Sonntag, 31. August 2014

Bierzwerg August 2014

Hutthurmer Brauerei


Das erste was mir bei dieser Lieferung auffiel, waren die tollen Flaschen. Eine Hälfte war ganz normal, die andere Hälfte war schon toll in der Form. Das sind die sogenannten Spezialbiere. Ich bin gespannt, ob sie auch so speziell schmecken.

Die Flaschen mit ihren Etiketten machen einen rustikalen und soliden Eindruck. Rein optisch ganz gut gelungen, finde ich. 

Die Brauerei liegt im schönen Bayrischen Wald. Wir kennen schon einige bayrische Biere und die waren immer sehr gut. Mal schauen, ob das mit dieser auch so ist.

Im Paket waren diesmal diese Sorten alle dabei



Drei Sorten Weissbier

Altbayrische Weisse: soll laut Website des Brauers an die gute alte Zeit erinnern. Ich mag Weissbier und lass mich gern in die gute alte Zeit entführen. 

Hefe Weisse: ein mildes Weissbier in klassischer Flaschengärung


Dunkle Weisse: obergäriges Weissbier mit dunklen Malz. Ich mag dunkles Bier sehr gerne. Deshalb habe ich mir auch gleich die erste Flasche davon aufgemacht. Mir schmeckt es wunderbar, denn ich liebe diesen Malzgeschmack.

  
Sieht lecker aus und schmeckt auch so

Zwei Traditionsbiere

Tradition Export: eine vollmundige, goldgelbe Bierspezialität

Tradition Dunkel: diese untergärige Bierspezialität erhält durch den Spezialmalz seine  dunkle und würzige Note. Wurde ebenfalls sofort probiert.

Schmeckte leicht süßlich aber dennoch kräftig. Toller Geschmack für ein dunkles Bier. Auch farblich sehr schön kräftig.



Zwei untergärige Biere

Urtyp Hell: ein edelgehopftes, untergäriges Bier, was sehr mild im Geschmack sein soll.

Premium Pils: ein helles untergäriges Bier, hochvergoren und feinherb verhopft. Herbe Biere bevorzuge ich auch. Mal schauen, wie das schmeckt.


Drei Hutthurmer Spezialitäten

Wie schon erwähnt, haben mich hier die tollen Flaschenformen angesprochen. Ob der Inhalt auch so toll ist, werde ich testen. Vorab kann ich nur erst mal vorstellen, was die Brauerei dazu sagt.

gloane: unter dem Namen kann ich mir so gar nichts vorstellen. Es soll ein mildes Bier mit feiner Würze sein. Ich bin gespannt.

 Gourmet: für alle die exclusives Bier bevorzugen ist dieses Bier gebraut worden. Ein ganz besonderes untergäriges Vollbier.Meine Erwartungen sind ganz weit oben.

Premium Pils: das ist ja schon in der "Normalausführung" dabei. Ich denke es ist die gleiche Sorte nur in einer anderen Flaschenform. Das Etikett ist auch gleich. Mal testen.



Alles in allem gefällt mir das Paket sehr gut. Eine tolle Mischung. Ich weiß ja nicht, wer für die Zusammenstellung der Pakete zuständig ist, aber ich hätte gerne auch mal alkoholfreie Varianten oder Biermischgetränke dabei.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen