Sonntag, 27. Juli 2014

Der Bierzwerg

Das Bierabo vom Bierzwerg

Wir sind ja eigentlich keine Säufer. Aber das klang interessant und (nun ja wir sind neugierig) weckte wie immer unsere Neugier an unbekannten Produkten. 

Der Bierzwerg ist eine Website, wo man sich ein Bierabo abschließen kann. Eine gute Idee, wie wir finden.


Immer zu Beginn des Monats gibt es 10 Flaschen Bier aus einer kleinen deutschen Familienbrauerei. Was uns daran gefällt? Man probiert immer mal was Neues aus und gerade solche Biere gibt es ja nun nicht in jedem Supermarkt. Die Großen kennt man i.d.R. So kleine Brauerein sind aber mit Sicherheit auch gut, wenn nicht sogar noch besser. Nun, wir werden es testen und darüber hier berichten.

Für diesen Monat kam das Bier von der Brauerei 

Franken Bräu


http://www.riedbacher.de/

Es kamen 10 Flaschen in den Größen 0,5 und 0,33l. Dazu gab es zwei Bierdeckel und noch ein Werbeflyer der Brauerei. Alles war ordentlich und stabil verpackt und kam unbeschädigt bei uns an.



Franken Bräu Spezial
 Den Anfang macht das Franken Bräu Spezial Bier. Das bekannteste Bier der Region vollmundig im Geschmack. Es soll frisch und bekömmlich sein und sehr beliebt in Riedbach.


Wir haben probiert. Joa, ich persönlich finde es etwas mild. Mein Mann fand es ok. Bei mir fehlte aber der Aaahhhhh Effekt. Ich steh halt mehr auf würziges Bier.




Franken Bräu Pils
Wer kennt kein Pilsener? Na siehste, alle kennen es. Aber nicht jedes schmeckt gleich. Wir lassen uns überraschen. Ein feinherbes und frisches Bier nach Pilsener Art gebraut. Ein klassisches Bier eben. Wir lassen uns überraschen,


Franken Bräu Hefeweizen
Also wir sind keine Freunde von Hefeweizen. Aber vielleicht werden wir es ja. Die Kostprobe erfolgt, sobald ich ein passendes Glas dafür besorgt habe. Diese Weizenbier so mild und cremig schmecken und besonders bekömmlich sein. Wir sind gespannt.


Wir haben extra ein Weizenbierglas gekauft, damit wir auch ein zünftiges Weizenbier genießen können. Mir schmeckt es. Mein Männlein wird scheinbar kein Weizenbierfreund.



Franken Bräu Kellerbier
Ein naturtrübes Bier nach alter Tradition hergestellt. Es wird ungefiltert direkt aus dem Reifekeller abgefüllt. Ein ursprüngliches Bier. Das klingt interessant.


Franken Bräu Pardus
Ich glaube, dass wird MEIN Bier. Ein dunkles Bier mit röstmalzigen Charakter. Wird mit einem Fest für die Sinne beworben. Ich kann es kaum erwarten.


Franken Bräu 1807
Ein goldgelbes Jubiläumsbier mit feiner Hopfennote. Zur 200 Jahrfeier nach dem Orginal von 1807 eingebraut. Die Spannung steigt. 

Dieses Bier ist sehr lecker. Auf jeden Fall ist es kräftiger als das Spezial. Ich mag es.




Das waren alle Sorten die wir vom Bierzwerg von der Franken Bräu Brauerei bekommen haben. Ich hätte mich auch noch sehr über ein Radler gefreut. Einfach weil es im Sommer so herrlich erfrischend schmeckt.


Alkohol ist für uns ein Genussmittel. Deshalb dauert es noch seine Zeit, bis wir hier von den einzelnen Geschmackserlebnissen berichten werden. Aber dann auch mit Foto. Ich denke, die Franken Bräu Brauerei wird uns nicht enttäuschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen