Sonntag, 17. August 2014

Krombacher Hell

Ganz erstaunt war ich, als auf einmal ein Päckchen bei uns eintrudelte. 
Ohne "Vorwarnung" bekam ich ein Six-Pack Krombacher Hell per Post. 
Das sind immer die schönsten Überraschungen.

Sofort wurden zwei Flaschen in den Kühlschrank gelegt. So war der Abend gerettet. 

Krombach ist nicht weit von mir weg. Ist also ein Bier aus der Region. Ich mag Krombacher prinzipiell gerne. Bevorzuge aber die Sorten "Alkoholfrei" und "Radler Alkoholfrei". Aber nun teste ich helles Bier.



Krombacher Hell ist ein Lagerbier. Vor über 100 Jahren wurde dieses Bier in Krombach schon gebraut. Nun wurde diese alte Biertradition wieder zum Leben erweckt. 

Laut Krombacher wird dieses helle Bier "mit einer speziellen Malzauswahl, feinstem Siegelhopfen und Felsquellwasser gebraut. Das macht Krombacher Hell zu einem vollmundigen und besonders süffigen Geschmackserlebnis."


Also mir ist ehrlich gesagt egal, was Fellsquellwasser, Siegelhopfen und spezielles Malz bewirken. Es muss mir in erster Linie schmecken. 

Und?

Ja, es hat vorzüglich geschmeckt. Das Six-Pack war meine und mein Mann durfte nur mal an meinem Glas nippen ;)


Ich fand es lecker und wie versprochen sehr süffig. Geschmacklich besser und runder als anderes helles Bier, welches ich auch schon testen durfte. Kann man ruhig weiterempfehlen und wirklich Jedermann/-frau anbieten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen