Mittwoch, 7. September 2016

Gigaset C 620 A

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Einen wirklich tollen Sponsor von unserem Bloggerevent  von #BB2G muss ich Euch noch vorstellen. Nachdem ich nun ausgiebig getestet habe, kann ich Euch auch gut was erzählen. Ich bin ja nun kein Technikfreak und beurteile einfach so nach meinem Empfinden. Bekommen habe ich ein

Dect Schnurlostelefon von Gigaset C 620 A

In der Ausgabe 1/2014 der Stiftung Warentest war dieses Telefon mit dem Testurteil 2,0 sogar Testsieger. Den Produkt Design Award bekam es für eine Optik und Funktionalität im Jahr 2012.



Technische Daten
  • energiesparendes 230 V Schaltnetzteil
  • Standby bis zu 530 Stunden
  • Gesprächszeit bis zu 26 Stunden
  • Größe 15,5 x 12,6 x 5,2 cm
  • Gewicht 322 Gramm
  • Betrieb mit 2 AAA Batterien
Das Gigaset C 620 A ist das perfekte Familientelefon. Durch das integrierte Babyphon, großes Adressbuch und Anrufbeantworterfunktion ist es ein Allroundtalent in jedem Haushalt.





Auf einen Blick:
  • Anrufbeantworter
  • Babyphone
  • umfangreiches Adressbuch
  • beleuchtetes Farbdisplay
  • Anrufschutz
  • Clip zum Befestigen
  • Sperrfunktion für bestimmte Rufnummern

Mit dem Babyphon hat man immer das Kind im Fokus, wenn man sich beispielsweise bei der Gartenarbeit oder abends bei den Nachbarn aufhält. Ab einem gewissen Geräuschpegel schaltet sich das Babyphon ein und wählt eine festgelegte Nummer. Mit der Funktion "Gegensprechen" kann man seinem Kind auch direkt antworten. So weiß man immer, was los ist und beide fühlen sich sicher.



Mit der Direktruffunktion (Babyruf) kann man eine bestimmte Rufnummer einspeichern. Sobald das Kind irgend eine Taste drückt, wird automatisch die gespeicherte Nummer angerufen. Die Funktionen der anderen Tasten bleiben deaktiviert.

Das Adressbuch ist sehr übersichtlich und gut beleuchtet. Pro Kontakt lassen sich drei verschiedene Nummern einspeichern. Ebenso gibt es eine Sperrliste, in der man sich vor unbeliebten Anrufen schützen kann. Zum Beispiel kommen anonyme Anrufe gar nicht erst an, wenn man das so möchte. Mit der Nachtschaltung ist das Telefon zu bestimmten Zeiten, beispielsweise nachts, ruhig gestellt werden. Zusätzlich kann man bis zu 15 Kontakte einspeichern, die davon unberührt bleiben und immer durchkommen.



Es gibt noch viele andere Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel der Kalender mit Erinnerungsfunktion, Wecker und die Steuerung der Empfangsstärke. Also wirklich familientauglich und mit allem Brauchbaren ausgestattet.

Das Telefon liegt sehr gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Für uns sind immer sehr wichtig die beleuchteten Tasten und das übersichtliche Farbdisplay. Bei anderen Geräten hatten wir das immer zu bemängeln. Hier ist das wirklich sehr gut gelöst, gut ablesbar und gut händelbar. Die Menüführung ist einfach und leicht zu bedienen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind recht vielfältig.



Telefonieren kann man damit auch fantastisch. Es gibt kein störendes Rauschen oder Knacken. Auch in der Freisprechfunktion perfekte Tonqualität. Die Reichweite ist auch bemerkenswert. Im Haus ist es sowieso kein Problem in anderen Etagen zu telefonieren und auch wenn ich auf der Terrasse oder im Garten bin, ist der Empfang immer noch in Ordnung. Notfalls läuft man halt etwas Richtung Haus.

Mein Fazit

Für mich optisch ein Hingucker. Qualitativ und technisch ein Ass. Ein Multitalent, dass in keinem Haushalt fehlen sollte. Wer keinen Anrufbeantworter oder Babyphone braucht, kann sich das tolle Teil auch ohne diese Extras kaufen. Ebenso gibt es das Telefon auch mit bis zu sechs Mobilteilen. Also ganz nach belieben. Mich hat das Telefon rundum überzeugt. Die Klingeltöne finde ich allerdings recht unkreativ. Es hat lange gedauert, bis ich mich für einen weniger nervenden Klingelton entscheiden konnte. Beim Display kann man entweder eine Uhr schalten oder eine Diashow für Farbfotos.



Ich finde das Gigaset bietet für seinen Preis von 74,99 € im Gigaset-Shop ein hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis. Hier im Shop könnt Ihr Euch das Gerät noch einmal genauer anschauen und auch gleich bestellen.

Gigaset war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben
 

1 Kommentar:

  1. Oh,...welch ein tolles Teil - ach, Telefon ! Das hat soooo viele schöne Bequemlichkeiten. Hoffentlich verstehe ich diese Technik noch richtig. Notfalls habe ich Hilfe aus der intelligenten Verwandtschaft. Also, Preis/Leistung ist auch richtig gut --Daumen hoch ! Danke für deine schöne Vorstellung--das nächste Telefon wird sicher dieses werden.
    LG annoma

    AntwortenLöschen