Sonntag, 17. August 2014

Glorytec Schutzhülle für Gartenmöbel

Ich weiß nicht, wieviele Schutzhüllen wir schon hatten. Es waren gefühlte Tausend.
Eigentlich hatten wir immer nur diese 0815 und 3,99€ Hüllen aus diversen Discountern. Die waren ja von der Optik her recht hübsch, haben aber nie etwas getaugt.

Durch den Hinweis einer erfahrenen Bloggerin 


haben wir von dem Test erfahren und uns auch sofort beworben. Schon am nächsten Tag kam eine Mail, dass wir testen dürfen. Ich war sehr überrascht, dass es doch so schnell ging.

Alles was wir für den Test benötigten war ein Amazon Konto. Dort konnten wir per Direktlink und Code unseren neuen Gartenbegleiter bestellen. Typisch Amazon war die neue Hülle für unsere Möbel auch ganz fix da. 

Unser erster Eindruck:

Wow, dass war wirklich etwas ganz anderes, als das, was wir bisher hatten.
 Das Material war richtig dick und stabil. 
Es gab viel mehr Ösen als wir bis dato kannten.
Die Kordel war ebenfalls viel dicker und fester.
Die Ösen waren aus Metall
Der Verschluss war groß und hält auch da, wo man ihn hinschiebt.

Details

Maße (Länge x Breite x Höhe): 200cm x 160cm x 70cm - Extra dickes Polyethylengewebe 
 Bei uns steht ein großer Tisch mit 6 breiten Stühlen darunter 




16 Ösen zum optimalen Wind und Wetterschutz der Möbel, Ösen aus Metall. Ich denke die Hülle hält Wind und Wetter stand.



Wasserdicht, hitze-und kältebeständig, UV-geschützt, schützt vor Frost, festes Material, abwaschbar  



Großer Befestigungs-Clip zum bequemen und einfachen Verschließen der stabilen Kordel. Da wo man den Clip hinschiebt bleibt er auch. Da verrutscht nix mehr.

 

Unser Fazit

Wir machen uns keine Gedanken mehr um unsere Gartenmöbel. Die sind bei Wind, Regen und Sonnerschein gut unter der Glorytec  Schutzhülle aufgehoben. Ob sie auch den Härtetest bei Eis und Schnee besteht können wir noch nicht sagen. Aber ich denke schon. Ich habe Vertrauen. 
Sie ist zwar nicht mehr so billig wie beim Discounter, aber wesentlich besser und ihr Geld allemal wert.

Sehr zu empfehlen!


 




1 Kommentar:

  1. Ich habe diesen Sommer neue Gartenmöbel gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich finde es aber wichtig, dass sie schön bleiben und deshalb sind Schutzhülle für meine Gartenmöbel eine gute Idee. Schön zu lesen, dass Gartenmöbel mit diesen Schutzhüllen bei Wind und Regen gut aufgehoben sind.
    https://www.blaha-gartenmoebel.at/qualitat-outdoormobel

    AntwortenLöschen