Sonntag, 22. November 2015

Spätzle Shaker

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)


Eines der absoluten Highlights für mich beim Bloggertreffen in der Eifel. Der Spätzle Shaker.

Wir mögen Spätzle. Man kann sie auch prima vergan zubereiten. Selbstgemachte Spätzle schmecken einfach toll. Gekaufte kommen bei mir nicht in die Küche. Also durfte bisher mein Mann immer den Teig schlagen. Dann kam eine Spätzlereibe zum Einsatz. Ja, sie funktionierte auch gut. Es war aber Sauerei und dauerte seine Zeit. Aber immerhin waren sie selbst gemacht.




Doch nun hatte ich den Spätzle Shaker zusammen mit einer Tüte Spätzlemehl in meiner XXL Kiste. Die Idee dahinter fand ich gut. Das es funktioniert konnte ich mir noch nicht so recht vorstellen. Da ich aber eine ambitionierte Testerin bin, habe ich den Shaker genauer untersucht und sofort getestet. 




Mit dem Spätzle Shaker kann man in kürzester Zeit ( 3 Minuten) frische und leckere Spätzle selber herstellen. Dabei bleibt sogar die Küche sauber. Es ist so einfach und genial. Mit dem Spätzle Shaker wurden aufwendige Arbeitsschritte so stark vereinfacht, dass sogar jeder Neuling im Handumdrehen frische Spätzle in seinem Topf hat. Ehrlich!




Wollen wir mal schauen, wie einfach das ist?


Also, wir haben einen Shaker mit Lochdeckel, Deckel und zwei Edelstahlkugeln. 




Die massiven Edelstahlkugeln entfalten durch das Shaken eine derart starke Wucht, dass sogar fester Spätzleteig kräftig durchgeschlagen wird. 





Auf dem Shaker ist sogar ein Spätzlerezept für 2 Portionen aufgedruckt. Die Zutaten werden nacheinander bis zum Füllstrich eingefüllt und dann wird geshakt.




Auf dem Herd steht natürlich schon der Topf mit kochendem Wasser. Nach einer kurzen Ruhezeit kann man den Teig direkt in den Topf drücken. 






Das geht total easy. Je nachdem wie lange man drückt, um so länger oder kürzer werden die Spätzle. Die kurzen nennen sich übrigens Knöpfle. 





Dann die Spätzle ca 1 Minute im Wasser ziehen lassen und abschöpfen. Alles ist fertig zur Weiterverarbeitung. Bei uns waren es Mohnspätzle mit Kirschsoße.


Sehen die nicht lecker aus?


Mohnspätzle mit Kirschsoße

Für mich ist ein Test kein Test, wenn ich nach Vorgaben arbeiten muss. Also habe ich ein Rezept von mir genommen. Es klappte wunderbar. 

Noch ein paar Infos zum Spätzle Shaker:



  • hergestellt in Tübingen Deutschland
  • einfache Handhabung
  • leicht zu reinigen
  • Spülmaschinenfest
  • Kunststoff ohne Weichmacher
  • aufgedrucktes Spätzlerezept mit Messskala
  • Preis 15,95 €

Mein Fazit

Der Spätzle Shaker ist absolut zu empfehlen. Nie war es einfacher Spätzle selber herzustellen. Ich behaupte hier steif und fest, dass es genauso schnell geht, wie eine Tüte gekaufte Spätzle zu öffnen und ins kochende Wasser zu kippen. Nur die selbstgemachten Spätzle schmecken um Längen besser! Wer jetzt Lust auf frische Spätzle bekommen hat, kann sich gleich HIER einen Shaker bestellen. Es lohnt sich wirklich. Das tolle, im Onlineshop kann man sich Ersatzteile und Spätzlemehl bestellen. Den Shaker gibt es in verschiedenen Farben und Größen.



Morgen gibts gleich nochmal welche ;)


Spätzle Shaker war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen