Sonntag, 11. September 2016

Jean & Len Naturkosmetik ohne Gedöns

"Was deine Haut berührt wird ein Teil von dir"

Im Rahmen eines Produkttestes vom dm Drogeriemarkt durfte ich folgende Produkte von Jean & Len testen.

Tagescreme
&
Nachtcreme



Schon vor einiger Zeit bin ich auf Jean & Len aufmerksam geworden. Ich suche immer nach Produkten, die tierversuchsfrei sind und nach Möglichkeit auch noch ohne tierische Inhaltsstoffe. Jean & Len ist die erste Kosmetikmarke ohne Gedöns. Sie ist rein vegan und trotzdem cool. Kann vegan eigentlich uncool sein?

Produkte von Jean & Len kommen ganz ohne Parabene, Silikone und künstliche Duftstoffe aus. Unser kleinster Junior nimmt sehr gerne das Shampoo und Duschgel ohne Gedöns. Das Design ist total kindgerecht und ansprechend. Wir sind alle davon begeistert. Ich schweife ab und komme mal lieber zu meinen beiden Produkten. Ich bin allerdings so beigeistert von der Marke, da geht es schon mal mit mir durch.

Tagescreme Karma-Punkt



Startet man damit in den Tag, kann die Sonne eigentlich nur lachen. Geeignet ist diese Creme für alle Hauttypen und sie bekämpft dazu noch die ersten Fältchen. Spätestens wenn ich die Creme auftrage, bin ich putzmunter, denn sie duftet wundervoll frisch nach Aprikosen. Für die Pflege sorgen Avocado- und Mandelöl sowie Capuacu-Butter. Algenextrakt sorgt für straffe Haut. Ich mag die Creme, denn sie zieht schnell ein und ich kann direkt mit dem Make up loslegen.



Volldeklarierte Inhaltsstoffe:

Wasser, Ethanol, Sonnenblumenöl, Glycerinstearate SE (Emulgator), Glycerin, 2-Octyldodecan-1-ol (Fettsäureester), Cetearylalkohol (Fettalkohol), Cupuacu-Butter, Avocadoöl, Mandelöl, Neutralöl (MCT-Öl), flüchtige Ölkomponente, natürl. Duftstoffe*, Natriumlevulinat, Palmitinsäure (Fettsäure), Stearinsäure (Fettsäure), Xanthan (natürliches Bindemittel), Ölkomponente, Natriumanisat, Milchsäure (pH-Einstellmittel), Tocopherol (Vitamin E, Antioxidans), Linalool*, Flügeltang-Extrakt, Hyaluronsäure, Aprikosen-Extrakt**. *natürliche Duftstoffe, **aus biolog. Anbau
(Quelle: Jean & Len )
Nachtcreme Chill- Out



Eine gute Nachtcreme nach der gründlichen Gesichtsreinigung zu verwenden ist enorm wichtig. Denn während wir uns ausruhen, kann die Creme arbeiten und etwas für meine Haut tun. Das schafft Vitamin E für ein schönes Hautbild, Melissenextrakt und Bisabolol beruhigen die Haut, Hyaloronsäure sorgt für Feuchtigkeit und straffe Haut. Pflanzliche Öle pflegen zusätzlich. So wird man richtig schön im Schlaf. Ich mag auch die Nachtcreme sehr gerne. Ich merke, wie reichhaltig sie ist, ohne zu fetten.



Volldeklarierte Inhaltsstoffe:

Wasser, Glycerin, Ethanol, "Ölkomponente"/Pflanzenöl, pflanzl. Öl, Glycerinstearate SE (Emulgator), Cetearylalkohol (Fettalkohol), Avocadoöl, Mandelöl, Cupuacu-Butter, Palmitinsäure (Fettsäure), Stearinsäure (Fettsäure), *natürl. Duftstoffe, Natriumlevulinat, Tocopherol (Vitamin E, Antioxidans), Vitamin E Acetat, Natriumanisat, Milchsäure (pH-Einstellmittel), Xanthan (natürliches Bindemittel), hydriertes Pflanzenöl, Hyaluronsäure, Melissen-Extrakt, Limonene*, Candelilla-Wachs, Bisabolol, Benzylsalicylat* (Salicylsäure-Benzylester), Geraniol*, Linalool*, Natriumbenzoat (Konservierung), Kaliumsorbat (Konservierung). *natürliche Duftstoffe
(Quelle: Jean&Len )


Mein Fazit

Beide Cemes gibt es für 7,99 € bei dm zu kaufen. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Abgesehen davon, dass sie vegan ist bin ich generell von der Philosophie von Jean & Len überzeugt. Die Ceme ist in einem tollen Spender sicher vor Keimen geschützt. Gut, keimfrei ist sie sicher nicht aber immer noch hygienischer, als wenn man täglich mit seinen Fingerchen in die Creme taucht. Sie lässt sich super dosieren, gut verteilen und zieht sehr gut ein.



Die Produkte von Jean & Len habe ich bisher in Drogeriemärkten gesehen. Aber eben nicht alle Produkte. Die bekommt man im Onlineshop mit dem lustigen Namen "ohne Gedöns". Schaut Euch doch HIER mal um. Dort werdet Ihr sicher fündig und tut noch etwas Gutes für Euch und die Umwelt.

Da ich mich gerade an der Grenze zum Altwerden befinde hoffe ich darauf, dass Jean & Len auch noch etwas für die reifere Haut auf den Markt bringt. Der Bedarf ist ganz sicher da. Danke für diesen wundervollen Test und das Kennenlernen dieses neuen Produktes.



Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

1 Kommentar:

  1. Eben habe ich mir "ohne Gedöns" angeschaut-tolle praktische Pflegemittel u.v.a. für Jung und Alt vorhanden. Sicher finde auch ich dort etwas passendes.."für mein Alter"
    Danke für deine schöne Präsentation deiner gesponserten Produkte. Der Preis ist auch "ansprechend"---passend für jeden Geldbeutel.
    Dankeschön

    AntwortenLöschen