Donnerstag, 8. September 2016

Mäurer & Wirtz Parfüm

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Einen neuen und duften Sponsor des Bloggerevents #BB2G durfte ich auch kennenlernen. Es handelt sich um

Mäurer & Wirtz



Schon im Jahr 1845 gründeten Michael Mäurer und Andreas Wirtz eine Seifensiederei in der Nähe von Aachen. Die Rezepturen für die Seifen sind weltweit bekannt und in Paris sogar in Lizenz produziert. Kurz vor dem zweiten Weltkrieg werden in durch Expansion in Wien auch Luxusseifen produziert. 1950 entstehen unter dem Dach der Dalliwerke zwei eigenständige Bereiche. Einmal die Waschmittelproduktion für den Bereich Dalli Markenartikel und einmal der Bereich für den gehobenen Bedarf an Seifen und Körperpflegemitteln. Anfang der 90 iger Jahre steigt die Firma in das Lizenzgeschäft ein.



2002 gibt es das erste Lizenzprodukt für die Modemarke s.Oliver. Dazu haben wir einen neuen Duft bekommen, den ich Euch gleich noch vorstelle. Mäurer & Wirtz haben seit über 170  Jahren Erfahrungen in Sachen Düfte. Da Professionalität und ein hoher Qualitätsanspruch selbstverständlich sind, ist diese Marke mit seinen Lizenzprodukten und Eigenmarken auch weltweit so erfolgreich.

s.Oliver Tropical Flowers



Ja genau, diesen Duft bekam jede von uns zum Ausprobieren. Tropical Flowers ist ein limitierter Saisonduft. Saisondüfte haben den Sinn, uns eine bestimmte Zeit zu begleiten und Erinnerungen an bestimmte Momente wach zu halten. So erinnert Tropical Flowers mit seinem leichten fruchtigen Duft an Sommerblüten, Meeresluft und Sand unter den Füßen.

Kopfnote: Ananas, Wassermelone, zitrische Yuzu

Herznote: Exotische Blütenkomposition

Fondnote: Amber, tropische Hölzer, Pfirsich

Das Design des Flacons spiegelt die komplette Sommerlaune wieder. Die transparente Flasche wird mit sommerlich warmen beerentönen, satten grün und strahlendem weiß ganz im Zeichen exotischer Südseeblüten kombiniert.



Das Parfüm ist in ausgewählten Drogerien und Warenhäusern zu einem Preis von 17,75 € (uvp) für 30 ml erhältlich.

Mein Fazit

Ich mag meinen neuen Sommerduft. Bei Düften bin ich sehr empfindlich. Mir wird bei bestimmten Düften ganz flott übel und ich bekomme Kopfschmerzen. Meist ist das bei Düften mit minderwertigen Bestandteilen. Bei dem Sommerduft von s.Oliver ist das nicht der Fall. Den vertrage ich sehr gut. Dieser leichte beschwingte Duft erinnert mich an Urlaub, Wärme und Sonne.



In der Hand liegt der Flacon sehr gut, rutscht nicht und lässt sich gut anwenden. Nun habe ich auch einen Sommerduft gefunden, der mich die ganze Saison über begleitet. Für den Winter habe ich ja schon mein Lieblingsparfum, von dem ich mich auch nicht trennen werde. Für den Sommer finde ich es aber nicht so passend und war schon länger auf der Suche nach etwas leichterem.



Mäurer & Wirtz war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Ich glaube,.. der Duft dringt bis zu mir !!! Sehr gut beschrieben und der Flacon macht auch auf mich einen sehr locker duftigen Eindruck. Bestimmt ist es noch die Sommerlaune, die es mir erleichtert deiner netten Beschreibung zu folgen. Danke für den "heißen Sommertipp" im Punkto Parfüm. LG Anne

    AntwortenLöschen