Sonntag, 28. August 2016

Gewürze der Welt

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Gewürze sind bei mir ja immer willkommen. Ich probiere sehr gerne neue Kreationen aus oder mir unbekannte exotische Gewürze. Man hat dadurch eine regelrechte Geschmacksexplosion auf der Zunge. Ein Sponsor vom #BB2G Bloggertreffen lies auch unsere Geschmacksnerven Tango tanzen und blieb dabei im Lande.




Tja, man kann eben nicht alles kennen. Aber Dank meiner Affinität zu Neuem und meiner Neugierde, lerne ich immer wieder neues kennen. Diesmal ist es ein Salz von



Gewürze der Welt


Salz klingt erstmal nicht sehr spektakulär. Aber es ist ein Schwarzwälder Rauchsalz. Hergestellt wird das Salz aus unraffiniertem naturbelassenem Meersalz. In aufwändiger Handarbeit wird das Salz eine ganze Woche lang in Schwarzwälder Tradition über Buchen- und Tannenholz kalt geräuchert. Das Salz erhält dadurch eine intensive aber unaufdringliche Rauchnote. 




Das Salz passt wunderbar zu allen Fleischgerichten aber auch Gemüse. Da ich immer noch vegan koche, kann man viele Gerichte auch damit noch wunderbar aufpeppen. 


Das Salz wird in kleinen Tütchen geliefert. Zu Hause kann man das Salz dann in die Aroma-Dosen von Gewürze der Welt legen. Die Küche bleibt aufgeräumt und das Salz ist ordentlich gelagert, behält sein Aroma und seine Qualität. Man kann das Salz auch direkt in einer Salzmühle kaufen. Ganz wie man es gerne hätte.




HIER im Shop gibt es das tolle Schwarzwälder Rauchsalz und noch viele andere tolle Gewürze aus nah und fern. Da findet man unter anderem:



  • afrikanische Gewürze
  • indische Gewürze
  • asiatische Gewürze
  • orientalische Gewürze 
  • südamerikanische Gewürze
Mein Fazit

Mein kleines Salztütchen hat mich richtig auf den Geschmack gebracht. Ich mag dieses rauchige Aroma. Die Auswahl im Shop ist enorm und man kann ruhig mal stöbern gehen und sich neu orientieren. 

 


Gewürze der Welt war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Schön, dieses Salz kannte ich bisher noch nicht. Nun, die rauchnoten sind in letzter Zeit richtig ins Rennen gekommen-ist auch ein angenehmer "Geschmacksverstärker"
    Dankeschön

    AntwortenLöschen