Sonntag, 22. November 2015

Herbaria Bio Gewürze

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)


Herbaria Black Magic Curry
 
 
Herbaria kannte ich bisher nur vom Hörensagen und es soll einfach nur super sein. Natürlich habe ich mich um so mehr gefreut, als auch ein Gewürzdöschen in meiner XXL Bloggerkiste mit drin war.
 
Ich liebe Gewürze! Vor allem, wenn sie gut sind. Mal schauen, ob Herbaria wirklich ein Kräuterparadies ist.

 
 
Für Herbaria ist BIO ein fest definiertes und umfassendes Qualitätsversprechen. Herbaria ist der Spezialist für Bio Kräuter, Bio Tee und Bio Gewürze. Es ist ein Anliegen, gesunde, geschmackvolle und vor allem sichere Lebensmittel anzubieten. So etwas erwarte ich auch von einem Hersteller, der mir Bio Ware verspricht. Ich möchte mich zu 100% darauf verlassen können als Verbraucher.
 
Alle Produkte tragen das Bio Siegel der EU. Es wird auf Nachhaltigkeit geachtet und der Schutz der Umwelt eingehalten.
 
Curry ist eines der wenigen Gewürzmischungen, die ich mir noch nicht selber gemacht habe. Warum nicht? Ein Curry kann aus bis zu 35 verschiedenen Gewürzen bestehen. Darunter Kurkuma, Gelbwurz, verschiedene Chili, Pfeffer und Senfsamen. In Indien hat fast jede Familie ihr eigenes Curryrezept. Nichts ist so unterschiedlich im Geschmack wie Curry.

 
 
Ich mag Curry. Es gibt den Gerichten eine ganz besondere Note. Fruchtig, wenn man weniger mit und dezente Schärfe, wenn man etwas großzügiger damit ist.
 
Black Magic Curry hat Schärfegrad 6 von 10. Das ist schon ganz ordentlich. Verwendet werden kann es für Fleisch das kurz gebraten wird. Ich finde aber sicher auch gezielt Verwendung in meiner verganen Küche. Ich habe mir davon einfach etwas Pulver auf den Finger gemacht und gekostet. Black Magic Curry schmeckt wunderbar und hat eine sehr dezente Schärfe, die mir gut gefällt.

 
 
 
Inhaltsstoffe
 
Schwarzer Senf, gerösteter schwarzer Sesam, gerösteter Mohn, schwarzer Pfeffer, Zwiebelpulver, Langpfeffer, Wacholderbeeren, Piment, Kreuzkümmel, Koriandersamen, Bockshornkleesamen, Lemongras, Cayennepfeffer, Muskat, Aubergine, Knoblauch. Aus kontrolliert biologischem Anbau.
 
 
Mein Fazit
 
Ein tolles Gewürz, welches vielseitig einsetzbar ist. In der praktisch konzipierten Dose bleibt das Gewürz lange frisch und das Aroma erhalten. Außerdem finde ich den Innendeckel mit dem kleinen Holzgriff total süß. Herbaria Gewürze sind z.B. bei Amazon zu finden oder in Bioläden.



Für meine "fleischfressenden" Männer werde ich das Fleisch damit würzen und für mich Tofu marinieren oder Gemüsepfannen abrunden. Ich habe wahnsinnig viele Ideen, was ich damit alles anstellen werde.




Herbaria war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben.
 


1 Kommentar:

  1. Oh,...Gewürze...meine Welt !!!! Wenn dann der Gewürzduft die Speisen soooo lecker duften lässt, oh da bekomme ich jetzt schon appetit.
    Kessi, wie immer deine Gewürzvorstellung ist perfekt. Du gehst ins Detail der Gewürze--da kann man nicht davon lassen. Schon beim Lesen überkommt mich die Gewürzverführung.
    Dankeschön für deinen Bericht...dir vertraue ich 100 %-tig.
    LG Anne

    AntwortenLöschen