Samstag, 29. August 2015

Hundeleine und Hundespielzeug

Im Rahmen der Testaktion "TrainMyHound" bekam ich über Produkttest-online diese beiden Artikel zur Verfügung gestellt.


Hundespielzeug haben wir nicht wirklich zu hause. Unser Shadow kaut seit Jahren auf einem Stück Buchenholz rum und das sehr erfolgreich. Er liebt sein Holz. Über Leinen haben wir uns auch schon desöfteren geärgert. Solche vorab zu testen ist eine wirklich tolle Sache.
Geliefert wurden uns über Amazon beide Artikel. Die Hundeleine in rot, 130cm lang und 96g schwer. Das Hundespielzeug ist eben ein Spielzeug mit Quitscher.
Hundeleine


Ehrlich gesagt hatte ich zu Beginn nicht sehr viel Vertrauen in die Leine. Sie kam mir etwas dünn und leicht vor. Was sie ja auch ist, aber trotzdem qualitativ hochwertig. Sie ist, widererwarten, sehr stabil und liegt sehr gut in der Hand. Der Griff ist innen gepolstert und selbst wenn das gute Hundchen mal losspurten will, hat man die Leine gut im Griff, ohne das man an den Händen Abdrücke hat oder sei einschneidet.
Durch die geringe Länge von 130cm läuft der Hund sehr dicht am Körper. Ideal, um mit dem Hund zu trainieren oder Beifuß laufen zu lassen. Dadurch das die Leine nicht all zu lang ist, lassen sich auch gut Sitz- und Platzübungen machen. Der Hund ist so dicht, dass man immer seine volle Aufmerksamkeit hat.
Die Verarbeitung der Leine ist ausgezeichnet. Sehr stabil und dennoch leicht und gut zu verstauen. Der Karabiner an der Leine lässt sich leicht und gut fixieren. Trotz seiner Leichtgängigkeit hält der Karabiner sicher, wenn der Hund sich ruckartig bewegt.

Die Leine ist absolut empfehlenswert und erfüllt seinen Zweck zu 100%.


Hundespielzeug


Als Hundespielzeug bekamen wir wirklich etwas sehr witziges. Ein quitschegelbes Huhn aus Latex mit Qitscher. Natürlich kam unser neugieriger Shadow erst mal an und guckte interessiert. Könnte ja was zu futtern sein. War es aber nicht, also uninteressant.


Da unser jüngster Sohn sehr viel mit unserem Hund spielt, hat er natürlich auch das neue Quitscheentchen eingesetzt. Aber unseren Vierbeiner interessiert es einfach nicht. Dabei macht das Huhn einen wirklich guten Eindruck. Es ist sehr gut verarbeitet und relativ fest. Andere Spielzeuge sind ja schonmal recht dünn und werden ganz fix durchgebissen. Leider kann ich zur Haltbarkeit so gar nichts sagen. Wir werden ihn weiter dazu animieren das Huhn aufzunehmen. Sollte es Fortschritte geben, gibt es hier ein Update. Versprochen!


Mein Fazit
Hundeleine wie auch Hundespielzeug sind hochwertig und stabil verarbeitet. Die Leine ist wirklich super verarbeitet und dabei ein absolutes Leichtgewicht, welches man auch mal in die Jackentasche packen kann. Sie hält den Hund sicher ohne dabei das Herrchen bzw Frauchen an der Hand einzuschneiden.
Hundespielzeug ist schlecht zu beurteilen. Mein jüngster Spross spielt mehr damit als der Hund. Trotzdem macht es einen guten Eindruck. Ich glaube kaum, dass es schnell zerbissen wird. Wie gesagt, sollte sich das Interesse daran ändern, werde ich es hier verkünden.




2 Kommentare:

  1. Hey, sehr schöner Blog, ich bin begeistert. Habe selber 2 Hunde und habe ähnliche Hundespielzeuge für sie gekauft. Sie scheinen begeistert zu sein.

    Liebe Grüße,
    Mario

    AntwortenLöschen