Montag, 8. August 2016

Dalton Marine Cosmetics Teil 1

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)


Dalton Marine Cosmetics Teil 1 Hautpflege

Ein herzliches Dankeschön geht an einen weiteren Sponsor unseres Bloggertreffens beim #BB2G. Im schönen Center Parcs Hochsauerland durften wir Dalton Marine Cosmetics kennenlernen. Wir bekamen zwei wirklich große Goodiebag´s einmal mit Pflegeprodukten und einmal mit dekorativer Kosmetik. Heute berichte ich Euch über die Pflegeprodukte.

Vor ca. 40 Jahren hat sich die Firma Dalton als Pionier in der Meereskosmetik bekannt gemacht. Heute als feste Größe im Bereich etabliert. Ziel ist ein hoher Qualitätsstandard. Deshalb wird auch heute noch geforscht und an den Produkten gefeilt, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Alle Produkte sind Teil eines Pflegekonzeptes, welche für spezielle Hauttypen entwickelt wurden. 

Dalton Produkte kann man ausschließlich nur über autorisierte Fachinstitute erwerben. Es ist wichtig, dass vorab eine Hauttypberatung durchgeführt wird. Erst dann kann individuell auf das Hauterscheinungsbild die spezielle Pflege empfohlen werden. HIER gelangt man zum Institutsfinder in eurer Nähe. 

Jetzt seid Ihr sicher schon neugierig, was wir alles so bekommen haben. Das hier ist unser Pflege Goodie Bag. 

Und im einzelnen sieht es so aus:




Q 10 Cell Energy Ampullen





Speziell für müde und abgespannte Haut sind diese Ampullen gedacht. Enthalten ist ein mit dem vitalisierenden Q 10 angereicherten Wirkstoffkonzentrat für maximale Zellenergie. Zur Anwendung einfach den Ampullenkopf abbrechen und das Konzentrat auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Leicht einklopfen.

6 Ampullen = 55,00 €

Hyaluronic Urea 

Von dieser Linie bekam ich eine Creme und ein Serum. Speziell für die trockene Haut entwickelt. die Produkte werden mit den feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen Urea und Hyaluron angereichert. Das soll für ein pralles und straffes Hautbild sorgen. 





  • geeignet für feuchtigkeitsarme Haut
  • für ein pralles und frisches Hautbild
  • Anti Aging Celumer Meeresextrakt
  • Extraportion an Hyaluron und Urea



Creme sowohl auch Serum können morgens und abends aufgetragen werden. Günstigerweise trägt man das Serum unter der Creme auf. Ich lasse solche Produkte immer erst eine Weile einwirken, bevor ich die Creme danach auftrage. 

Creme 50 ml = 64,00 €
Serum 30 ml = 53,50 €

Face Care Augen-Gel




Am besten lagert man dieses Produkt im Kühlschrank. Der metallene Applikator sorgt noch zusätzlich für einen kühlenden Effekt. Morgens und abends aufgetragen füllt dieses Gel sofort Krähenfüße und kleine Fältchen im Augenbereich auf. Ich finde diese Form des Auftragens für mich als Laien sehr angenehm.

15 ml = ca. 32,00 €



Mein Fazit

Ich habe mich gefreut eine Institutskosmetik im erfreulich erschwinglichen Preissegment kennen zu lernen. Ich kenne da ganz andere Meereskosmetik, wo ein 50 ml Töpfchen nicht unter 350 € zu bekommen ist. Dalton Produkte vertrage ich auch auch erstaunlich gut. Trotzdem empfehle ich jedem bei einem Produktwechsel, das neue Produkt erstmal auf dem Körper zu testen. Das hat mir schon viel Leid erspart.




Wie von den Behörden vorgesehen sind auch die Dalton Produkte frei von Parabenen. Schade, dass die Kosmetik nicht auch über den stationären Handel wie Parfümerien angeboten wird.  Alles in Allem bin ich schon erstaunt über diese Pflegelinien von Dalton. Nicht jeder hat eine prall gefüllte Geldbörse. Hier darf man dann auch ruhigen Gewissens zugreifen, wenn man die Produkte gut verträgt.

Dalton war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Dalton, das ist wirklich ein großzügiger Sponsor ! Auch sehr gut, das du diese Pflegeprodukte verträgst. Und preislich, auch gut. Klingt alles sehr gut, wie du die Produkte beschreibst. Danke für deinen sehr interessanten Bericht.
    LG Anne

    AntwortenLöschen