Montag, 11. August 2014

Trivago Hoteltest

Ist zwar schon eine Weile her, aber der Test muss noch niedergeschrieben werden. 

Ich war noch gaaanz neu im "Testgeschäft" und hatte aber schon das Glück einen Hoteltest durchführen zu dürfen. 

Getestet habe ich zusammen mit meinem Mann vom 25.-26. Juni 2014. Wir waren eingeladen zur 4.KVK Messe in Köln und suchten noch ein Hotelzimmer. Der Test lief ganz einfach und unkompliziert ab. Über einen speziellen Link einfach bei Trivago das passende Hotel aussuchen, buchen und verreisen. Nach der Hotelbewertung bei Trivago bekommt man die vorher ausgewiesene Gutschrift. In unserem Fall waren das 50€.

Zum Glück gab es in Köln das für uns passende Hotel. 




Nun zum Hotel:

Wir reisten am späten Mittwochnachmittag an. Es war ein herrlicher Sommertag und versprach ein ebenso herrlicher Sommerabend zu werden. Sicher gibt es einen wundervollen Biergarten, den wir auf jeden Fall besuchen wollten. Von außen machte das Hotel einen sehr ordentlichen und einladenden Eindruck. Es sah sauber und gepflegt aus.

Der hoteleigene Parkplatz ist durch eine Schranke zu erreichen. Dort zieht man sich sein Parkticket. Pro Nacht kostet der Parktplatz 15€. Das ist nicht gerade wenig, aber hotelüblich. Einen guten Platz dicht am Hoteleingang zu finden ist kein Problem gewesen. Es sind ausreichend Plätze vorhanden. 

Wir zogen also mit Sack und Pack (Koffer, Taschen und Beautycase) Richtung Eingang. Ein Kofferkuli war nicht vorhanden. Schleppen ist angesagt. 

Die Rezeption ist sehr dicht hinter dem Eingang. Es ist unangenehm, wenn sich die Gäste für Check in und Check out stapeln und immer noch neue Gäste dazustoßen. Für den einen Herrn an der Rezeption war das viel zu bewältigen. Ich weiß nicht, ob der gute Mann schon einen langen Tag hinter sich hatte, auf jeden Fall sprach er schon sehr leise und undeutlich. Ich habe ganz gewiss keinen Hörschaden oder andere Hörprobleme, aber ich musste jedes mal 2-3 mal nachfragen, um zu erfahren, was er eigentlich wollte. 

Irgendwann waren wir dann doch mit dem Check in durch. Er erklärte uns auch den Weg zum Zimmer, aber ich war diese dämliche Nachfragerei satt und wir haben uns selber durch´s Hotel gewurschtelt. So schwer konnte das ja nicht sein und war es auch nicht. Sonst säße ich jetzt nicht hier, sondern würde noch durch das Kölner Hotel irren.

Ein Aufzug brachte uns in die 5. Etage Zimmer 512. Wir waren sehr angenehm von unserem Zimmer überrascht. Die Enge rund um Eingang und Rezeption hatten uns etwas ganz anderes erwarten lassen. Ich hatte echt Sorge, mit unserem gesamten Gepäck im Zimmer unter zu kommen. In das Zimmer kamen wir mit den mittlerweile üblichen Zimmerkarten.


Aber nein, uns erwartete ein wirklich großzügiges und geräumiges Zimmer. Man hätte sogar noch tanzen können. Darin standen zwei französische Doppelbetten. Es war reichlich Platz dazwischen. Ebenso der Abstand zur Wand. Die Matratzen waren einfach nur himmlisch. Ich war schon in sehr vielen Hotels und immer waren die Matratzen extrem weich oder so durchgelegen, dass man glaubte in einer Hängematte zu liegen. Ganz anders im Leonardo Hotel Köln/Bonn Airport.  Ich habe geschlafen wie im 7. Himmel (wie auch immer man dort schläft, aber ich denke mal gut). 



Zusätzlich waren im Zimmer noch zwei bequeme Sessel und ein kleiner Tisch, ein Schreibtisch mit Stuhl, TV Schrank mit TV, zwei große Spiegel, reichlich Lampen mit angenehmen Licht, eine Minibar die außer Betrieb war, eine Flurgarderobe und ein Schrank. Erwähnte ich schon die französischen Betten mit den wundervollen Matratzen? ;-) Die Möbel waren von guter Qualität, nicht die modernsten aber alle in einem einwandfreien Zustand.


Das Badezimmer war ebenso großzügig geschnitten, wie das Zimmer. Ausreichend Platz für WC, Waschtisch und Badewanne mit Duschvorhang. Es war ein Fön vorhanden, Kleenextücher, Duschbad und Shampoo. Das Badezimmer hatte zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber es war sauber, gepflegt und alles funktionierte einwandfrei. Ich hab nur den Make up Spiegel vermisst. 



Nachdem wir unser Zimmer ausgiebig inspiziert hatten, wollten wir nun noch den schönen Sommerabend im Biergarten genießen. Die Tür zum Biergarten war auch offen, einige Gäste saßen schon draußen und hatten auch Getränke dabei. Ich frage mich nur, woher sie die hatten. Mitgebracht??? Naja, jedenfalls setzten wir uns auch nach draußen und hatten Lust auf ein Bierchen und leckeren Salatteller o.ä. Es kam aber niemand. Personal lief herum und räumte auch Tische ab, scheinbar waren es doch keine mitgebrachten Getränke. Es lief immer noch Personal herum, aber offensichtlich waren wir nicht groß genug oder auffällig genug, uns übersah man jedenfalls. Nun gut, da man mit uns offensichtlich keinen Umsatz machen wollte, zogen wir woanders hin. Ich renne grundsätzlich niemandem hinterher und frage. Wir kamen auch so satt und zufrieden ins Bett.


Dank der tollen Matratzen haben wir sehr gut geschlafen ;-)

7:30 Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Frühstücksraum. Auch hier wurden wir sehr positiv überrascht. Da wir im Vorfeld einige Negativbewertungen gelesen hatten, waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch. Doch wir wurden eines Besseren belehrt. Man empfing uns sehr freundlich. Es spielte gedämpfte Musik, die Tische waren sehr nett eingedeckt und die Stühle bequem. Fotos habe ich vom Frühstücksbuffet nicht gemacht. Da käm ich mir einfach zu blöde vor. Zusammenfassend beschrieben: es gab alles, was man sich denken konnte. Kaffee, verschiedene Teesorten, Säfte, Milch mit und ohne Kakao. Verschiedene Brot- und Brötchensorten, Knäckebrot, Zwieback, Croissants und Kuchen. Eier gekocht oder gerührt, Schinken gebraten und Würstchen. Müsli und Cerelialien, Joghurt, Quark und frisches Obst sowie Konservenobst, frisches Gemüse für kleine Morgensalate. Wurstplatten in Form von Aufschnitt, Schinken, Streichwurst, Salami und Kochschinken. Ebenso sah die Käseplatte aus mit Scheibenkäse, Brie, Camembert und Schmelzkäse. Verschiedene Marmelade, Honig und Nutella waren ebenso vorhanden Eine reichlich gefüllte Fischplatte gab es auch noch. Sicher habe ich noch irgendetwas vergessen, weil ich mir nicht alles merken konnte. Das Frühstück sorgte für einen wirklich guten Start in den Tag. 

Fazit:
Wir haben zufrieden, satt und sehr gut ausgeruht das Hotel verlassen.Wir können das Hotel mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Es war ein angenehmer Aufenthalt. Die paar Kleinigkeiten die nicht stimmig waren, haben uns nicht die Suppe verhagelt. Wir sind halt flexibel ;-)

Noch ein wichtiger Hinweis! Das Hotel heißt nicht umsonst Leonardo Hotel Köln/Bonn Airport! Der Flughafen befindet sich direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Es ist also nie ruhig dort. Uns hat es nicht gestört, denn wir wussten vorher, worauf wir uns einlassen. Wer Ruhe, Erholung und Entspannung sucht ist hier fehl am Platz. Wer aber von diesem Flughafen aus verreisen will, ist im Leonardo Hotel Köln/Bonn Airport sehr gut aufgehoben. Es gibt auch noch einen Shuttleservice zum Flughafen, den wir logischerweise nicht genutzt hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen