Sonntag, 30. August 2015

Farmer´s Snack

Beworben habe ich mich zum Farmer´s Snack Kokos-Frucht Produkttest. Ich war eine von 300 Testern, die sich von den neuen leckeren sommerlichen Snack Variationen überzeugen durfte. Doch konnte mich Farmer´s wirklich überzeugen? Das ist doch eigentlich nur was für Omi´s wo der Darm schon etwas träge geworden ist und erst mal natürlich nachgeholfen wird. Na mal schauen.
 
 

Farmer´s Snack hat einen Onlineshop. Die Philosophie des Unternehmens ist es, weitgehend auf Zusatzstoffe und zugesetzten Zucker zu verzichten. Nüsse bleiben so naturbelassen wir möglich und werden aus dem Ursprungsland bezogen. Wenn man Nüsse aus ihrem "Heimatland" holt, behalten sie ihren einzigartigen und ursprünglichen Geschmack. Bei den Früchten wird die gleiche Sorgfalt angewendet. Jede Frucht hat nach der Trocknung einen eigenen Feuchtigkeitsgehalt. Um den Früchten wieder "Leben einzuhauchen" werden diese fruchtbezogen und individuell mit Feuchtigkeit veredelt. Das klingt doch schon mal gut.

In meinem Paket waren drei Sorten enthalten.

Cranberries
 
 

Diese sind auch Kanada und besonders beliebt durch ihre große Anzahl an Antioxidantien, Vitaminen und ihrem hohen Ballaststoffgehalt. Optisch sehen sie echt prall und lecker aus. Ich verwende sie gerne im Müsli oder im Kuchen. Sogar im Salatdressing sollen sie gut schmecken. Habe ich selber aber noch nicht probiert. Ist aber mal eine leckere Alternative.
 

 

Kokos Chips
 
 

Bevor die Kokoschips getrocknet werden, bekommen die frisch geschnittenen Kokos Chips noch ein Bad in einer Kokosmilchmischung spendiert. Dadurch behalten sie ihr volles Aroma und ihre Saftigkeit. Ich war erst etwas irritiert, weil sie im Biss eher weich sind. Ich kenne nur so harte Kokoschips. Aber sie waren viel aromatischer und nicht so trocken und geschmacklos, wie von mir bisher verwendete Marken.
 
 

Besonders hervorzuheben ist, dass diese Kokos-Chips aus einem eigenen Anbauprojekt in Afrika stammt. Das nenne ich mal Innovation von einem Unternehmen. Super!!!
 
 

Pflaumen
 
 

Die naturbelassenen Pflaumen kommen ausschließlich aus Südfrankreich und das schmeckt man auch. Ich finde das Aroma unwerfend. Die Pflaumen zeichnen sich durch einen hohen Ballaststoff- und Kaliumgehalt aus. Im Winter verwende ich Trockenpflaumen schon mal in der Soße. Sie schmecken mir aber auch prima im Müsli oder einfach so zwischendurch.
 
 
Die Plaumen sind wirklich unheimlich weich und saftig. Das erkennt man sogar auf dem Bild. Einfach klasse und sooooo lecker.
 
 
 
Mein Fazit

Farmer´s Snack ist eine leckere und gesunde Alternative zu herkömmlichen Süßigkeiten. Die Früchte sind wirklich unheimlich weich und zart. So kenne ich Trockenobst gar nicht. Sogar meine Kinder greifen öfter mal in die Tüten. Und das sind wirkliche Feinschmecker. Die essen nicht alles, was ich ihnen hinstelle. Der Einsatz von Pestiziden und Düngemitteln wird stark reglementiert. Wenn man darauf noch ganz verzichten würde, wäre es noch besser. 



 
 
Ganz toll finde ich die widerverschließbaren Tüten. Die halten wirklich gut dicht und die Trockenrüchte bleiben saftig und weich. Für meine vegane Ernährung ein absolutes must-have in meiner Küche. Toll wären auch noch kleine Portionstütchen für den Snack unterwegs.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt mit hohen Qualitätsstandards, welches mir sehr gut gefällt. Danke für diesen tollen Test. Ich war sehr gerne dabei.
 
 



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen