Montag, 16. November 2015

Zak! und alles ist drin


Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

So schnell kann es gehen. Mit Zak! ist alles ruck zuck verpackt. Sicher, sauber und bequem.

Zak! ist ein Sponsor unseres Bloggertreffens gewesen. Bei Zak! gehören farbenfrohe Akzente auf den Tisch. Gegründet wurde diese Firma 2005 und der Firmensitz ist in der Schweiz.

Zak! stellt viele unentbehrliche Helferlein aus Kunststoff her, die man hier und da im Haushalt braucht. Und nicht nur da. Auch für Unterwegs wird man hier fündig. Lunchboxen, Trinkflaschen, Kindergeschirr, Becher, Schüsseln uvm. ist im Zak! Shop zu finden. Hier könnt Ihr Euch gerne mal umschauen.

In meiner XXL Sponsorenkiste war eine tolle Zak!Lunchbox. Diese möchte ich Euch gerne näher vorstellen.



  • Transparent blau, mit einem süßen Smiley Boy Dekor
  • Lunchbox mit Trennwänden
  • Abmessungen 12,5 x 12,5 x 9 cm
  • Material PP Kunststoff
Die Lunchbox ist sowohl Spülmaschinen als auch Microwellen geeignet.

Toll finde ich persönlich die Trennwände. So kann man unterschiedliche Lebensmittel darin verpacken, ohne das sie miteinander in Berührung kommen.



Auf den Zwischenboden passt dann noch ein Brot oder Brötchen. Deckel zu und Zak! ist alles drin.



Da ich ja eine Mutter bin, die wenig Verständnis für ihre Kinder hat ;), kamen in die Lunchbox natürlich keine Cornflakes, Kekse und Schokoriegel. Nein! ich war so unverschämt und fand Paprika und Mandarinchen sinnvoller für ein Schulfrühstück.



Um die Lust am Schulfrühstück nicht  ganz zu verderben, gab es noch ein Schär-Weißbrot dazu. Jetzt bin ich mir sicher, dass sie auch halbwegs glücklich wieder nach Hause kommen.



Neben Obst und Gemüse für die Schule passen da aber auch mal kleine Würstchen oder Käsewürfel rein. So schmeckt es auch in der Pause.

Durch den praktischen Zwischenboden bleibt das Brot oben drauf auch trocken. Es kommt jedenfalls nicht mit dem Obst darunter in Berührung. Ich finde es immer etwas widerlich, wenn ein Wurstbrot nach Apfel oder Banane schmeckt.



Fazit

Meine Jungs sind hellauf begeistert. Beide (7+14) finden die Lunchbox toll. Sogar der Große, was mich wirklich verwundert hat. Jetzt nehmen sie die Box im Wechsel mit zur Schule.

Was mir, als Mutter mit wenig Verständnis, nicht so gefällt ist die Höhe der Lunchbox. Ich finde 9 cm schon recht hoch. Die Box passt in keiner der beiden vorgesehenen Fächer an den Schulranzen. Hier musste ich mich von meinen Jungs auch wieder belehren lassen, dass dies ja nicht schlimm ist. "Die Box ist sicher gut und dicht und Schulbücher werden ganz bestimmt nicht versaut". Na ok, euer Wort in Gottes Gehörgang. Ich lasse mich überraschen.



Bis auf die Höhe finde ich persönlich die Box ganz toll und praktisch. Natürlich gibt es auch ein Design für Mädchen in girlypink mit Smiley Girl.

Preis der Box beträgt 7,90 €. Ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde.

Ich war mal eine absolute Tupperverwenderin. Seit sich Tupper aber so dermaßen unkulant mit den Umtauschartikeln zeigt, suche ich mir nun Alternativen. Zak! könnte eine sein. Die haben auch alles und für kleineres Geld. Ich werde sicher noch einiges probieren.

Danke für diesen tollen Test. Meine Jungs haben viel Spaß damit.





1 Kommentar:

  1. Kessi, du hast wieder bei mir in´s Schwarze getroffen !!! Tolle Präsentation der Artikel von der Fa. Zak !!!! Habe mich gleich nach dem Lesen bei der Fa. Zak umgeschaut. WOW - das sind sehr interessante u. praktische Haushaltutensilien .....eigentlich vieles für alle möglichen Verwendungen......sehr gut -u. wie du schreibst, auch die Preise sind annehmbar. Ich danke dir für diesen perfekten Tipp !!
    LG anne

    AntwortenLöschen