Sonntag, 28. August 2016

Leifheit Pommes Frites Schneider

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Das unsere Bloggermanagerinnen Angie und Frini so viele tolle Sponsoren gewinnen konnten freut mich sehr. Über einen Sponsor freue ich mich ganz besonders. Von ihm habe ich auch schon einige Geräte im Haus und sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich rede von der Firma

Leifheit

 

In meinem Garten steht seit 14 Jahren eine Wäschespinne und ebenso lange benutze ich das Wischsystem von Leifheit. Mit beiden bin ich überaus zufrieden und beides funktioniert nach so langer Zeit noch einwandfrei. Bei unserem Bloggertreffen bekamen wir nun einen Pommes Frites Schneider. Seitdem wohnt er in meiner Küche und darf sich großer Beliebtheit erfreuen.



Damit kann man aber nicht einfach nur Kartoffeln in lecker krosse Pommes verwandeln. Das geht auch wunderbar mit Gemüse und man hat im Handumdrehen leckere Gemüsesticks aus Gurken, Karotten, Kohlrabi oder Zucchini auf dem Tisch. Dank der austauschbaren Messereinsätze kann man zwei unterschiedliche Größen schneiden. Nämlich 10 oder 12 mm große Sticks. Dafür benötigt man auch gar keinen separaten Platz, denn der nicht gebrauchte Messereinsatz wird einfach unter dem Gerät eingeschoben und ist sicher verwahrt und griffbereit aufgehoben.



Der Boden ist rutschfest beschichtet, so dass das Gerät immer einen festen Stand auf der Arbeitsfläche hat. Der ergonomisch geformte Softtouchgriff liegt sicher in der Hand und erleichtert das Arbeiten. Ohne viel Druck lassen sich mühelos und clever verschiedene Gemüsesticks herstellen.



Man legt einfach die Kartoffel von schräg oben in den Schneider und drückt den Hebel mit sanften Druck nach unten. Der Kraftaufwand ist wirklich minimal und nachdem ich die Kartoffeln geschält hatte, durfte unser kleiner Junior die Kartoffeln zu Pommes verarbeiten.



Also auch Kinderhände können das Gerät ohne viel Mühe bedienen. Wir haben unsere Pommes auf dem Zauberstein im Backofen völlig ohne Fett zubereitet. Heraus kamen knusprig leckere Pommes Frites.



Gereinigt wird das Gerät in der Spülmaschine. Finde ich ganz prima, braucht man auf nichts extra zu achten. Rein und fertig. Ich habe es aber auch schon fic unter fließendem Wasser abgespült und das ging ebenso flott und wurde richtig sauber. Eine Gebrauchsanleitung lag nicht dabei. Das macht aber nichts, denn als Frau lese ich so etwas eh nie und auf dem Karton war an der Seite auch alles einfach per Bildchen erklärt. Also alles tutti.

Mein Fazit

Ich bin wirklich begeistert von meinem neuen Küchenhelfer. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich werde jetzt noch versuchen Äpfel oder Birnen zu schneiden damit. Allerdings werde ich das Kerngehäuse entfernen. So hat man auch flott das Obst für den Kuchen geschnippelt.



Hier, auf der Seite von Leifheit könnt Ihr Euch das tolle Gerät noch einmal genauer anschauen. Dort stehen sogar noch ein paar pfiffige Rezepte dabei. Gefunden habe ich den Pommesschneider bei Amazon für knapp 20 €. Das Preis - Leisungsverhältnis ist absolut TOP!





 Leifheit war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Fa. Leifheit...auch bei mir der RENNER ! Verschiedene Haushaltartikel besitze ich auch von der Fa. Leifheit-sehr gute Qualität, gut verarbeitet - lange lebensdauer. Diese Fa. kann man getrost weiter empfehlen, so wie du, Kessi, es schreibst. Der Pommes Frites Schneider sicher auch ein praktisches Produkt, was die Arbeit erleichtert- und Pommes nach eigenem Geschmack zubereiten- PERFEKT !!! Guten Appetit

    Herzlichen Dank

    AntwortenLöschen