Dienstag, 4. August 2015

CB 12 Mundspüllösung Mint/Menthol

Mundgeruch ist ein heikles Thema. Wie geht man damit um? Wie sagt man es dem Anderen? Ich persönlich finde Mundgeruch ebenso unangenehm wie Schweißgeruch. 

Das es CB12 gibt ist mir bekannt. In der Apotheke bin ich schon öfter darauf gestoßen und ich habe auch schon öfter überlegt es mir zu kaufen. Irgendwie hat mich immer der Preis abgeschreckt. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass manche Sachen wirklich ihren Preis Wert sind. Trotzdem habe ich es noch nicht gekauft.

Nun gab es die Gelegenheit! Zusammen mit den Konsumgöttinnen wurde mir die Möglichkeit geboten CB12 zu testen. Dann mal ran an den Speck ;)



Nach wirklich kurzer Wartezeit war mein Paket auch schon da, mit folgendem Inhalt:

1 Orginalgröße CB12



10x50 ml zur Weitergabe an Mittesteter


diverse Infobroschüren



Wirkweise

Viele Menschen befürchten, zumindest zeitweise, keinen richtig guten Atem zu haben. Deshalb hat MEDA Pharma mit der Universität Oslo die patentgeschützte Wirkformel aus Zink und Chlorhexidin für 12 Stunden erstklassigen Atem entwickelt


Die Wirkung von CB12 wurde in klinischen Studien bewiesen. Im Gegensatz zu anderen Produkten überdeckt CB12 unangenehmen Atem nicht einfach, sondern bietet eine Lösung für die Ursache. CB12 neutralisiert die Substanzen, die für unangenehmen Geruch im Mundraum verantwortlich sind und beugt ihrer Entstehung vor.

Aufgrund der Wirkungsdauer von 12h wird empfohlen, die Mundspüllösung CB12 morgens und abends anzuwenden. Bei der abendlichen Anwendung soll man morgens auch ohne Mundgeruch aufwachen. Na mal sehen.

Anwendung

Die Anwendung ist sehr einfach. Man schraubt den Deckel ab. Im Deckel ist eine Dosierhilfe mit 10ml markiert. Bis dahin füllt man CB12 ein. Mit diesen 10ml spült und gurgelt man 30-60 Sekunden. Danach natürlich nicht runterschlucken und auch nicht nachspülen! Einfach ausspucken und fertig. Einfach und unkompliziert.


Mein Fazit

CB12 ist easy in der Anwendung und hat einen tollen Geschmack. Das Frischegefühl im Mund ist auf jeden Fall da und sehr angenehm. Ob es wirklich 12h anhält kann ich selber nicht beurteilen. Beschwert hat sich in meinem Umfeld niemand, dass es anders ist. 

Das Frischegefühl am Morgen, nach abendlicher Anwendung, ist mir nicht aufgefallen. Ist mir ehrlich gesagt auch nicht sooo wichtig, weil ich mir eh direkt nach dem Aufstehen die Zähne putze. Von daher für mich nicht wirklich von belang. 



CB12 ist in Apotheken erhältlich. UVP für 250ml = 12,95€. Zugegeben, es ist nicht billig aber die Wirksamkeit ist wirklich gut. Wir sind zufrieden. Ebenso meine Mittester. Wir werden auf jeden Fall nachkaufen.

Für frischen Atem unterwegs oder zwischendurch, nach einem Döner oder so, gibt es auch CB12 boost Kaugummi. Also falls man auf der sicheren Seite sein will....

Das Produkt wurde mir kostenfrei von den Konsumgöttinnen zur Verfügung gestellt. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich. Es hat mir wieder Spaß gemacht mit Euch zu testen und ich freue mich auf das nächste Mal.












1 Kommentar:

  1. Hey Kessi. Danke für den interessanten Beitrag. Ich finde deinen Blog übrigens total schön und komme jetzt auch öfter vorbei. Lg Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen