Donnerstag, 15. September 2016

Sonnentor Adventskalender

 Mit Sonnentor durfte ich schon einige Male zusammen arbeiten. Ich liebe die Firma einfach nur, denn dort bekomme ich genau das, was ich am meisten liebe. Das sind hochwertige Tee´s und Gewürze in Bio Qualität. 

Ich schätze es sehr, wenn eine Firma auf Nachhaltigkeit achtet und dabei Rücksicht auf Mensch, Umwelt und Tier nimmt. Respekt und Wetschätzung hat noch niemandem geschadet. Daran hält sich die Firma Sonnentor bei Ihren Lieferanten, Mitarbeitern, Bauern und Kunden. Das beginnt beim ökologischen Anbau und endet bei der Gemeinwohl Ökonomie.



Nun war die Firma Sonnentor so lieb und hat mir zwei Kalender für die Adventszeit zur Verfügung gestellt. Ich war hin und weg von meinen beiden Neuzugängen. Falls Ihr auch so einen Kalender möchtet, zeige ich Euch direkt, wo Ihr sie Euch bestellen könnt. 



Gewürzadventkalender

Ein ganz besonderer Kalender der ganz besonderen Art. Ich suche immer etwas Außergewöhnliches. Immer nur Schokolade ist langweilig und Spielzeug fliegt nur durch die Gegend. Wie wertvoll und praktisch ist da ein Kalender mit Gewürzen drin? Auch dieser Adventkalender hat 24 Türchen, ähm nein, Tütchen! In jeden Tütchen ist ein erlesenes Gewürz oder eine interessante Gewürzmischung. Die einzelnen Portionsbeutelchen sind in einem hübschen Pappaufsteller aufbewahrt. Das sieht sehr weihnachtlich und dekorativ aus.



Es macht Spaß, sich gemeinsam mit der Familie, den Kindern die Gewürze anzuschauen, zu riechen und gemeinsam zu kochen. Die Kinder lernen etwas und es festigt die Familiengemeinschaft. Mehr Zeit füreinander kann man sich in dieser besinnlichen Zeit gar nicht nehmen.



Kleiner Spoiler was enthalten ist:
  • Suppenhäubchen Gewürz
  • Lebkuchengewürz
  • Aladins Kaffeegewürz
  • Witwe Boltes Brathändlgewürz
Das klingt doch alles schon sehr lecker. Damit man auch weiß, was man mit diesen tollen Gewürzen alles anstellen kann, ist auch noch eine kleine Fibel dabei. Die Adventsfibel enthält einige Rezepte und Sprüche zur Adventszeit.



Bestellen könnt Ihr den Gewürzadventkalender HIER für 12,99 €



Tee Adventkalender
Auch der Tee ist in einem wunderschönen Pappaufsteller und enthalten sind 24 Aufgussbeutel in verschiedenen Sorten von Kräutertee, Früchtetee und Biotee. 


Stimmungsvoller kann die Adventszeit gar nicht sein, wenn man sich die hübschen aufgeklappten Flügel mit weihnachtlichen Motiven verziehrten Teekalender anschaut. Dieser Kalender kommt zu mir ins Büro, damit ich auch dort etwas Weihnachtsfeeling habe. Dann macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß.


Kleiner Spoiler was enthalten ist
  • Zaubertrunk Kräutertee
  • tapferes Bio Bengelchen
  • Advent Tee
  • Winternacht Tee
  • Kaminknister Tee 

Ich freue mich wie wahnsinnig auf den 1. Dezember, wenn ich mir morgens im Büro meinen ersten Tee aufbrühen darf. Ich werde mich jeden morgen erneut inspirieren lassen und verzaubert in den Arbeitstag starten. Was gibt es Schöneres? Auch hier ist ein kleines Büchlein beigelegt, mit Gedanken und Anregungen für die schönste Zeit des Jahres.


Natürlich könnt Ihr Euch auch den Teeadventkalender bestellen. Er kostet 4,49 € und gibt es HIER .
Mein Fazit


Ich liebe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit. Meine Familie kann ein Lied davon singen, wie traditionell es bei uns zugeht. Dabei lasse ich mich aber doch gerne mal hin und wieder von etwas Anderem ablenken. In dem Fall von dem Tee und Gewürzkalender von Sonnentor. Ich bin hin und weg und begeistert ohne Ende. Ich kann Euch nur empfehlen, kauft Euch einen der beiden Kalender und genießt die besinnliche Zeit mit allen Sinnen. Oder kauft besser gleich beide *zwinker*


  

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 



2 Kommentare:

  1. Weihnachten, Weihnachten komm herbei, da gibts die schönste Leckerei ! Vom Sonnetor die leckersten Gewürze und belebender Tee für die kalte Jahreszeit.
    Wunderschön, schon jetzt auf die Weihnachtszeit eingestimmt-dankeschön Kessi, so werden wir die düsteren Monate vor Weihnachte überstehen. Und sicher hast du verschiedene Menschen neugierig gemacht auf diesen Shop. Hineingeblinzelt habe ich auch schon mal und so einige Produkte sind für mich sehr interessant. Recht schönen Dank für die verlockende Vorstellung. Ganz herzlich annoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tee steht schon in meinem Büro und duftet ganz wundervoll. Bald wird er als richtiger Kalender aufgestellt 😉

      Löschen