Sonntag, 17. August 2014

Dr. Quendt aus Dresden


Diesmal kein Test im üblichen Sinne, sondern ein Gewinn. Ich habe einfach mal ein Gewinnspiel auf der Facebookseite von Dr. Quendt mitgemacht und hab gewonnen. Wir sind schon lange riesige Fans und essen kein anderes Russisch Brot. Da der Firmensitz in Dresden ist, sind wir hier in NRW nicht sonderlich reichlich ausgestattet mit dem Sortiment.

Um so größer war unsere Freude über das riesige Paket. Es fiel etwas umfangreicher als angekündigt aus. Enthalten waren Sorten, die wir noch nicht kannten.

Russisch Brot Bio

 
Ich stehe auf Russisch Brot. Wenn es dazu noch Bio ist kann es nur gut schmecken. Und das macht es. Hier wurden unsere Erwartungen nicht enttäuscht.

Russisch Brot Zitrone


Schmeckt lecker, fruchtig und zitronig. Genau richtig und nicht zu sauer. Ähnlich wie bei der Sorte Kokos ist hier wirklich nur ein Hauch zu schmecken. Genau so, wie wir es mögen.

Bemmchen


Brotchips kennt jeder. Ich auch. Dachte ich ;). Das ist mal was ganz anderes. Nicht der typische Knoblauch- oder Zwiebelgeschmack. Nein, es ist dunkles Brot, weil Vollkornmehl verwendet wurde. Ohne Fett geröstet und unheimlich lecker. Die Scheiben sehen aus wie kleine Brotscheiben. Wir hatten sie als Snack mit in der Abendvorstellung auf der Freilichtbühne. So schnell war bei uns noch nie eine Tüte Brotchips leer. Die Röstzwiebeln geben einen ganz speziellen Geschmack. 
Schmeckt nach mehr.
  
Dinkelchen Bio


Für uns auch etwas ganz Neues. Dinkel ist nicht ganz so unser Fall. Ich backe auch ab und zu damit, aber irgendwie fehlt immer was. Hier haben die Entwickler der Rezepte was richtig Gutes gezaubert. Knuspriges Gebäck mit Schokolade umhüllt. Schmeckt fantastisch. Hatten wir auch mit zur Freilichtbühne geschleppt und so konnten wir in der Pause reichlich genießen. 


Die Kinder haben sich gleich die kleinen Minitütchen geschnappt und ausgepackt. So sehen sie aus:


Wie ihr sicher schon öfter auf meinem Blog gelesen habt, mache ich so weit wie möglich alles selber. So auch Plätzchen. Aber Die Knabbereien von Dr. Quendt sind eine echte Alternative. Vor allem, wenn man unterwegs ist.

Was wir schon kannten sind natürlich der Dresdener Stollen und die Dominosteine. Mal schauen, ob es dieses Jahr zu Weihnachtszeit wieder etwas Neues zu entdecken gibt in unseren Supermärkten. Wenn nicht, müssen wir im Shop der Firma auf Entdeckungsreise gehen.  

Schaut mal, kann man wirklich nur empfehlen:

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen