Sonntag, 28. August 2016

Reishunger

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Hunger auf Reis? Dann seid Ihr bei Reishunger richtig. Reishunger klingt richtig gut und war ein weiterer Sponsor unseres Bloggertreffens vom #BB2G. Bis auf Milchreis mag ich Reis ziemlich gerne. Ich probiere gerne viele verschiedene Sorten aus. Bei meiner Family kommt das nicht immer so gut an. Die mögen am liebsten die traditionellen Sorten wie Paboiled oder Basmati Reis. Nun gibt es aber Reis vom Reishunger und Ihr dürft ihn auch kennenlernen.



Reishunger ist ein Onlineshop, in dem es rund um das Thema Reis geht. Egal welchen Reis Ihr wo kochen und wie würzen wollt, alles findet Ihr auf der Seite von Reishunger. Ich wusste gar nicht, dass es so viel zum Thema Reis gibt, um einen ganzen Shop damit zu füllen.



Reis ist ein Naturprodukt, genau wie Kaffee oder Tee auch. Die Qualtität der Produkte erkennt man daran, dass diese sortenrein sind. Oftmals wird ja mindere Qualität beigemischt. Jedenfalls kenne ich diese Vorgehensweise schon bei Kaffee oder Tee. Dass dies auch gängige Praxis bei Reis ist war mir neu. Zum Glück ist das bei Reishunger aber nicht der Fall. Hier wird auf Sortenreinheit geachtet.

Reis gibt es ja in sämlichen Formen, Farben und Geschmäckern. Bei Reishunger bekommt man zu jeder Reissorte eine fachkundige Kochanleitung und auch jede Menge Rezepte zum Nachkochen dazu. Das finde ich schon mal sehr gut. Oftmals will man neue Sachen ausprobieren, weiß aber nichts rechtes damti anzufangen. Das finde ich immer schade.



Der Reis, den man sich bei Reishunger bestellt, kommt auch auf dem kürzesten Weg zu Dir. Es gibt nämlich keinen Zwischenhändler. Der Reis wird direkt aus der Reismühle oder dem Reisbauern über den Direktvertrieb an den Kunden verschickt. So kommt der Reis maximal frisch beim Kunden an und es werden sogar Kosten eingespart, da es ja keine Zwischenhändler gibt, die weiterverkaufen.

Im Shop gibt es vieles rund um den Reis. Als erstes natürlich
  • viele verschiedene Sorten Reis
  • Reiskocher
  • Reisboxen
  • Zutaten für die Zubereitung
  • alles für Sushi, Risotto, Paella
  • Geschenkideen
Mir gefallen die Reisboxen sehr gut. So kann man sich entweder durch verschiedene Sorten durchfuttern oder auch spezielle Gerichte zaubern. Es gibt nämlich auch passende Boxen für ausgewählte Gerichte mit passenden Zutaten. Das ist eine ganz tolle Idee. Auch den Reis als Box zu verschenken gefällt mir. Das ist mal eine außergewöhnliche Idee. Oftmals mangelt es ja gerade an selbiger.



Bezahlt werden kann bei Reishunger mit Klarna, Paypal, Vorkasse, Kreditkarte oder per Sofortüberweisung. Ab 30 € ist der Versand kostenfrei, ansonsten fallen 3,95 € Versandkosten an. Versendet wird per DHL.

Ich fand in meinem Goodie Bag eine Vollwert Reisbox. Die war genau nach meinem Geschmack. In der Box sind jeweils 200g Bio Reis in den Sorten:
  • Vollkorn Basmati aus Indien
  • schwarzer Reis aus Italien
  • Roter Reis aus Frankreich
  • Naturreis aus Italien
Alle Produkte aus der Box sind aus biologischem Anbau. Zur Zeit bekommt man die Box für 6,69 € im Angebot. Habt Ihr schon hunger bekommen? Dann könnt Ihr Euch direkt HIER eine Box aussuchen und nach Hause schicken lassen.



Mein Fazit

Eine wirklich tolle Idee ist die Reisbox von Reishunger. Der Reis ist durch die Frischepackung sehr frisch und lecker. 200g ist genau die richtige Menge für eine Portion für uns vier. Die Qualität ist ausgezeichnet. Man schmeckt tatsächlich einen Unterschied zu Supermarktreis. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Ich mag Reishunger und werde sicher bald wieder bestellen. Wir haben bestimmt noch mehr Reishunger.



Reisunger war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben




1 Kommentar:

  1. Reis--für mich immer eine willkommene Abwechslung,..leider nur für mich! und da lohnt es wenig sich sooo viel Tüten zu kaufen. Aber danke, dass du uns einen so umfassenden Einblick in die Reiwelt präsentiert hast. Wirklich...es gibt eine Unmenge davon, danke !
    LG Anne

    AntwortenLöschen