einen Sprung. Nun gibt es reichlich
 Risotto mit:
Meerefrüchten
Spinat
Pilzen
Erbsen
Tomaten
uvm.


So, das war nun die Julibox. Ich bin happy, denn die war einfach toll. Habe mich über alles gefreut was drin war. Nun bin ich gespannt auf die nächste Box. Die Box hatte einen Wert von über 20€ und ich bezahle 14€ dafür. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vor allem, weil wir hier hinter dem Mond immer ewig warten, bis es mal neue Produkte gibt. Was der Bauer nicht kennt frisst er auch nicht. Aber ich bin kein Bauer bzw Bäuerin. In diesem Sinne noch einen schönen Sommer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen