Sonntag, 31. August 2014

Degusta Box August 2014

Oh jaaaa, ich liebe meine Boxen. 
Vor drei Tagen kam sie. Endlich, heißersehnt und erwartet. Ihr wisst ja, unser Ritual, die Box wird erst geöffnet, wenn alle zu Hause sind. Also haben wir bis spät abends auf den Papa warten müssen. 

Aber dann ging es endlich los:

Viele Getränke, viel zu Naschen und Schnick-Schnack. Nur ein "vernünftiges" Teil dabei. Die Kinder hat es gefreut.

Sunria Bio Reis

Fangen wir mit dem "vernünftigen" Teil an.
Noch nie etwas davon gehört. Aber mein Herz schlug höher. Eine wirklich hübsche Jutetasche verbirgt in sich einen auf Java angebauten Bio-Reis. Da dort die Anbaukriterien des SRI strenger sind als die des üblichen Bio Anbaus, wird der Reis nährstoffreicher, geschmacksintensiver und aromatischer. 
Die Jutetaschen wurden von lokalen Künstlern entworfen und von den Frauen der Reisbauern von Hand genäht. 
Ich trau mich gar nicht da was zu entnehmen. Aber ich liebe Reis und werde ihn auch probieren. Weihnachten oder so *grins*


Pandanreis trägt das duftende Aroma der tropischen Blätter des Pandan-Baumes in sich. 
Hier mal eine kurze Info zu Suria Reis. Quelle Amazon
"Sunria entstammt einem Zusammenschluss von über 2300 Kleinbauern. Die Kooperative ist derzeit der einzige Anbieter für Fair Trade Bio-Reis aus Indonesien. Bei diesem Kleinbauern-Projekt stehen Menschen und Umwelt miteinander in Einklang. Der Reis wird nach einer neuen Anbau-Methode, dem System der Reis-Intensivierung, produziert: Die Pflanze wächst auf vulkanischem Boden, der nicht mit Wasser geflutet wird, so dass Bodenorganismen einen wertvollen Dünger produzieren können. Der Reis wird dadurch nährstoffreicher und besonders aromatisch."

Ich musste mich diesem Produkt so intensiv widmen, weil ich es einfach toll finde. Mein Lieblingsprodukt in dieser Box. 

Helden

Von den "Helden" waren gleich zwei Produkte enthalten. 

Wumms! Eine fruchtige Oblatenschnitte mit Mango, Aprikosen und Datteln. Dazu knackige Cashewnüsse. Ich mag diese Früchteriegel sehr gerne. Meine Kinder ebenso. Dieser Früchteriegel kommt komplett ohne Zucker aus und das finde ich Genial. 

Zack! Erinnert mich an Cornflakes. Leckere kleine Sternchen aus Getreide und Apfelsaft mit feiner Zimtnote. Kommt auch komplett ohne Zucker aus. Deshalb von mir die Daumen ganz nach oben. Damit es gut schmeckt muss nicht immer Zucker rein. Großartig!


So sehen die Apfelsterne aus


Sehr knusprig und nicht pappig. Eine leckere Knabberei für zwischendurch. Mein Jüngster meinte: Wenn kein Zucker dran ist, sind es ja keine Süßigkeiten und strahlte dabei bis an beide Ohren.

Die Wumms! Fruchtschnitte


Sehr lecker und saftig. Nur die Süße aus den Früchten. Ein Genusserlebnis.

Dazu gab es noch einen Gutschein von dem Shop der Helden Website. Ich glaube den werden wir brauchen.

Kinder Em Eukal 

Wer kennt sie nicht? Bitte melden! Ok alles klar, Jeder kennt sie. 
Eigentlich braucht man dazu nicht viel zu schreiben. Em Eukal ist gern gesehen bei Erkältungen. Schmeckt nicht nur Kindern. 
Ich freu mich schon was auf Vorrat für die kommende Hustensaison zu haben.

 Der Em-eukal Junge macht Urlaub und ist von der Packung verschwunden. Er wird auf der ganzen Welt gesucht. Bei der Suche wird Hilfe benötigt. Auf der Suche kann man tolle Preise und sogar einen Traumurlaub gewinnen.
Auf der Facebookseite von em-eukal kann man dazu sachdienliche Hinweise abgeben. 


Little Miracles

Das ist mir ein ganz neues Produkt. Bio Eistee. Ich halte ja generell von industriell hergestellten Eistee rein gar nichts. Wieso der sich Tee nennt ist mir ein Rätsel. Eine Mischung aus Extrakten, Aromen und Zucker oder Süßstoffen. 
Aber der hier haut mich um. 
Ein Bio-Produkt ohne Zuckerzusatz und Süßstoffen, sondern mit Agavendicksaft gesüßt
Keine künstlichen Farbstoffe und Geschmacksverstärker
Hergestellt aus Panax Ginseng und jungen Teeblättern
Zitronengrastee mit Ingwer, Ginseng und Orangensaft.


Limuh

Ok, Kinder lieben diese Getränke mit Strohhalm. Sind ja auch praktisch für unterwegs. Aber nee, mich kann man damit nicht überzeugen. Auch wenn man sich hier Mühe gegeben hat und Zucker spart, trotzdem nein! Hier wurde Zucker durch Stevia ersetzt. Ich hasse diese Zuckerersatzstoffe. Pflanzlich hin oder her, ich komme an das Zeug nicht ran. Ich hab dabei ein ungutes Bauchgefühl. Den Kindern hat es aber geschmeckt. Das ist die Hauptsache.



SIN N° 8

Bier auf Wein das lass sein. Wein mit Bier das rat ich dir ;-)

Ob mir dieses Mischgetränk aus Wein und Bier schmeckt kann ich noch gar nicht sagen. Ich werde es testen, sobald ich herausgefunden habe, ob ich nun ein Bierglas oder Weinglas nehmen muss. Notfalls trink ich aus der Flasche 


Berliner Kindl Weisse

Ich liebe Berliner Weisse mit Schuss. Habe auch die passenden Gläser im Haus, nur keine Berliner Weisse. Es gab 6 verschiedene Geschmacksrichtungen in der Box. Kleine Mixcups mit der richtigen Portion Sirup. Nur noch eine eisgekühlte Flasche Weisse dazu und Voila-Fertig.


Eine hübsche Verpackung. Ist mal ein nettes Mitbringsel


Über den Müllberg denken wir mal kurz nicht nach

Das war der Schnick-Schnack der Box. Aber ein ganz toller ;)

So, dass war die wirklich tolle Augustbox von Degusta. Ich finde jedes Produkt toll. Für jeden war etwas dabei und wir freuen uns schon auf die nächste Box.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen