Dienstag, 6. September 2016

Maggi fix & frisch

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Für mich als Selbermachmensch kommt es natürlich nie in die Tüte eine Tüte aufzureisen und zu kochen. Ich wäre aber eine schlechte Produkttesterin, wenn ich voreingenommen an neue Produkte herangehe. Die letzte Würztüte habe ich vor gut 16 Jahren aufgerissen, als mein Sandwichkind noch klein und überaus aktiv war. Es blieb keine Zeit für große Kocharien. Es musste schnell gehen und satt machen, das tat es. Seitdem ist sehr viel Zeit vergangen. Schauen wir uns Maggi aus heutiger Sicht einmal genauer an. 



Die Philosophie von Maggi ist, dass man einfach selber zu Hause kochen kann, ohne viel Aufwand. Maggi bietet mit seinen vielen Tütchen wirklich kreative Abwechslung. Ich habe mich im Supermarkt mal vor ein Regal gestellt und muss zugeben, dass es mich schon überwältigt hat. Man bekommt unglaublich viele Ideen geliefert, was man alles zaubern kann. Bei mir im Kopf fing es auch gleich wieder an zu arbeiten, wie ich das auch ohne Tütchen hinbekomme.



Die Ideen und Kombinationen sind wirklich toll. Da kann man echt nicht meckern. Es kommen frische Zutaten rein wie Fleisch, Kartoffeln oder Nudeln und noch eine Portion Gemüse. Für unser Gusto ist es viel zu wenig Gemüse. Ich finde die Menge kann man locker verdoppeln. Das kann nun auch jeder für sich entscheiden.



Mir gefällt die Website von Maggi sehr gut. Es gibt unheimlich viele Ideen und Variationen, was man kochen kann. Für Kochanfänger, gestresste Neumamis oder Leute die wenig Zeit haben sind die Tütchen von fix & frisch ganz sicher eine feine Sache. Zutaten kaufen, Tütchen auf und loslegen.




Auf unserem Bloggerevent haben wir einige Beutelchen aus der Kategorie fix & frisch bekommen. Die Gerichte finde ich recht interessant, wobei ich einige Produkte austauschen werde. Ich verwende ja kein Fleisch. Das geht aber auch ganz wunderbar mit Sojaschnetzel zum Beispiel. Oder man schaut in den vielen Rezepten nach und kocht danach, so wie ich die Nudelpfanne kunterbunt mit Maggi fix & frisch Tomaten-Hähnchen mit bunten Nudeln.

Weitere fix & frisch Produkte die wir testen dürfen sind:
  • Paprika Pilz Bandnudeln
  • Paprika Puten Pasta
  • Überbackenes Gemüse
  • Kräuter Rahmsoße
  • Helle Soße nach Art Hollandaise
  • Rahmsoße zu Braten
  • Kräutersoße

Mein Fazit

Geschmacklich fand ich unser Gericht wirklich gut. Die Zubereitung war ebenso schnell und flott erledigt, als ob ich ohne Tütchen arbeite. Ein Blick auf die Zutatenliste lässt mich allerdings nachdenklich werden. Neben natürlichen Gewürzen und tollen Kräutern steht Hefeextrakt. Wozu? Weil sich der Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat nicht so gut macht? Hefeextrakt ist aber genau das Gleiche und tut nichts für den Körper, außer ihn zu verklappsen.



Bitte liebes Maggi Team, Eure Ideen und Vielfalt haben mich wirklich überwältigt, Euer Internetauftritt ist spitze, Eure Gewürze und Kräuter in den Beutelchen sind klasse. Warum dann also Geschmacksverstärker, Aromen und Glukosesirup? Das habt Ihr absolut nicht nötig. Das Konzept gefällt mir gut und damit könnte ich mich sogar wieder anfreunden, wenn Ihr die Zutaten überdenken würdet. Appetit habt ihr mir nämlich gemacht mit Euren Ideen.




Maggi war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Maggi...in aller Munde bekannt! Ja, richtig...bitte O H N E Geschmacksverstärker !!! Das braucht kein Mensch ! Natürlichkeit ist auch hier gefragt und viele Konsumenten würden noch mehr zugreifen.Bitte liebes Maggi Team nehmt die Worte ernst und ändert etwas.
    Kessi deine Präsentation war wieder einmal super interessant und es hat Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen--vor allem deine offene und ehrliche Art gefällt mir sehr gut. Dankeschön. LG Anne

    AntwortenLöschen