Dienstag, 18. August 2015

Nudossi

Nudossi, auch Nutella des Ostens genannt. Wir kennen es schon lange. Um genau zu sein sehr lange. Schon in Kindertagen durften wir uns den beliebten Brotaufstrich aus Radebeul auf unser Brot schmieren. "Dank" der DDR Planwirtschaft durften wir uns diese leckere Nuss Nougatcreme nur sehr selten in den Einkaufskorb packen. Woran es lag weiß ich nicht. Vermutlich hatte der "gute" Erich und seine Genossen einen größen Bedarf.



Auf der Facebookseite von Nudossi schaue ich immer interessiert nach Neuigkeiten. Plötzlich hatte ich eine Anfrage in meinem Postfach, ob ich Nudossi testen und darüber auf meinem Blog berichten möchte. Na klar möchte ich das. So ne Frage aber auch ;)
Prompt kam auch das Testpäckchen mit einem leckeren Becher Nudossi und einer Tüte "Kalter Hund". Meine Kinder waren total aus dem Häuschen, als hätten wir zum ersten Mal Nudossi im Haus.


Nehmen wir die Produkte mal näher unter die Lupe.
Nudossi


Nudossi enthält, im Gegensatz zu anderen Nuss-Nougat Cremes, ganze 36% Haselnüsse. Nutella & Co schaffen es gerade mal auf 13% !!!! Eigentlich gibt es dazu nichts weiter zu sagen. Durch den hohen Nussanteil ist der Geschmack einfach grandios. Aber nicht nur damit kann Nudossi punkten. Nudossi kommt ebenso ohne Aromastoffe und Gentechnik aus. Ganz im Gegensatz zu anderen Marken. Namen nenne ich mal bewusst nicht. Die darf jeder selber Hier nachlesen.

Bei uns im Supermarkt kosten 200g Nudossi 1,59€. Zugegeben, ist nicht ganz günstig. ABER wir haben ein qualitativ absolut spitzenmäßiges Produkt. Da spielt Geld für mich keine Rolle und ich gebe gerne ein paar Cent mehr aus.


Einen Hinweis in eigener Sache hätte ich aber noch. Denkt doch bitte mal über eine vegane Sorte nach. Machbar ist es auf jeden Fall. Es gibt immer mehr Anhänger und ich mag es auch gerne mal wieder essen. Das wäre echt super und nicht nur in meinem Sinne.
Kalter Hund



Ich wusste gar nicht, dass man kalten Hund auch als einzeln verpackten Minisnack erwerben kann. Bisher habe ich ihn immer selber gemacht. Auch noch ein Überbleibsel aus meinen Kindertagen und immer wieder lecker und bei Allen beliebt.


Die kalter Hund Snacks sind einzeln verschweißt und in einer 250g Tüte verpackt. So hat man immer lecker und frisch einen kleinen Zwischensnack zur Hand. Und das bei jeder Gelegenheit. Kalter Hund ist einfach nur lecker. Da gibt es nicht viel zu sagen, den muss man probieren.

Nudossi und kalter Hund sowie viele andere Produkte bekommt man in diversen Supermärkten und im Onlineshop von Vadossi. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. So hat man auch mal eine außergewöhnliche Geschenkidee, welche nicht jeder hat.
Mein Fazit



Gibt nicht viel zu sagen. Ich bin Fan und bleibe Fan. Nudossi als Nutella des Ostens zu bezeichnen ist eigentlich nicht richtig. Nudossi ist um Längen besser als Nutella. Nudossi und kalter Hund sind tolle Süßigkeiten, die noch dazu vom Öko Test mit "sehr gut" bewertet wurden. So kann Naschen keine Sünde mehr sein.
Nudossi ist einfach klasse!



Hier kommt aber wirklich noch eine eindringliche Bitte von mir und einigen anderen Veganern, die die Marke Nudossi kennen und so lieben wie ich. Bringt bitte eine vegane Sorte Nudossi auf den Markt. Ganz sicher findet ihr genug Absatz dafür. Ich stelle mich auch ganz uneingennützig als Testperson zur Verfügung.
Dankeschön, dass ich Nudossi testen und berichten durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen