Donnerstag, 1. September 2016

Zentis Sonnen Früchte

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Ein alter, lieber, netter und leckerer Sponsor war auch wieder beim 3. Bloggerevent von #BB2G zu finden. Die Rede ist von

Zentis

Diesmal war die Firma Zentis mit seinen Sonnen-Früchten vertreten und wollte uns das Frühstück versüßen. Ob wir deshalb so tolles Wetter hatten, weil wir mit Sonnen-Früchten die Sonne begrüßt hatten?



Zentis ist eine fest am deutschen Markt etablierte Marke in Sachen Brotaufstriche. Neben verschiedensten Sorten Marmeladen und Konfitüren für jeden Geschmack, findet man auch leckere Nuss-Nougat Creme oder leckere Marzipan und Nougat Pralinen oder Riegelchen.

Foto made by Frini´s Teststübchen


Seit 1893 ist Zentis, als einer von Europas größten Fruchtaufstrichherstellern, in Aachen beheimatet. Tradition, Innovation und weltweite Ausrichtung prägen das Unternehmen. Es gibt eigene Produktionsstätten in Polen, Ungarn und den USA. Somit kann man wohl sagen, dass Konfitüren von Zentis in fast jedem Haushalt der Welt auf dem Frühstückstisch steht oder schon einmal stand.


Foto made by Pidufo´s Welt


Das schöne an unseren Bloggerevents sind immer die gemeinsamen Frühstückszeremonien, bei denen Zentis auf keinen Fall fehlen darf. Es gibt doch nichts schöneres, als gemeinsam mit allen zu frühstücken. Da fängt der Tag doch schon mit guter Laune an. Wir sind ja keine Kinder von Traurigkeit und haben schon Spaß am frühen Morgen und können herzhaft lachen.



Unser Frühstück begleitete dabei auch wieder Zentis mit seinen Sonnefrüchten, die es in acht verschiedenen Sorten gibt. Drei davon durften wir schon vor Ort bei unserem Frühstück genießen. Erdbeere, Himbeere und Aprikose standen auf dem Tisch und jeder war begeistert. Das die Früchte sorgfältig ausgewählt werden und aus besten Anbaugebieten stammen, merkt man bei jedem Biss ins Brötchen. Welche Sorte nun am besten schmeckt kann ich gar nicht genau sagen. Mein Favorit war Himbeere, der meines Mannes Aprikose und der meiner Kinder Erdbeere. Also wirklich für jeden etwas dabei.



Mein Fazit

Obwohl ich Marmeladen und Konfitüren überwiegend selber herstelle, findet auch hin und wieder ein Glas Zentis den Weg auf unseren Frühstückstisch. Manchmal tut Abwechslung einfach gut. Da Zentis nach höchsten Ansprüchen produziert und weder soziale noch ökologische Aspekte außer Acht lässt, kommt diese Marke vorrangig in meinen Einkaufswagen. Zentis schmeckt einfach und ich kann es ruhigen Gewissens an meine Leser weiter empfehlen. Vielen Dank, dass Ihr, Zentis, uns so lieb beim Bloggertreffen unterstützt habt.




Zentis war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Richtig...wer Zentis nicht kennt, ist nicht von diesem Erdball!!! Ein super Hersteller! Ganz besonders freut es mich, dass bei euren Bloggertreffen so ein perfekter Produzent vorzufinden war. Die "Zentis-Produkte" mag ich auch sehr, denn man schmeckt wirklich D I E F R U C H T !!! Danke, wie schön du das Produkt beschreibst--wirklich ehrlich und das mag ich so an dir, danke - schönes WE für dich und deine Familie...LG annoma

    AntwortenLöschen