Mittwoch, 28. September 2016

Kuchenbox und Käsedose

Ich habe wieder zwei tolle Produkte von der "Haushaltsdose" bekommen. Beide finde ich unheimlich praktisch und sinnvoll zugleich. Optisch gefallen mir beide richtig gut. In meinen Haushalt passen sie optimal. Sie gehören zu den Dingen, die regelmäßig im Einsatz sind und unseren Alltag erleichtern und auch verschönern. Fangen wir einfach mal mit der Kuchenbox an.

Kuchen- oder Tortenbox

Die rechteckige und 7 Liter fassende Transportbox ist transparent und mit hübschen Gebäckstücken auf dem Deckel verziert. Meine Jungs verlangten gleich von mir, ich solle nun genau diesen Kuchen backen. Nein, mache ich nicht.



In der Box befindet sich noch ein Einsatz, der als Serviertablett genutzt werden kann. Auf der einen Seite ist er glatt und wenn man ihn umdreht, sind kleine erhabene Kreise, in denen Muffins oder Cup Cakes sicher stehend transportiert werden können. Da kippt nichts um und fliegt im Behälter durcheinander.



Ich habe es natürlich gleich ausprobiert und Cup Cakes gebacken. Diese wurden dann in die vorgesehenen Aussparungen gestellt und transportiert. Es kippten tatsächlich keine um. Alle kamen sicher an.



An den beiden kürzeren Seiten befindet sich ein Sicherheitsverschluss. Den klappt man einfach runter und die Box ist fest verschlossen. Mit dem hellblauen Griff kann man die volle Box bequem zu seinem Einsatzort tragen.



Ich habe die Box schon oft genutzt und nicht nur für Muffins oder Cup Cakes. Auch Stücke von Blechkuchen kann man prima drin stapeln und transportieren. Dadurch, dass die Box so dicht abschließt, bleibt auch alles schön frisch. Die Maße der Box sind  43x27,5x10,5 cm. Natürlich darf die Box auch in die Spülmaschine. Das Material ist BPA-frei!

Alles steht sicher und bleibt frisch


Zu einem Preis von 17,99€ kann man die Box HIER bestellen.

Käsedose

Da ich mich nicht mehr komplett vegan ernähren kann, bin ich auf vegetarische Kost umgestiegen und da kam mir doch die große 3 Liter Käsedose gerade recht. Unsere ganze Familie mag gerne Käse. Wir haben immer viele verschiedene Sorten im Anschnitt. Diese müssen natürlich auch sachgerecht gelagert werden, damit sie nicht austrocknen, wenn etwas übrig bleibt.



Was ist eigentlich übrig gebliebener Käse? Nicht so einfach zu erklären. Wenn wir uns für einen gemütlichen Abend ein Käsebrett herrichten, bleibt selten etwas übrig aber manchmal schon. Diese Reste wandern dann in die Käsedose und werden für Schul- und Arbeitsbrote verwendet. Nun alles klar?



In die Käsedose passt wirklich sehr viel rein. Auf dem Boden befindet sich noch ein Aromagitter, so dass der Käse nicht in anfallender Kondensflüssigkeit vor sich hin sifft, sondern schön trocken bleibt. Der Deckel schließt dicht und hält den Käse schön frisch. Hat man allerdings Käse, der etwas strenger riecht, dann hält der Deckel nicht stand. Der ganze Kühlschrank "duftet" dann etwas dezenter nach würzigem Käse. Uns stört der Duft aber nicht, wir mögen ihn. Nur wer es nicht mag, der sollte das auch wissen.



Die Abmessungen der Dose sind 26x17x10,5cm. Dose und Deckel können in die Spülmaschine, Microwelle und sind zum einfrieren geeignet. Den Deckel finde ich besonders interessant, weil der extra ein Muster wie gelöcherter Käse hat. Das sieht recht witzig aus.



Wer nun die Käsedose auch so toll findet wie ich und sie unbedingt haben will, der schaut mal HIER rein. Für 11,99 € kann man sich die hübsche, transparente Box bestellen.


Die Produkte wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

1 Kommentar:

  1. Wieder, wie so immer, schöne Beschreibung deiner Produkte. Wirklich-das kann man immer im Haushalt gebrauchen....Dosen kann ich N I E genug haben. Die Käseaufbewahrung ist sowieso immer etwas heikel-mal zu nass, mal zu trocken--das mit dem Gitter unterm Käse = perfekt, sicher die richtige Lösung. Auch diese Kuchentransportbox, danke hilfreicher Tipp. Diesen Shop muss ich mir merken !! LG annefu

    AntwortenLöschen