Sonntag, 31. August 2014

Bierzwerg September 2014

Schönbuch Braumanufaktur


Der erste Eindruck der Septemberlieferung ist edel. Die Etiketten sehen schlicht aber elegant aus. Gefällt mir sehr gut. Frau schaut eben auch darauf und nicht nur was drin ist. 
Was ich auch toll finde, dass diesmal keine Bierdeckel dabei waren, sondern ein kleines Heftchen mit Infos zur Brauerei. So was ist immer ganz gut. Man erhält einen ersten Eindruck und erfährt etwas mehr. 
Ich möchte schon gerne wissen, wo das Bier herkommt. 
Eine schwäbische Brauerei mit alter Tradition seit 1823 mit Sitz in Böblingen.

Diese Biere waren alle dabei


3 Sorten Weizenbier

Ich erwähnte ja schon, dass ich Weizenbier recht gerne mag. Hier freue ich mich auf drei Sorten.  Vor allem auf das dunkle Bier

Kristallweizen mit leicht fruchtiger Note
Hefeweizen Dunkel herzhaft, frischer Genuss mit fruchtiger Note
Hefeweizen hell ein ultimatives Frischevergnügen wird mir hier versprochen.


Probiert habe ich heute das Hefeweizen Dunkel. Ein sehr leckeres und dreifach DLG Prämiertes Bier. Leicht süßlich in der Note aber dennoch gut würzig. Eine sehr gute Kombination



 3 leckere Biere

Schönbuch Orginal nach dem Gründerrezept von Karl Gottfried Dinkelaker. Ein kräftig, würziges Bier. Ich lass mich überraschen.
Pilsner, na klar, der Klassiker. Aber nicht jedes Bier kann sich auch so nennen. Manches Pils schmeckt einfach fade. Mal schauen, ob das zu den Klassikern gehört ;-)
Ur-Edel, ein feinwürziges Vollbier mit Malznote. Das ist wieder was für mich. Ich freu mich drauf.


Ur Edel ist ein doch eher mildes Bier für meinen Geschmack. Aber keinesfalls dünn. Laut Beschreibung habe ich es mir etwas kräftiger vorgestellt. Es schmeckt eben auf seine Weise edel.


4 Bierspezialitäten

Schönbuch Forstmeister Pils soll die Sinne entführen in das Grüne Gold des Hopfengartens. Das genieße ich dann am besten in der Badewanne.
Pale Ale sieht aus wie ein Mädchenbier und klingt auch so. Mit exotisch frischen Duft nach Mango, Melone und Grapefruit. Fruchtig frisch im Geschmack. Das fruchtige Aroma entsteht durch eine spezielle Technik des Kalthopfens. Klingt lecker.
Horst Hell das werde ich nicht trinken. Das bekommt mein Papa, denn das ist sein Namensbier. Ein Lagerbier nach jahrhundertaltem Orginalrezept mit mildmalzigem Aroma.
Schönbuch naturtrüb eine unfiltrierte Spezialität. Da bin ich ja mal gespannt.
 


So, probiert habe ich davon noch nicht alle, wird aber nachgeholt. Dann gibt es auch noch mehr Geschmacksberichte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen